FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.02.2021 13:13
@ehemaliger Nutzer
Danke für die Info. Dann passt dies unbedingt hier in den FAQs im Forum und auch hier an:
Dort steht immer noch:
https://www.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 13:14
@dg2210 schrieb:Kaufland = Lidl.
Ich hätte noch ergänzen sollen : dauerhaft gratis, falls der Sofortverzehr diskret erfolgt (in Abwesenheit anderer Kunden bzw des Personals)
Ist das eigentlich dann Diebstahl, Betrug oder Mundraub.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 13:16
@ehemaliger Nutzer
Und kann ich auch entweder 700 EUR manuell überweisen vom Comdirect Girokonto auf das Gemeinschaftskonto oder auch 200+500 EUR, also gestückelt damit es gezählt wird?
Und ist es zudem auch möglich, dann mir direkt wieder 700 EUR auf das Girokonto zurückzuüberweisen? Und trotzdem bleibt das Gemeinschaftskonto dann für den Monat kostenlos und die Kriterien sind damit erfüllt?
Bitte um Info nochmal. Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 13:16
@tobyx schrieb:
@Antonia schrieb:Verstehe ich das richtig, dass Bargeld abheben dann nur 3x pro Monat kostenfrei möglich ist?
Über die neue VISA-Debitkarte ja, dann aber an beliebigen Automaten. Du kannst die girocard weiterhin für Abhebungen bei der Cashgroup verwenden, so wie bisher möglich.
Die neue 3x im Monat kostenfreie Abhebungsmöglichkeit an Fremdautomaten ist neu und zusätzlich.
Danke @tobyx !
16.02.2021 13:18 - bearbeitet 16.02.2021 13:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2021 13:18 - bearbeitet 16.02.2021 13:21
@hsvfan09 schrieb:@ehemaliger Nutzer
Und kann ich auch entweder 700 EUR manuell überweisen vom Comdirect Girokonto auf das Gemeinschaftskonto oder auch 200+500 EUR, also gestückelt damit es gezählt wird?
Und ist es zudem auch möglich, dann mir direkt wieder 700 EUR auf das Girokonto zurückzuüberweisen? Und trotzdem bleibt das Gemeinschaftskonto dann für den Monat kostenlos und die Kriterien sind damit erfüllt?
Bitte um Info nochmal. Danke.
Verstehe nur nicht den Hintergrund der Bank nicht, was diese Umstände sollen und warum das Konto dann kostenlos durch solche "Tricks" ist aber wenn man das Konto anderweitig aktiv nutzt, nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 13:18
@Towo schrieb:
@dg2210 schrieb:Kaufland = Lidl.
Ich hätte noch ergänzen sollen : dauerhaft gratis, falls der Sofortverzehr diskret erfolgt (in Abwesenheit anderer Kunden bzw des Personals)
Ist das eigentlich dann Diebstahl, Betrug oder Mundraub.
Weder noch.
Für einen Diebstahl fehlt das Merkmal des Wegnehmens, für einen Betrug das Merkmal des Erregen eines Irrtums. Mundraub ist in Deutschland kein Straftatbestand.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 13:19
Hallo @hsvfan09,
die FAQ ist ja grundsätzlich korrekt, aber vielleicht nicht komplett verständlich.
Wir passen das an.
Und zu deinen weiteren Fragen: Die Summe muss nicht in einem auf dem Konto eingehen und sie muss auch nicht auf dem Konto verbleiben.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2021 13:19
@KWie2 schrieb:Hallo Antonia,
@Antonia schrieb:Verstehe ich das richtig, dass Bargeld abheben dann nur 3x pro Monat kostenfrei möglich ist?
nein.
Gehe auf Girokonto und dann unten Girokonto-Vergleich.
Mit der neuen Visa-Debitkarte (die m.e. zwar Innovation bringt, aber keine Pre-Paid Visakarte ersetzen kann) geht es dann nur 3-mal kostenlos.
Mit der Girokarte aber weiterhin unbegrenzt im Bankenverbund.
Gruß: KWie2
Danke @KWie2 !
16.02.2021 13:22 - bearbeitet 16.02.2021 13:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2021 13:22 - bearbeitet 16.02.2021 13:24
@ehemaliger Nutzer Danke für die Aufklärung. Gut zu wissen. Ja, bitte auf jeden Fall die FAQs hier im Forum und auf euren anderen Seiten genauer anpassen. Denke die Frage wird noch öfter gestellt werden und es sollte dann klar drinstehen, dass Buchungen innerhalb verschiedener Comdirect Konten doch gezählt werden. Auch telefonisch und per Mail wusste man leider nicht eindeutig Bescheid darüber.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2021 13:27 - bearbeitet 16.02.2021 13:33
Also ich muss hier, auch wenn es Offtopic ist, noch einmal meinen Senf zu einigen Kommentaren dazugeben:
Ich finde einige von euch sind derartig weltfremd, dass es schon wehtut. Die Banken (und damit meine ich nicht die einzelnen Filialen oder Mitarbeiter) verdienen sich seit Jahrzehten eine goldene Nase, da sie die alleinige Möglichkeit zur Geldschöpfung innehaben, und einige von euch wollen mir hier erzählen, dass es sei völlig legitim sei, jetzt Kontogebühren für eine sogenannte Dienstleistung zu erheben. Seid ihr noch ganz bei Sinnen? Euer ganzes Leben, jeder dämliche Pfennig, den ihr bisher "verdient" habt, war eine Dienstleistung für die Bank. Diese Konzerne (und die Deutsche Bank ist da groß mit dabei) verdienen an euch, jeden Tag, und ihr wollt auch noch rechtfertigen, dass jetzt Kontogebühren erhoben werden?! Bitte Herr, schenke diesen Leuten Hirn... Aber ihr glaubt bestimmt auch noch daran, dass die Griechen pleite sind, weil sie den ganzen Tag faul in der Sonne liegen. 🤦♂️

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontokündigung zurücknehmen möglich? in Konto, Depot & Karte
- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte
- zwei Visa Monatsabrechnungen im März in Konto, Depot & Karte
- Junior Giro Girocard Limit anpassen in Konto, Depot & Karte