Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Antonia  schrieb:

...

4. Mütter können alles! 

...

Und Väter nichts ??? 🙄

Hättest du liebende Eltern geschrieben wäre dies richtiger und passend !

Gruß Morgenmond

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@Klever  schrieb:

Ich halte es aber absolut für sinnvoll, wenn es eine Alternative zum amerikanischen Duopol VISA und Mastercard gibt. 

Da gebe ich dir Recht, aber ob eine nationale Lösung sinnvoll ist, sei dahingestellt. Aber eine EU-weite Lösung ist mit EPI ja irgendwann in Sicht.

Viele Grüße,

Jörg

Natürlich Zustimmung: Eine europäische Lösung wäre viel besser als eine deutsche "Insellösung". 

Hoffentlich kommt so etwas wie EPI bald, wobei daran nur Banken aus 7 Ländern (ich sage mal "Kerneuropa") statt aus allen 27 EU-Mitgliedern beteiligt sind. 
Die Commerzbank ist dabei. 😀

Nordwind
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab' mich heute gefreut, dass ich nun doch nochmal einen Euro auf's Girokonto, (das zahlt und nicht[s] kostet) bekommen habe.

Ebenso freue ich mich, dass ich meine (echte) Kreditkarte (noch) so weiter nutzen kann, wie vor der angekündigten Kontomodelländerung.

Es wäre schön, wenn die "Commerzbank codi" doch noch über ihren Schatten springen würde und es für die Bestandskunden, die es möchten, beim "alten" Kontenmodell beließe !!!

Da würden sich, glaube ich, viele Kunden wirklich freuen.

Dafür zahle ich dann auch gerne die normalen Orderentgelte und Gebühren und wechlse nicht zu irgend einem Billigbroker.

Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende. 🙂

Chaosking
Autor ★
5 Beiträge

@Nordwind  schrieb:

Da würden sich, glaube ich, viele Kunden wirklich freuen.

mag sein.

Aber ich habe jetzt sämtliche Konten von mir und meiner Freundin (bis auf das GK, da gehen jeden Monat noch 700 Euro von einer anderen Bank drauf und gleich wieder weg) aufgelöst. Dieses eine Konto besteht auch nur noch ein paar Wochen, solange bis wir sicher sind, dass absolut keine Lastschriften mehr von der comdirect eingezogen werden.

Und ich wage zu behaupten: Sicher vergrault die comdirect damit nicht alle Kunden.

Aber die, die mit dieser Ankündigung vergrault wurden, kommen so schnell nicht wieder zurück.

Mit der Commerzbank (direct) bin ich durch und in meinem Bekannten-, Freundes- und Familienkreis damit nicht der einzige.

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

BGH-Begründung ist da +++ Schwere Schlappe für Banken +++ Es drohen hohe Rückstellungen

https://finanz-szene.de/banking/bgh-begruendung-ist-da-schwere-schlappe-fuer-banken-hohe-rueckstellu... 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Fortuna57
Autor ★
9 Beiträge

Ob die Commerzbank das Geld freiwillig rausrückt?

Bei mir ist es ein 4-stelliger Betrag für Übertragungen zu E-Wallets, die zu Unrecht erhoben wurden. Na immerhin gibt es jetzt 4,12% Zinsen dafür, da beschwere sich noch jemand über Negativzinsen.

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@__dpk  schrieb:

BGH-Begründung ist da +++ Schwere Schlappe für Banken +++ Es drohen hohe Rückstellungen

https://finanz-szene.de/banking/bgh-begruendung-ist-da-schwere-schlappe-fuer-banken-hohe-rueckstellu... 

Zur Ergänzung: 

„Gebühren-Gate“: Die Antworten auf die zehn wichtigsten Fragen

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Das BGH-Urteil ist inzwischen im Volltext veröffentlicht: 

BGH XI ZR 26/20 vom 27.04.2021

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&client=12&po...

Chaosking
Autor ★
5 Beiträge

Jetzt passt auch die blaue Bank mit den Gendersternen, wo sich alle duzen, die Konditionen an meine örtliche Volksbank an.

Naja, die comdirect hat mich trotzdem gesehen, jetzt wird halt je eine Barclaycard fürs Gemeinschaftskonto und mein privates Konto bei der blauen Bank beantragt und die blödsinnige Debitkarte dort nur zum Geld abheben genutzt, dass der Laden nur Kosten mit mir hat. bezahlt wird dann Bar oder mit Barclay.

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Wenn Du schon eine Barclaycard Visa hast, dann kannst Du damit auch Geld abheben, nur so zur Info.

PS: Und ich dachte immer die Blauen sind die Volksbanken. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -