am 09.05.2021 12:41
Kann man eigentlich irgenwo sehen wieviele Abhebungen der Visa Debit noch kostenfrei sind oder muss man selbst mitzählen & sich das merken?
am 09.05.2021 13:32
@Crondox schrieb:Kann man eigentlich irgenwo sehen wieviele Abhebungen der Visa Debit noch kostenfrei sind oder muss man selbst mitzählen & sich das merken?
Ja, in der App unter "Einstellungen" --> "Bargeldversorgung".
Grüße!
am 09.05.2021 21:18
Aber Achtung:
Der Zähler geht erst runter wenn die Abhebung gebucht ist.
Heißt also man muss die offenen Posten mitzählen, insbesondere am Wochenende und bei häufigen Geldautomaten Besuchen.
am 10.05.2021 08:21
Hallo @S0mbrero,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ja, du kannst jederzeit zu deinem bestehenden Depot ein Girokonto hinzufügen.
Die Frage nach dem Depot ist eine Standardfrage während des Eröffnungsprozesses. Da du bereits ein Depot hast, kannst du hier auch "nein" wählen.
Wichtig ist in jedem Fall, dass du nach dem Klick auf "Girokonto eröffnen" auswählst, dass du bereits Kunde bist.
Viele Grüße
Mario
am 10.05.2021 12:02
Ich habe meine Kreditkarte vor dem 1. Mai gekündigt, würde aufgrund technischer Probleme mit der Debitkarte bei Zahlungen im Internet allerdings gerne wieder eine Kreditkarte haben. Wenn ich als Bestandskunde eine neue Kreditkarte beantrage, ist die dann kostenlos oder zählt das als neue Karte, für die die monatliche Gebühr fällig wird?
am 10.05.2021 12:07
am 10.05.2021 13:38
@Noris Knofun schrieb:Ich habe meine Kreditkarte vor dem 1. Mai gekündigt, würde aufgrund technischer Probleme mit der Debitkarte bei Zahlungen im Internet allerdings gerne wieder eine Kreditkarte haben.
Magst Du teilen, welchen technischen Problemen du begegnet bist?
am 10.05.2021 15:00
@hessebub schrieb:Magst Du teilen, welchen technischen Problemen du begegnet bist?
Beim Bezahlvorgang im Internet werde ich auf die "verified by visa" Seite weitergeleitet. Statt des QR Codes erwartet mich hier allerdings eine Fehlermeldung, mit dem Verweis die Hotline der Karte zu kontaktieren. Ich werde dann auf die Bestellseite zurückgeleitet (ohne genügend Zeit zu haben, die Nummer zu notieren, aber steht ja auch auf der Karte), auf der ich folgende Meldung angezeigt bekomme:
"Ihre Zahlung konnte nicht bestätigt werden. Wir haben die folgende Fehlermeldung erhalten:
CARD NOT VALIDATED"
Nach telefonischer Rücksprache mit dem Kundendienst sind gar keine Zahlungsanfragen über die Debitkarte eingegangen, der Fehler soll wohl an der Website liegen. Mit der Kreditkarte der Comdirect hatte ich hier aber nie Probleme. Für mich als Kunde ist es unklar, was hier das Problem ist, oder wer die Schuld trägt. So ist die Debitkarte für mich allerdings keine brauchbare Alternative zur Kreditkarte.
am 11.05.2021 06:28
@ehemaliger Nutzer ,
Kreditkarte neu beantragen um die Karte nach 3 Monaten dann wieder zu kündigen?
Ich habe gewechselt aufgrund der Umstellung und nun so eine Antwort von Dir macht mich einfach sprachlos.
Egal wer dafür verantwortlich ist irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Spass.
Ich erwarte schon Verlässlichkeit von meiner Bank.
am 11.05.2021 08:02
Hallo @xox,
niemand wird gezwungen, die Visa-Kreditkarte erneut zu beantragen und dann wieder zu kündigen.
Aber jeder, der jetzt eine Visa-Kreditkarte bestellt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass die Einführung des neuen Kontomodells nur vorerst ausgesetzt wurde.
Viele Grüße
Mario