am 08.02.2022 08:01
Hallo @stefsch,
an der Logik hat sich nichts geändert. Nach 3 Zahlungen mit Apple Pay bzw. Google Pay wird das Konto für den entsprechenden Monat kostenfrei.
Zu deinem konkreten Fall kann ich leider nichts sagen. Das schauen sich die Kollegen aus dem Kundenservice gerne einmal an.
Viele Grüße
Mario
am 08.02.2022 16:31
In der NDR-Sendung "Markt" ist die wahrscheinliche Ablösung der Girokarte durch die Debit-Karte gestern ein Thema gewesen, u.a. auch das letztere Kosten verursachen kann und comdirect wurde in dem Video als erste hervorgehoben:
am 08.02.2022 16:46
Beim Geldabheben muss man zukünftig aufpassen, wo man welche Karte wie oft kostenfrei nutzen kann - v.a. bei denjenigen, die den Geldautomaten oft (> 3 mal im Monat) nutzen. Wie groß der Anteil der Kunden ist, die das tatsächlich machen, kann ich allerdings nicht sagen - zu hoch sollte er nicht sein.
Etwas schwach im Beitrag fand ich das Thema "Autovermietung" - hier wurde suggeriert, dass man mit den Debit-Karten im Vergleich zu den bisherigen "EC-Karten" einen Nachteil hätte (was ja so nicht stimmt).
Und ja, die Europäer haben den Markt einfach verschlafen, und ob das mit EPI überhaupt noch was wird, steht in den Sternen.
09.02.2022 10:55 - bearbeitet 09.02.2022 10:55
09.02.2022 10:55 - bearbeitet 09.02.2022 10:55
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Raumar123 und @MrG,
die Zustimmung ist in diesem Fall tatsächlich nur noch über unseren Kundenservice möglich.
Nutzt dafür gerne das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website oder wendet euch unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kollegen.
Beste Grüße
Jan-Ove
Hallo,
habe ich per Formular probiert. Leider scheitere ich an eurem Kundenservice, der offensichtlich die Nachrichten nicht oder nicht vollständig liest und mich immerzu auffordert, die gleiche Nachricht nochmals zu schicken und mir nicht auf meine Nachfrage antwortet, welche Angabe denn fehlen würde.
Nun denn, wenn es so sein soll, muss die Comdirect mich wohl kündigen.
am 09.02.2022 11:14
Hallo @Raumar123,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Schicke mir gerne einmal deine Kundennummer per privater Nachricht und ich lasse meine Kollegen einmal prüfen, was dabei schiefgelaufen ist.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 11.02.2022 21:27
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @stefsch,
an der Logik hat sich nichts geändert. Nach 3 Zahlungen mit Apple Pay bzw. Google Pay wird das Konto für den entsprechenden Monat kostenfrei.
…
Viele Grüße
Mario
Hallo @ehemaliger Nutzer,
zählt für den entsprechenden Monat eigentlich der Zeitpunkt der Zahlung im Laden oder der Zeitpunkt der Buchung?
am 14.02.2022 08:35
Hallo @_dpk,
der Zeitpunkt der Zahlung bezieht sich auf die Buchung.
Viele Grüße
Jessica
am 15.03.2022 16:09
@ehemaliger Nutzeroder @SMT_Jessica oder @SMT_Erik
Das Thema ist leider immer noch nicht abgefrühstückt: habe im März jetzt 3 Kaufumsätze mit den Abrechnungsdaten (Buchung und Wertstellung) 1., 3. und 14. März in der Übersicht. Mindestens der erste Umsatz vom 1. März ist aber tatsächlich noch im Februar getätigt worden (kann man aus den Buchungsdaten leider nicht "rauslesen").
Laut Übersicht ist der März "noch nicht kostenlos". Könnte es da doch ein Problem mit dem Kauf- und Buchungsdatum (in zwei verschiedenen Monaten: 25 Feb. --> 1 März) geben?? Bei einem ganz normalen Wochenende (keine Feiertage) dauert es 4 Tage bis zur Buchung!?!? Nutze Google-Pay jetzt extra nicht weiter um "keine Beweise zu vernichten"... Gibt es da nicht doch ein "technisches" Problem...?
am 15.03.2022 16:56
Hallo @stefsch,
danke für deinen Hinweis.
Ein genereller Fehler bei der Berechnung und Anzeige der Vergünstigung ist uns nicht bekannt. Melde dich bitte bei unseren Kollegen im telefonischen Kundenservice, denn für die Analyse des Problems ist der Zugriff auf dein Konto erforderlich, den wir hier nicht haben.
Gruß
Erik
am 18.03.2022 17:36
Habe jetzt mal die Hotline bemüht: die sagen es gilt der Tag der Zahlung im Laden. Also der Kaufumsatz vom 25 Feb. zählt zum Februar und nicht zum März, darum ist das Konto "noch nicht kostenlos" (siehe meinen vorherigen Beitrag)
Vielleicht könnt ihr mal Rücksprache halten und dann auch bestätigen: der Tag des Kaufes zählt und nicht die Buchung. Bisher wurde das hier in der Community dann falsch kommuniziert !?