Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

Stefanlip

Es heisst hier im Forum, dass bis zum 1. Mai alle Kunden die neue VISA DEBIT Karte erhalten haben werden. Bisher habe ich bei meinem Gemeinschaftskonto noch keine Karte erhalten. Meine Frau hat ihre Karte schon vor 3 Wochen erhalten. Ab wann soll ich mich beim Support melden, wenn ich keine Karte erhalten habe? Direkt am 3. Mai oder soll ich noch einige Tage länger warten? In der Übersicht taucht die neue VISA DEBIT Karte seit letzter Woche auf.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Stefanlip,

 

grundsätzlich sollen alle Kunden bis zum 01.05.2021 ihre Bankkarte vorliegen haben. Uns sind derzeit keine Verzögerungen bekannt.

 

Ausschließen können wir natürlich nicht, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Zustellungsproblemen seitens der Post kommt. Vor diesem Hintergrund bitte ich um Verständnis, dass sich der Versand möglicherweise um wenige Tage verzögern könnte.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@SMT_Jan-Ove: sei mir nicht böse, aber hier ist doch definitiv nicht die Post der Flaschenhals. Die schaffen es trotz Pandemie & Co., Briefe innerhalb von max. 2-3 Tagen zuzustellen. Wenn ihr bis jetzt noch nicht sagen könnt "100 % der Karten sind verschickt worden", dann heißt es erstmal an die eigene Nase fassen (bildlich gesehen, sonst vorher Hände waschen 😁 )

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

bis Ende April werden 100% der Karten versendet. 

 

Viele Grüße

Mario

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer: das ist sehr schade für all diejenigen, die bis Ende April mit den Karten gerechnet haben und sie nun erst Anfang Mai erhalten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

dann mache ich es noch ein wenig präziser:

 

Der Versand ist so geplant, dass alle Karten bis zum 01.05. vorliegen. Immer unter der großen Voraussetzung, dass sich der Postweg nicht verzögert.

 

Viele Grüße

Mario

mister jay
Autor ★★
16 Beiträge

Ich habe heute die Visa Debitkarte erhalten. Auch im schönen BVB Design wie die Visa Kreditkarte

 

Läuft meine bisherige Girocard weiter oder muss ich ab 01.05 eine neue ordern?

 

Ich habe seit einiger Zeit die Visa Kreditkarte im BVB Design. Läuft diese weiter oder muss ich da auch ab 01.05 eine neue ordern (für 1,90€ im Monat)

 

 

MoinPaul
Autor ★★
11 Beiträge

Ich habe zur Abwechslung keine Frage oder Kritik, sondern Lob an die Comdirect.
Ich habe vorhin zum ersten Mal seit Jahren in der Comdirect App die Geldautomatensuche genutzt. Und siehe da, in der App steht bei jeder Bargeldauszahlung (Geldautomat, Supermarkt, Fremd-Visa-Geldautomat,…) mit welcher Karte (Girocard, Bankkarte) man kostenfrei abheben kann. Finde ich toll und werde ich jetzt sicher öfter nutzen.
Vielen Dank dafür!

 

(Vielleicht gibt es das Feature schon länger, mir ist es aber erst heute aufgefallen)

Rapaz feliz
Autor ★★★
61 Beiträge

@mister jay  schrieb:

Ich habe heute die Visa Debitkarte erhalten. Auch im schönen BVB Design wie die Visa Kreditkarte

 

Läuft meine bisherige Girocard weiter oder muss ich ab 01.05 eine neue ordern?

 

Ich habe seit einiger Zeit die Visa Kreditkarte im BVB Design. Läuft diese weiter oder muss ich da auch ab 01.05 eine neue ordern (für 1,90€ im Monat)

 


Soweit ich den (ganzen) Thread bisher verstanden habe, laufen beide Karten weiter bis zu ihren Ablaufdaten. Die Kreditkarte ist ab Mai kostenpflichtig. Möchte man die 1.90€/Monat nicht zahlen, lässt sich die Karte über das Online-Banking kündigen.

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

Jetzt hab ich mir diesen Faden auf den Bildschierm geholt.

169 Seiten - sind zu viel. Obwohl die Antwort dort irgendwo drinnen steckt.

Ich habe kein Schmierfon. Kann und will auch keines benutzen. Ich finde, dass die Forderung, irgendwelche ...pay oder ...boon zu verwenden, rücksichtslos ist.

Es stellt sich mir die Frage, welchen Vorteil die neue Karte für mich bringen soll.

Oder kann die weg?

 

MfG

hjs