am 09.04.2021 08:45
Ich bin bin Troll ja?
An ochse von ochso, ochso ruft, bilanztechnisch brauchst du ne verlängerung. Noch einfacher: also fremdes Geld. Nur der zaubertrick der ezb greift bei dir nicht.
am 09.04.2021 08:45
@baha na ja, bedingungslos kostenlos erwarte ich ja auch gar nicht. Ich finde aber schon, dass ein zusätzliches Gemeinschaftskonto NICHT wie ein normales Einzelkonto behandelt werden sollte.
Also wenn man schon zwei normale und vorallem AKTIVE Einzelkonten bei der comdirect besitzt, und alle "Bedingungen" erfüllt, sollte das Gemeinschaftskonto quasi mit eingeschlossenen sein.
Konto A (Mann) und Konto C (Frau) erfüllen alle Kriterien, dann ist Konto B (Gemeinschaft) automatisch von der Gebühr befreit.
DAS wäre in meinen Augen ein vernünftiger Service.
am 09.04.2021 08:57
Gut ja aber nicht fair.
Genausowenig es fair ist meine Antworten als troll trash zu titeln nur weil man es nicht versteht.
Hab den Eindruck gewonnen dass Kontoführung was mit Quantenphysik zu tun hat.
Immer wird nur gefordert aber was steht auf der anderen Seite
am 09.04.2021 08:58
"An ochse von ochso, ochso ruft..."
Haha...au man, dir ist aber schon bewusst, dass ich kein Wort von dem verstehe, was du hier schreibst? 😄
am 09.04.2021 08:59
@ochsenklops schrieb:@baha na ja, bedingungslos kostenlos erwarte ich ja auch gar nicht. Ich finde aber schon, dass ein zusätzliches Gemeinschaftskonto NICHT wie ein normales Einzelkonto behandelt werden sollte.
Kann ich nachvollziehen, dass du das so siehst, ist auch komplett legitim. Die Geschäftsführung der Commerzbank sieht das allerdings offensichtlich anders (bzw.: ihnen ist der Gebühren-Cashflow wichtiger)...
09.04.2021 09:08 - bearbeitet 09.04.2021 09:09
09.04.2021 09:08 - bearbeitet 09.04.2021 09:09
-
am 09.04.2021 09:09
@baha und ich könnte wetten, dass ich nicht der einzige Kunde bin der das so sieht.
Warum muss immer alles verschlimmbessert werden? Warum ist in vielen Fällen der Kunde der Leidtragende?
Na gut, Frage wurde jedenfalls beantwortet. Welche Konsequenzen wir daraus ziehen, werden die nächsten Tage zeigen. 👍
am 09.04.2021 09:10
Die Geschäftsführung ist eben nicht auf einen Auge blind, wie manche, sondern behandelt alle Girokonten gleich und das ist eben nur fair da jedes Konto für sich steht.
Was man tun könnte ist "Zusatzleistungen" wie VISA kostenfrei anzubieten.
am 09.04.2021 09:11
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mich für die entstandenen Verwirrungen entschudigen. Grundsätzlich gelten die Aussagen der FAQ auf der ersten Seite dieses Betrages.
Noch ein Bitte: dieser Beitrag ist bereits recht unübersichtlich. Bitte bleibt bei der Sache, damit er nicht endgültig unleserlich wird. Danke.
Viele Grüße
Mario
am 09.04.2021 09:14
Die Zeit der bedingungslosen Konten geht vorbei. Das erleben wir ja aktuell auch bei anderen Banken.
Wenn ich ca. 22 Jahre zurückschaue, da waren m.E. Girokonten ohne Gebühren auch an einen Mindestgeldeingang gekoppelt. Für mich alten Sack also nichts Neues.
Natürlich kann man die Denke vertreten, dass ein Gemeinschaftskonto kostenlos sein sollte wenn man schon ein Girokonto führt. Offensichtlich wurde die Produktüberarbeitung dahingehend jedoch ggf. nicht ausreichend von der Commerzbank durchdacht.
Allerdings gibt es ja auch noch bedingungslose Konten anderer Banken, da würde ich dann für ein Gemeinschaftskonto hinwechseln.
Und Ja, ich habe auch ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau (bei einer anderen Bank) und bin verheiratet, kein Ehevertrag. Mir ist klar, dass alles ohnehin gemeinsam gerechnet wird im Fall der Fälle 😀 Uns geht es eher um die "Übersicht" für Einkäufe. Obwohl ich der Hauptverdiener bin, hatte ich schon mehrere Anläufe gestartet, dass man vielleicht nur noch ein Konto haben sollte. Meine Frau hat jedoch abgelehnt, sie fühlt sich mit ihrem eigenen Konto "unabhängiger". Finde ich zum einen völlig ok und was soll ich in Zeiten der Feminisierung schon dagegen sagen 😂