am 18.02.2021 23:46
am 18.02.2021 23:46
Hallo Eric, ich habe eine Frage zu den Änderungen ab 01.05.2021 betreffend meiner Visa-Prepaid-Karte zwecks Bargeldbezug in einer anderen Währung als Euro. In den FAQ steht dazu, dass weder eine Gebühr eingeführt wird und auch sonst keine Änderungen bei der Prepaid-Karte geplant sind und nach Ablauf der Gültigkeit keine Folgekarte erstellt wird, jedoch nicht explizit, dass die alte Bargeldregelung bestehen bleibt.
Bleiben nach dem 01.05.2021 die bisherigen Regelungen bei der Prepaid-Karte zum Bargeldbezug (kostenloses unbegrenztes Abheben in Fremdwährung) ebenfalls bestehen?
Vielen Dank.
am 18.02.2021 23:54
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo Eric, ich habe eine Frage zu den Änderungen ab 01.05.2021 betreffend meiner Visa-Prepaid-Karte zwecks Bargeldbezug in einer anderen Währung als Euro. In den FAQ steht dazu, dass weder eine Gebühr eingeführt wird und auch sonst keine Änderungen bei der Prepaid-Karte geplant sind und nach Ablauf der Gültigkeit keine Folgekarte erstellt wird, jedoch nicht explizit, dass die alte Bargeldregelung bestehen bleibt.
Bleiben nach dem 01.05.2021 die bisherigen Regelungen bei der Prepaid-Karte zum Bargeldbezug (kostenloses unbegrenztes Abheben in Fremdwährung) ebenfalls bestehen?
Vielen Dank.
Ich bin zwar nicht Eric, aber ich versuche, ebenso mit einer weiteren Info zu helfen 😄
Wenn du das normale Girokonto besitzt, wird dir bis Ende April die neue Visa-Debitkarte zugestellt. Mit dieser kannst du 3x monatlich weltweit (auch in Deutschland) kostenfrei Geld abheben, solange der Automatenbetreiber kein eigenes Entgelt erhebt (dieses eigene Entgelt ist ja aber nichts Neues).
Zur Zukunft und genauen Gestaltung der Prepaid-Karte kann ich leider nichts sagen.
am 19.02.2021 08:11
Hallo @Max93,
wenn einer der beiden Kontoinhaber die Voraussetzungen erfüllt, genügt das.
Viele Grüße
Mario
am 19.02.2021 08:50
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Towo,
Noch einmal die große Bitte: Unterlass bitte diese Suche nach Spitzfindigkeiten. Das macht den Beitrag hier für alle sehr unübersichtlich. Danke!
Viele Grüße
Mario
Das finde ich etwas unverschämt. Auch ich finde die Formulierung "gilt für ausgewählte Geräte" reichlich unklar. Kunden zurechtzuweisen, wenn sie wegen einer unklaren Formulierung nachhaken, ist sicherlich nicht angebracht.
Danke.
am 19.02.2021 08:57
Hallo @mySenf.cd,
vielen Dank für dein Feedback.
Meine Antwort hat allerdings eine Vorgeschichte und ich glaube @Towo und ich können das einschätzen und wir kommen immer noch miteinander aus. 😉
Viele Grüße
Mario
19.02.2021 09:02 - bearbeitet 19.02.2021 11:20
19.02.2021 09:02 - bearbeitet 19.02.2021 11:20
@ehemaliger Nutzer , keine Ahnung was da zwischen euch läuft 😉 aber du hast öffentlich und somit für alle lesbar geantwortet, und auf mich als Unbeteiligten (aber in der Sache interessierten) hat das die beschriebene Wirkung gehabt.
am 19.02.2021 09:16
Wie hoch sind eigentlich die Gebühren für eine Kontoauflösung? Mein Codikonto wurde nämlich heute für die Auflösung eines alten Cobakontos belastet.
Die Kündigung des Kontos hatte aber nichts mit den neuen Gebühren zu tun sondern bei der damaligen Depotschließung wurde das nur fürs Depot eröffnete Girokonto nicht mitgeschlossen und das nun nachgeholt. Also nur eine Schließung einer "Karteileiche".
Die Gebühr ist auch nicht sehr hoch aber es wäre trotzdem mal interessant wo das steht.
am 19.02.2021 09:20
@Towo schrieb:Wie hoch sind eigentlich die Gebühren für eine Kontoauflösung? Mein Codikonto wurde nämlich heute für die Auflösung eines alten Cobakontos belastet.
Die Kündigung des Kontos hatte aber nichts mit den neuen Gebühren zu tun sondern bei der damaligen Depotschließung wurde das nur fürs Depot eröffnete Girokonto nicht mitgeschlossen und das nun nachgeholt. Also nur eine Schließung einer "Karteileiche".
Die Gebühr ist auch nicht sehr hoch aber es wäre trotzdem mal interessant wo das steht.
Meine Erachtens darf eine Bank keine Gebühren für eine Kontoauflösung erheben.
Wenn das Konto jedoch ungenutzt rumlag, hatten sich da vielleicht Kontoführungsgebühren angesammelt? Müsstest mal die Abrechnung abwarten/verlangen.
Nur weil der Verwendungszweck z.B. "KONTOAUFLOESUNG" ist, kann das ja einfach der Ausgleich des Girokontos dort sein.
am 19.02.2021 09:32
@Towo schrieb:
Wie hoch sind eigentlich die Gebühren für eine Kontoauflösung? Mein Codikonto wurde nämlich heute für die Auflösung eines alten Cobakontos belastet.
Die Kündigung des Kontos hatte aber nichts mit den neuen Gebühren zu tun sondern bei der damaligen Depotschließung wurde das nur fürs Depot eröffnete Girokonto nicht mitgeschlossen und das nun nachgeholt. Also nur eine Schließung einer "Karteileiche".
Die Gebühr ist auch nicht sehr hoch aber es wäre trotzdem mal interessant wo das steht.
Hallo @Towo,
eine Kontolöschung ist bei comdirect kostenfrei.
Welche Kosten von der Commerzbank belastet werden, wissen vermutlich die Kollegen von der Commerzbank am besten.
Frage bitte dort einmal nach.
Gruß
Erik
am 19.02.2021 09:36
Es sind 80 Cent. Es waren 1 Cent auf dem Konto (die Coba-Zentrale in Frankfurt konnte mir am Telefon nicht mal sagen ob das Konto noch existiert und die Idee war einen Cent zu überweisen und wenn der nicht zurück kommt dann lebt das Konto noch).
Jetzt wurde heute mein Codikonto mit 79 Cent belastet. Das könnte 80 Cent Porto für einen Abschiedsbrief sein, oder? Ist das denkbar?