am 11.05.2021 09:38
?
Das Geld für den neuen KK-Ausstellungsprozess, der nicht hätte sein müssen, zahlt wer?
Müssen deswegen und wegen andere Fälle die Preise angehoben werden?
Wenn man den Kunden so behandelt wie die comdirect es macht braucht man sich nicht mehr zu wundern.
Wie gesagt, ich habe gekündigt weil ich es nicht einsehe dass ich mit tausenden Euros an Gebühren, bei Euch, hier noch 2€ für eine Karte bezahlen soll.
am 11.05.2021 09:47
Hallo @xox,
das Entgelt für die erneute Bereitstellung einer Visa-Kreditkarte, die zuvor im Rahmen des neuen Kontomodells gekündigt worden ist, entfällt.
Gruß
Erik
am 11.05.2021 14:41
Moin liebes Social Media Team,
Könnt ihr nicht ggf. irgendwo eine Info darüber anpinnen, dass die Kontoumstellung ausgesetzt wurde? So sieht man nur überall die Infos über das neue Kontomodell, auf jeder Seite steht immernoch "auch für Bestandskunden ab dem 1.5.", und nur ein klitzekleiner Fitzel vom 30.4. in der Postbox hätte einem verraten, dass jetzt doch ätschibätschi nix draus wurde.
Und ich hab grad fröhlich in USD per KK bestellt, weil: genial, da fällt ja endlich dieser depperte Fremdwährungskostenbeitragsgedönsches weg 😁
Naja nu, Satz mit X - das war wohl nix. Tut jetzt nicht groß weh, aber dass man das nirgends außer hinter dem kleinen Briefumschlag (der nebenbei auch nicht über irgendwas auf sich aufmerksam gemacht hat in meiner App, kein "Punkt" oder keine Animation, die einen auf neue, ungelesene Inhalte hinweist - hallo UX-Designer! ) mitgeteilt bekommt, das fand ich doch ein wenig schade.
Und Benachrichtigungen kann ich in der Android-App nur für Kontobewegungen einschalten - oder ich bin blind, aber über was anderes als Buchungen oberhalb eines gewissen Limits wurde ich noch nie benachrichtigt.
am 11.05.2021 15:00
Hallo @ThinkTank,
wir dachten eine private Mitteilung in der PostBox wäre besonders persönlich 😉.
Deinen Hinweis geben wir gerne weiter.
Viele Grüße
Jessica
am 11.05.2021 15:19
Danke Jessica!
Persönlich ja - aber wie gesagt bemängele ich da das App-Design, welches mich nicht (trotz häufigem Login) auf den Eingang neuer Dokumente hinweist, so dass ich von mir aus aktiv hier in den entsprechenden Bereich der App gehen muss.
Dokumente, die mit dem Kontostatus von aktiven Konten zu tun haben, würde zumindest ich aber als so wichtig einordnen, dass hier auch eine Benachrichtigung in der App - als Popup oder Hervorhebung des relevanten Bereiches - gerechtfertigt wäre.
Die Idee hinter den Funktionen der Comdirekt ist klasse, ich habe nur manchmal den Eindruck, dass das Interface der App "schön" designt wurde, aber nicht mit dem Kunden im Mittelpunkt, bzw. es manchmal sehr lange dauert bis Änderungen eben einfließen.
Das ist aber nicht speziell eure Schuld, das sieht auch woanders in der Banking-App-Welt nicht unbedingt besser aus 😄
am 11.05.2021 15:31
Moin @ThinkTank,
deshalb habe ich deinen Hinweis an den Fachbereich weitergegeben.
Dank dir für die Idee, den Briefumschlag vielleicht durch eine andere Farbe oder anders hervorzuheben, damit man auf noch ungelesene Dokumente hingewiesen wird.
Viele Grüße
Jessica
am 11.05.2021 15:45
Giropay:
Einheitlicher Bezahldienst startet (Tagesschau)
„Giropay“ ist da: Bezahl-Revolution der Banken und Sparkassen am Montag gestartet (Focus)
Beteiligt sich Comdirect an Giropay?
Oder funktioniert Giropay völlig unabhängig von einem konkreten Geldinstitut?
Ich bin kein Experte für solche Dinge, daher meine Fragen.
am 11.05.2021 15:56
am 11.05.2021 16:57
Giropay hat jetzt das Logo von Paydirekt.
Was ändert sich sonst noch? Von der Beschreibung klingt das genauso wie Giropay bisher.
am 11.05.2021 18:12
Paydirekt hat Giropay letztes Jahr übernommen, der Name Paydirekt verschwindet aber, Giropay bleibt.
Für den Nutzer geht das Ganze relativ transparent über die Bühne, heisst nur dass in Zukunft wohl mehr Shops über ein nun gemeinsames Bezahlsystem angebunden werden und mehr Banken das unterstützen.