Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Terrier
Autor ★★
12 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @kingpin,

 

die von dir genannte Funktion ist uns nicht bekannt.

Habe die Ankündigung einer solchen Funktion auch in Erinnerung.

 

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

@Terrier  schrieb:

Habe die Ankündigung einer solchen Funktion auch in Erinnerung.


Ich nicht 🤷

kingpin
Autor ★
13 Beiträge

Ich finde es leider nicht mehr. Ich meine mich daran zu erinnern einen Satz gelesen zu haben a la "Ob die Voraussetzung für die Gebührenfreiheit für den laufenden Monat vorliegt, wird in der App angezeigt".

Soll ich mich da so täuschen? Naja, wenn der comdirect dies nicht bekannt ist, muss ich mich da wohl irgendwie vertun...

stargate
Autor ★
4 Beiträge

Hi,

 

so das war es jetzt für mich mit Comdirect. Nach etlichen Jahren und dieser unnötigen  Verschlechterung der Konditionen mache ich hier alle Schotten dicht. Der Depotübertrag hat satte 6 Wochen gedauert und mir wurde trotz Freistellungsauftrag Steuern für den Bruchstückverkauf abgezogen. Da der 1.5 durch die enorme Verzögerung des Depoübertrages jetzt kurz bevorsteht kann man mir die Steuern nicht mehr zurückerstatten (da keine Zeit) und ich muss diese umständlich über die Steuererklärung zurückholen. Naja es gibt Gottseidank noch genug Alternativen, die Codi hat soviel Potenzial aber sie verschenkt es so unnötig..

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@SMT_Erik 

Vorschlag für eine andere "Funktion": 

Im Web-Portal steht bei der Girocard unter "Meine Karten" u.a. "gültig bis". 

Diese Info könnte auch bei der Bankkarte (Visa-Debitkarte) angezeigt werden. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Klever,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag. Das gebe ich gerne an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße

Mario

TINIB
Autor ★★★
56 Beiträge

Für die Bankkarte (Visa-Debit) heißt es: Kostenlos an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen weltweit – auch an Ihrem Automaten um die Ecke. 3-mal mtl. kostenlos – ab der 4. Transaktion fällt ein Entgelt von 4,90 Euro an.

Wenn ich in Fremdwährung abhebe, fallen dann irgendwelche Wechselkursgebühren an? Ich bin z.B. in Polen und möchte in ZLOTY abheben...

Rapaz feliz
Experte
83 Beiträge

Was mir ausgesprochen negativ auffällt:

In der App kann ich die Visa Debit temporär deaktivieren.
Im Online-Banking per Browser ist das nicht möglich.

Ebenfalls nicht möglich per Online Banking ist das Ein- und Ausschalten der einzelnen Bezahlarten.

Als Kunde erwarte ich, dass mir die volle Funktionalität auch ohne App zur Verfügung steht, ansonsten kann ich auch gleich zu einer Smartphone-Bank gehen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@TINIB  schrieb:

Für die Bankkarte (Visa-Debit) heißt es: Kostenlos an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen weltweit – auch an Ihrem Automaten um die Ecke. 3-mal mtl. kostenlos – ab der 4. Transaktion fällt ein Entgelt von 4,90 Euro an.

Wenn ich in Fremdwährung abhebe, fallen dann irgendwelche Wechselkursgebühren an? Ich bin z.B. in Polen und möchte in ZLOTY abheben...


Hallo @TINIB,

 

bei der Umrechnung von Umsätzen in Fremdwährung legen wir die Devisenmarktkurse der Commerzbank zu Grunde.

 

Gruß

Erik

AlexW
Autor ★★
22 Beiträge

@stargate 

Bei mir läuft es leider gleich. Anfang März Depotübertrag, 6 Wochen nichts, dann fällt der comdirect auf, dass meine Unterschrift wohl nicht passt.. liest man ja in den Threads hier öfter in letzter Zeit. Die Unterschrift ist aber nicht sonderlich anders, ich habe das verglichen..

toll, wenn der Service runtergefahren wird, und dann Dinge wie Unterschriftenabgleich verkompliziert werden.. ein Schelm, wer böses denkt..

Mir wurde zugesagt, dass der Depotübertrag nach der neuen Unterschriftsprobe (und erneutem !!! Depotübertragformular !!!) bevorzugt bearbeitet würde.. Status: 2 Wochen nichts.. mitten in der Dividendensaison.. der 01.05., der auch bei mir "weit weg" schien, ist unmittelbar da..

eine derart überforderte, inkompetent wirkende Bank aus der vor einem Jahr noch als topp-empfundenen Bank zu formen, das schaffen wohl nur externe Berater und die Commerzbank-Vorstände.. -1,7 Millionen Kunden kriegen die locker hin mit dem derzeitigen Kundenservice (arme Mitarbeiter) und den selbst im Kernbereich nicht durchgängigen Prozessen und Regelungen des Bankgeschäfts..

Die Frage ist eben, gehen vielleicht die Kunden, die Geld gebracht haben? Ich habe den Eindruck, dass gerade einige Depots gehen.. super gemacht, CoBa!

Gratistipp für die Berater: Kunden zu gewinnen,  ist teuer (100 Euro Kontoeröffnung, ihr erinnert Euch). Kunden wiederzugewinnen auch. Ihr vertreibt gerade Kunden, und tut alles dafür, dass der Abschiedsprozess sehr gut erinnerlich bleibt.. die Commerzbank ist für mich wie die Deutsche Bank jetzt auf der "niemals-wieder" Liste

Viele Grüße

Alex