am 21.04.2021 13:11
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @kingpin,
die von dir genannte Funktion ist uns nicht bekannt.
Habe die Ankündigung einer solchen Funktion auch in Erinnerung.
am 21.04.2021 13:15
@Terrier schrieb:Habe die Ankündigung einer solchen Funktion auch in Erinnerung.
Ich nicht 🤷
am 21.04.2021 13:37
Ich finde es leider nicht mehr. Ich meine mich daran zu erinnern einen Satz gelesen zu haben a la "Ob die Voraussetzung für die Gebührenfreiheit für den laufenden Monat vorliegt, wird in der App angezeigt".
Soll ich mich da so täuschen? Naja, wenn der comdirect dies nicht bekannt ist, muss ich mich da wohl irgendwie vertun...
am 21.04.2021 15:44
Hi,
so das war es jetzt für mich mit Comdirect. Nach etlichen Jahren und dieser unnötigen Verschlechterung der Konditionen mache ich hier alle Schotten dicht. Der Depotübertrag hat satte 6 Wochen gedauert und mir wurde trotz Freistellungsauftrag Steuern für den Bruchstückverkauf abgezogen. Da der 1.5 durch die enorme Verzögerung des Depoübertrages jetzt kurz bevorsteht kann man mir die Steuern nicht mehr zurückerstatten (da keine Zeit) und ich muss diese umständlich über die Steuererklärung zurückholen. Naja es gibt Gottseidank noch genug Alternativen, die Codi hat soviel Potenzial aber sie verschenkt es so unnötig..
am 21.04.2021 16:51
Vorschlag für eine andere "Funktion":
Im Web-Portal steht bei der Girocard unter "Meine Karten" u.a. "gültig bis".
Diese Info könnte auch bei der Bankkarte (Visa-Debitkarte) angezeigt werden.
am 21.04.2021 16:56
Hallo @Klever,
vielen Dank für deinen Vorschlag. Das gebe ich gerne an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
Mario
am 21.04.2021 21:28
Für die Bankkarte (Visa-Debit) heißt es: Kostenlos an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen weltweit – auch an Ihrem Automaten um die Ecke. 3-mal mtl. kostenlos – ab der 4. Transaktion fällt ein Entgelt von 4,90 Euro an.
Wenn ich in Fremdwährung abhebe, fallen dann irgendwelche Wechselkursgebühren an? Ich bin z.B. in Polen und möchte in ZLOTY abheben...
22.04.2021 07:13 - bearbeitet 22.04.2021 07:19
22.04.2021 07:13 - bearbeitet 22.04.2021 07:19
Was mir ausgesprochen negativ auffällt:
In der App kann ich die Visa Debit temporär deaktivieren.
Im Online-Banking per Browser ist das nicht möglich.
Ebenfalls nicht möglich per Online Banking ist das Ein- und Ausschalten der einzelnen Bezahlarten.
Als Kunde erwarte ich, dass mir die volle Funktionalität auch ohne App zur Verfügung steht, ansonsten kann ich auch gleich zu einer Smartphone-Bank gehen.
am 22.04.2021 09:24
@TINIB schrieb:
Für die Bankkarte (Visa-Debit) heißt es: Kostenlos an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen weltweit – auch an Ihrem Automaten um die Ecke. 3-mal mtl. kostenlos – ab der 4. Transaktion fällt ein Entgelt von 4,90 Euro an.
Wenn ich in Fremdwährung abhebe, fallen dann irgendwelche Wechselkursgebühren an? Ich bin z.B. in Polen und möchte in ZLOTY abheben...
Hallo @TINIB,
bei der Umrechnung von Umsätzen in Fremdwährung legen wir die Devisenmarktkurse der Commerzbank zu Grunde.
Gruß
Erik
am 22.04.2021 09:33
Bei mir läuft es leider gleich. Anfang März Depotübertrag, 6 Wochen nichts, dann fällt der comdirect auf, dass meine Unterschrift wohl nicht passt.. liest man ja in den Threads hier öfter in letzter Zeit. Die Unterschrift ist aber nicht sonderlich anders, ich habe das verglichen..
toll, wenn der Service runtergefahren wird, und dann Dinge wie Unterschriftenabgleich verkompliziert werden.. ein Schelm, wer böses denkt..
Mir wurde zugesagt, dass der Depotübertrag nach der neuen Unterschriftsprobe (und erneutem !!! Depotübertragformular !!!) bevorzugt bearbeitet würde.. Status: 2 Wochen nichts.. mitten in der Dividendensaison.. der 01.05., der auch bei mir "weit weg" schien, ist unmittelbar da..
eine derart überforderte, inkompetent wirkende Bank aus der vor einem Jahr noch als topp-empfundenen Bank zu formen, das schaffen wohl nur externe Berater und die Commerzbank-Vorstände.. -1,7 Millionen Kunden kriegen die locker hin mit dem derzeitigen Kundenservice (arme Mitarbeiter) und den selbst im Kernbereich nicht durchgängigen Prozessen und Regelungen des Bankgeschäfts..
Die Frage ist eben, gehen vielleicht die Kunden, die Geld gebracht haben? Ich habe den Eindruck, dass gerade einige Depots gehen.. super gemacht, CoBa!
Gratistipp für die Berater: Kunden zu gewinnen, ist teuer (100 Euro Kontoeröffnung, ihr erinnert Euch). Kunden wiederzugewinnen auch. Ihr vertreibt gerade Kunden, und tut alles dafür, dass der Abschiedsprozess sehr gut erinnerlich bleibt.. die Commerzbank ist für mich wie die Deutsche Bank jetzt auf der "niemals-wieder" Liste
Viele Grüße
Alex