am 19.08.2021 20:43
Hallo,
müssen bei einem Gemeinschaftskonto beide zustimmen oder reicht es, wenn einer zustimmt?
am 19.08.2021 21:19
Ich finde den Button mit "kostenpflichiger Zustimmung" ebenfalls äußerst dämlich! Mir sugeriert das erstmal, dass alleine der Zustimmungsklick Geld kostet. Wer sich das wieder ausgedacht hat .... man man man ...
Hätte nicht ein Häckchen "ich stimme den neuen AGB zu" gereicht?!?
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann muss man nicht zustimmen und die Konditionen bleiben die Alten. Heißt das im Umkehrschluss, dass bei einer Prüfung die irgendwann stattfindet, man dann einfach so das Konto gekündigt bekommt, wenn beispielsweise keine der Kriterien für eine kostenlose Kontoführung erfüllt werden?!
Gruß Klaus
am 20.08.2021 08:16
Hallo zusammen,
hier die Antworten auf eure Fragen:
@kennymc.c: Wie die weitere Kommunikation aussehen wird, können wir dir aktuell noch nicht sagen. Die gekündigte Visa-Kreditkarte kannst du jederzeit neu bestellen. Im alten Kontomodell ist diese weiterhin kostenfrei. Die Debitkarte bleibt weiterhin Bestandteil des Kontos, egal wie du dich entscheidest.
@masterfcn: Nein, eine sofortige Umstellung ist leider nicht möglich.
@Dima: Bei einem Gemeinschaftskonto genügt es, wenn ein Kontoinhaber zustimmt.
@Kickers: Der Vertrag wird bis auf Weiteres zu den bisherigen Bedingungen und Konditionen weitergeführt. Bitte berücksichtige, dass wir in diesem Fall prüfen müssen, ob eine Weiterführung der Geschäftsbeziehung möglich ist.
Viele Grüße
Mario
am 20.08.2021 09:01
Danke Mario für die Antworten.
Schade das man nicht sofort umstellen kann, da die neue Visa Kreditkarte trotz Gebühren gerade durch die gebührenfreie Bezahlung im Ausland sehr attraktiv wird.
Nur die neue Visa Debit gefällt mir gar nicht. Da man hier keine eigene Limits setzen kann und diese viel zu hoch sind 1000€ Tageslimit "Geldautomat" und 5000€ Wochenlimit!!!!
Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
-Das Tageslimit am Geldautomaten bezieht sich das auf Bezahlung mit PIN oder nur Bargeldabhebung?
-Wird "nur" auf das Guthaben oder auch auf dem Dispo zugegriffen?
-Ist eine Reduzierung des Wochenlimit möglich bzw. für die Zukunft geplant?
am 20.08.2021 09:16
Hallo @Island2000,
das Tageslimit am Geldautomaten bezieht sich nur auf Bargeldabhebungen.
Grundsätzlich greift die Visa-Debitkarte auf den verfügbaren Betrag zu. Hierzu zählt auch ein eingerichteter Dispositionskredit.
Das Limit kann übrigens jederzeit über die Kollegen des Kundenservices geändert werden.
Viele Grüße
Mario
am 20.08.2021 10:10
Hallo SMT,
in der App kann die Visa Debit für das kontaktlose Bezahlen, Online-Zahlungen, für das Bezahlen im Ausland und für Bargeldabhebungen gesperrt werden.
Ich nehme diese Sperrmöglichkeiten natürlich positiv wahr.
Aber: Warum ist das nicht per Browser, unabhängig von einer App und einem Smartphone möglich?
am 20.08.2021 10:17
Hallo @Rapaz feliz,
deinen Wunsch geben wir sehr gerne weiter. Derzeit steht diese Funktion nur über die App zur Verfügung.
Viele Grüße
Mario
am 20.08.2021 13:59
Hallo SMT_Mario,
danke für die Antwort. Na hoffentlich rennen der Comdirect bzw. Commerzbank dann nicht reihenweise die Kunden davon. Die Deutschen Bank ist seiner Zeit bei der Reduzierung des Privatkundengeschäfts gehörig auf die Nase gefallen. Sollte die CoBa dann reihenweise Geschäftsbeziehungen wegen einer fehlenden Zustimmung aufkündigen (nehmen wir an eines der 4 Kriterien ist dabei trotzdem erfüllt), wäre das doch irgendwie kein gutes Zeichen gegenüber dem Kunden und kommt einer Reduzierung der Privatkunden gleich.
Meine wichtigste Frage mit dem Button "Zahlungspflichtig zustimmen" ist nun was genau gemeint? Dass ich letztendlich den neuen AGB zustimme?
Vielen Dank und Gruß
Klaus
am 20.08.2021 14:13
Hallo @Kickers,
auf dem Button steht "Zahlungspflichtig zustimmen", weil aus der Betätigung dieses Knopfes u. U. künftig eine Zahlungspflicht erwachsen könnte. Z. B. wenn die Kriterien für die kostenfreie Kontoführung nicht eingehalten werden. Die Aktion selber ist natürlich kostenfrei.
Gruß
Erik
am 20.08.2021 14:36
@ehemaliger Nutzer : Wurden eigentlich schon alle Aufforderungen zur Zustimmung verschickt? Wir haben sieben Kontoverbindungen (Mann, Frau, Zweitdepot Mann, Gemeinschaftskonto, Kind 1, Kind 2, Kind 3) und haben die Aufforderung zur Zustimmung bisher nur für einen Teil der Konten erhalten (Mann, Zweitdepot Mann, Gemeinschaftskonto). Alle wurden aber bereits vor Langem abgeschlossen und ich würde daher eine Aufforderung für alle Konten erwarten?
Dank + Gruß,
swolpoll