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FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Julian85
Autor ★
3 Beiträge

Hallo t.w.,

danke dir für den Tipp. Habe dort schon bestimmt 10x mit der Debit gezahlt und bei Edeka ebenfalls. Das kann es nicht sein.

 

// Danke Mario 🙂

BKr
Autor ★
6 Beiträge

@t.w. 

Da hast du schon recht, da die normalen Überweisungen ja auch sehr schnell gehen. Für mich ist das auch kein Grund abzulehnen. Ich finde nur von kostenlos aus 1€ pro Überweisung "heftig". Aber solange normale Überweisungen kostenlos sind, darf man sich nicht beschweren finde ich.

 

agent_tiger
Autor ★★★
57 Beiträge

@BKr  schrieb:

@t.w. 

Da hast du schon recht, da die normalen Überweisungen ja auch sehr schnell gehen. Für mich ist das auch kein Grund abzulehnen. Ich finde nur von kostenlos aus 1€ pro Überweisung "heftig". Aber solange normale Überweisungen kostenlos sind, darf man sich nicht beschweren finde ich.

 


Da stimme ich zu. Die neue Bepreisung für beispielsweise echtzeitüberweisungen, Kontoführung bei Nichterfüllung der Bedingungen ( wobei ich es dreist finde, dass man als Student unter 28 sein muss damit es frei ist) usw, ist schon im Vergleich extrem teuer. Wenn man diese Gebühren jedoch geschickt umgehen kann, so hat man trotzdem (noch) einen guten Service der comdirect.

Timur
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen, dies ist mein 1. Beitrag hier...

 

Ich bin seit 2005 Kunde der comdirect und verstehe die neuen Bedingungen nicht.

Ich bin sehr gefrustet.

 

Das einzige was ich verstehe ist, dass meine Visa-Karte 1,90€/Monat kosten wird (in Ordnung) und SEPA-Instant 1€/Überweisung (inakzeptabel).

 

Was sich sonst für mein Depot usw. ändert, kapiere ich nicht wirklich.

Eure 88 seitige PDF ist für mich schwer zu lesen und kaum zu verstehen.

 

Ich bin daher so gefrustet, dass ich mich darauf einstelle gekündigt zu werden und das erste Mal einen Kontowechselservice in Anspruch nehmen zu dürfen.

Denn etwas, was ich nicht verstehe, dem stimme ich auch nicht zu.

 

- Timur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @timur,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Vielleicht hilft dir diese Übersichtsseite etwas weiter.

 

Viele Grüße

Mario

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Timur Das heißt, Du hast Dir tatsächlich bei allen bisher jemals abgeschlossenen Verträgen sämtliche AGBs durchgelesen? Respekt, das macht nicht jeder!

 

Mir z.B. reicht für die Zustimmung zu den neuen Kontobedingungen die Zusammenfassung, was sich ändert. Mein Konto bleibt kostenlos, weil mindestens eine Bedingung erfüllt ist und die Kreditkarte kostet Geld, was es mir aber wert ist, weil ich die dann mit in meiner Kontoübersicht sehe.

 

 

Thorsten_

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Vielleicht hilft dir diese Übersichtsseite etwas weiter.


Könnten deine Kollegen auch mal auf den aktuellen Stand bringen (bzgl. Startdatum 1. Mai und Aussetzung) 😉

Timur

@ehemaliger Nutzer Danke, die Übersichtsseite habe ich schon gefunden und diese lässt leider viele für mich wichtige Punkte offen: Depot, Tagesgeld, Verrechnungskonto, Wertpapierkreditkonto, ...).

 

@HaBe Die AGBs der comdirect habe ich soweit immer komplett gelesen. So kompliziert wie jetzt waren sie aber noch nie.

Für das Girokonto wird nach alte Bedingungen und Neue unterschieden.

Für alle anderen Services jedoch nicht mehr.

 

Es ist einfach frustrierend.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

die Kollegen sind informiert. Wir hoffen, dass dieser Hinweis in Kürze verschwindet.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: @timur: Du findest auf der Übersichtsseite nichts zu den von dir genannten Produkten, weil sich dort nichts ändert. 😉

Timur

@ehemaliger Nutzer der Übersichtsseite kann ich aber nicht vertrauen, wenn z.B. die Änderung zu SEPA-Instant nicht aufgeführt wird.

Nachher stimme ich den AGBs zu und nicht der Übersichtsseite.

 

Ich bleibe frustriert, weil es einfach für mich nicht klar & komplett dargestellt wird, was sich wie für mich verändert.

 

Verständlich fände ich zum Beispiel beim Einloggen den Hinweis:

"Sehr geehrter Kunde,

bitte stimmen sie unseren neuen AGBs zu.

Basierend auf Ihrem aktuellen, persönlichen Nutzungsverhalten unserer Services ändert sich für Sie dadurch folgendes ...

Sollte sich Ihr Nutzungsverhalten in Zukunft ändern, würden folgende zusätzliche Kosten auf Sie zukommen ..."