Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Kunde69 

 

Unter Persönlicher Bereich --> Konto und Karte --> Meine Karten ist Dein persönliches Limit für alle Deine Karten bei der comdirect einzusehen.

Für Visa Creditcard kann man sein tägliches und monatliches Limit selbst bestimmen 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Kunde69,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Deinen Thread habe ich mal in den bereits bestehenden Sammelthread verschoben.

 

Ja, es gibt ein Transaktionslimit von maximal 15.000 Euro bei der Visa-Debitkarte. Dies lässt sich nicht deaktivieren oder ändern.

 

Bete Grüße

Jan-Ove

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

@SMTcomdirect 

 

Warum wird dieses 15.000€ Limit nicht kommuniziert?

Bei anderen Transaktionen wird die Verfügbarkeit Ihres Girokontos herangezogen.

Nicht änderbar? Glaube ich nicht:

Zitat von comdirect:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bankkarte.
Gerne haben wir die Limits für Kartenzahlungen Ihrer aktuellen Bankkarte (Visa-Debitkarte) wunschgemäß erhöht. Die neuen Kartenlimits gelten ab 05.03.2021.
Bitte beachten Sie: Barverfügungen am Geldautomaten sind auf maximal 1.000 Euro pro Tag (oder den entsprechenden Gegenwert in Fremdwährung) innerhalb von 24 Stunden begrenzt.

__dpk
Mentor
870 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @Kunde69,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Deinen Thread habe ich mal in den bereits bestehenden Sammelthread verschoben.

 

Ja, es gibt ein Transaktionslimit von maximal 15.000 Euro bei der Visa-Debitkarte. Dies lässt sich nicht deaktivieren oder ändern.

 

Bete Grüße

Jan-Ove


@SMT_Jan-Ove 

Das hat @SMT_Erik im Thread zum Verfügungsrahmen m.E. aber anders kommuniziert. Da war von keinem Limit bei Zahlen mit PIN die Rede.
Wobei ich grundsätzlich ein nach oben begrenzendes Limit nicht schlecht finde. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge
Wobei ich grundsätzlich ein nach oben begrenzendes Limit nicht schlecht finde. 

Das Limit ist Unsinn ... für die meisten limitiert vorher der Kontostand.

Und für den Rest macht es die Karte unbrauchbar wenn eine kurzfristig nötige, höhere Ausgabe nicht möglich ist (sofern nicht änderbar, was ich aber nicht glaube)

 

Das ganze gehört individuell einstellbar, genau wie es für Überweisungen möglich ist.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tobyx und @__dpk,

 

eure Nachfrage zur Dauer des Versands habe ich gerne weitergegeben. Grundsätzlich kann ich dazu erst einmal nur sagen, dass die Kartendaten bereits einige Zeit vor dem postalischen Versand sichtbar sind. Inwiefern sich daraus Rückschlüsse auf das Versanddatum ziehen lassen, kann ich euch hoffentlich bald mitteilen. 

 

@Kunde69: Dieses Limit gilt aus Sicherheitsgründen. Den Wunsch nach Anpassungsmöglichkeiten und die Kritik an der bisherigen Kommunikation habe ich gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben. Das Transaktionslimit gilt unabhängig vom individuellen Tages- und Wochenlimit der Karte.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

Das Transaktionslimit gilt unabhängig vom individuellen Tages- und Wochenlimit der Karte.

Tages- und Wochenlimit betrifft doch nur Bargeld-Abhebungen? Oder?

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

reckoner
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo,

 


@tobyx  schrieb:

Huhu 🙂 Liebes @SMTcomdirect Team, ich habe noch eine Frage 😄


Da die Karte mittlerweile virtuell vorliegt und über die App auch in Apple Pay hinterlegt ist, frage ich mich nun, wieviel Zeit zwischen virtueller Karte und dem Eintreffen der physischen Karte vergehen muss, bis ich stutzig werden sollte.

 

Das ist keineswegs meine Ungeduld, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass hier in der Gegend ziemlich oft mal "Post verloren geht" und die comdirect (wie so viele andere, aber nicht alle) die Karten aktiviert verschickt. Ich sperre aktuell temporär zumindest die Kontaktlosfunktion, bis die Karte da ist.

 

Also: Nach wie vielen Tagen muss ich den Kundenservice kontaktieren und sagen, dass die Karte auf dem Postweg "verloren" gegangen ist 🙂 ?

 

Danke!


Die Kontaklosfunktion ist doch bei neuen Karten immer gesperrt. Und zwar ist deine Befürchtung sicher der Grund dafür, mit dem ersten Einsatz beweist man, dass man auch der rechtmäßige Besitzer ist, erst danach geht es auch ohne PIN.

 

Stefan

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@reckoner  schrieb:

 


Die Kontaklosfunktion ist doch bei neuen Karten immer gesperrt. Und zwar ist deine Befürchtung sicher der Grund dafür, mit dem ersten Einsatz beweist man, dass man auch der rechtmäßige Besitzer ist, erst danach geht es auch ohne PIN.


Huhu. Dachte ich auch. Mein Lebensgefährte bekam eine Folgekarte seiner Bank zugesendet (VISA), mit der hatte dann jemand kontaktlos 4 Zahlungen getätigt (3 Wochenfahrkarten für den ÖPNV und ein Parkticket). PIN wurde nie eingesetzt.

 

Wenn comdirect bestätigen kann, dass das hier nicht so ist, super 😄