abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

hsvfan09
Experte ★
151 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Danke für die Info. Dann passt dies unbedingt hier in den FAQs im Forum und auch hier an:

Dort steht immer noch:

2.
Ist der monatliche Mindestgeldeingang in einer Summe erforderlich?

Nein, es werden alle inländischen Überweisungseingänge innerhalb eines Monats berücksichtigt und der Betrag muss nicht auf einmal auf das Girokonto eingehen. Eingänge von Auslandsüberweisung, Bargeldeinzahlungen und Überweisungen innerhalb der Kundenverbindung werden für den Mindestgeldeingang nicht herangezogen.

Link:

https://www.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Kaufland = Lidl.

Ich hätte noch ergänzen sollen : dauerhaft gratis, falls der Sofortverzehr diskret erfolgt (in Abwesenheit anderer Kunden bzw des Personals)

Ist das eigentlich dann Diebstahl, Betrug oder Mundraub.

hsvfan09
Experte ★
151 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Und kann ich auch entweder 700 EUR manuell überweisen vom Comdirect Girokonto auf das Gemeinschaftskonto oder auch 200+500 EUR, also gestückelt damit es gezählt wird?

Und ist es zudem auch möglich, dann mir direkt wieder 700 EUR auf das Girokonto zurückzuüberweisen? Und trotzdem bleibt das Gemeinschaftskonto dann für den Monat kostenlos und die Kriterien sind damit erfüllt?

Bitte um Info nochmal. Danke.

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

@tobyx  schrieb:

@Antonia  schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass Bargeld abheben dann nur 3x pro Monat kostenfrei möglich ist?

Über die neue VISA-Debitkarte ja, dann aber an beliebigen Automaten. Du kannst die girocard weiterhin für Abhebungen bei der Cashgroup verwenden, so wie bisher möglich.

Die neue 3x im Monat kostenfreie Abhebungsmöglichkeit an Fremdautomaten ist neu und zusätzlich.

Danke @tobyx !

Grüße von Antonia

crazy
Autor ★★
16 Beiträge

@hsvfan09  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Und kann ich auch entweder 700 EUR manuell überweisen vom Comdirect Girokonto auf das Gemeinschaftskonto oder auch 200+500 EUR, also gestückelt damit es gezählt wird?

Und ist es zudem auch möglich, dann mir direkt wieder 700 EUR auf das Girokonto zurückzuüberweisen? Und trotzdem bleibt das Gemeinschaftskonto dann für den Monat kostenlos und die Kriterien sind damit erfüllt?

Bitte um Info nochmal. Danke.

Verstehe nur nicht den Hintergrund der Bank nicht, was diese Umstände sollen und warum das Konto dann kostenlos durch solche "Tricks" ist aber wenn man das Konto anderweitig aktiv nutzt, nicht.

dg2210
Legende
6.966 Beiträge

@Towo  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Kaufland = Lidl.

Ich hätte noch ergänzen sollen : dauerhaft gratis, falls der Sofortverzehr diskret erfolgt (in Abwesenheit anderer Kunden bzw des Personals)

Ist das eigentlich dann Diebstahl, Betrug oder Mundraub.

Weder noch.

Für einen Diebstahl fehlt das Merkmal des Wegnehmens, für einen Betrug das Merkmal des Erregen eines Irrtums. Mundraub ist in Deutschland kein Straftatbestand.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @hsvfan09,

die FAQ ist ja grundsätzlich korrekt, aber vielleicht nicht komplett verständlich.

Wir passen das an.

Und zu deinen weiteren Fragen: Die Summe muss nicht in einem auf dem Konto eingehen und sie muss auch nicht auf dem Konto verbleiben.

Viele Grüße

Mario

Antonia
Mentor ★★★
3.068 Beiträge

@KWie2  schrieb:

Hallo Antonia,

@Antonia  schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass Bargeld abheben dann nur 3x pro Monat kostenfrei möglich ist?

nein.

Gehe auf Girokonto und dann unten Girokonto-Vergleich.
Mit der neuen Visa-Debitkarte (die m.e. zwar Innovation bringt, aber keine Pre-Paid Visakarte ersetzen kann) geht es dann nur 3-mal kostenlos.
Mit der Girokarte aber weiterhin unbegrenzt im Bankenverbund.

Gruß: KWie2

Danke @KWie2 !

Grüße von Antonia

hsvfan09
Experte ★
151 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  Danke für die Aufklärung. Gut zu wissen. Ja, bitte auf jeden Fall die FAQs hier im Forum und auf euren anderen Seiten genauer anpassen. Denke die Frage wird noch öfter gestellt werden und es sollte dann klar drinstehen, dass Buchungen innerhalb verschiedener Comdirect Konten doch gezählt werden. Auch telefonisch und per Mail wusste man leider nicht eindeutig Bescheid darüber.

Novaliz
Autor ★
5 Beiträge

Also ich muss hier, auch wenn es Offtopic ist, noch einmal meinen Senf zu einigen Kommentaren dazugeben:

Ich finde einige von euch sind derartig weltfremd, dass es schon wehtut. Die Banken (und damit meine ich nicht die einzelnen Filialen oder Mitarbeiter) verdienen sich seit Jahrzehten eine goldene Nase, da sie die alleinige Möglichkeit zur Geldschöpfung innehaben, und einige von euch wollen mir hier erzählen, dass es sei völlig legitim sei, jetzt Kontogebühren für eine sogenannte Dienstleistung zu erheben. Seid ihr noch ganz bei Sinnen? Euer ganzes Leben, jeder dämliche Pfennig, den ihr bisher "verdient" habt, war eine Dienstleistung für die Bank. Diese Konzerne (und die Deutsche Bank ist da groß mit dabei) verdienen an euch, jeden Tag, und ihr wollt auch noch rechtfertigen, dass jetzt Kontogebühren erhoben werden?! Bitte Herr, schenke diesen Leuten Hirn... Aber ihr glaubt bestimmt auch noch daran, dass die Griechen pleite sind, weil sie den ganzen Tag faul in der Sonne liegen. 🤦‍♂️

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.