Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Praefectus
Autor ★★★
38 Beiträge

Abzocke. Die echte Kreditkarte kostet nun 1,90€/Monat? Was wird dann später kostenpflichtig? Ich werde kündigen.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Sumpfmolch  schrieb:

Jetzt muss ich nur 1x aufpassen, dass ich die richtige Karte (Bankkarte) nach Erhalt in den Schredder werfe und meine zwei Monate alte girokarte gegen die "neue" austausche...

Alternativ zum Schredder auch mal eine Aufbewahrung im Schrank überdenken. Wer weiß, wann man eine solche Karte mal braucht... 

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@Praefectus  schrieb:

Abzocke. Die echte Kreditkarte kostet nun 1,90€/Monat? Was wird dann später kostenpflichtig? Ich werde kündigen.

Kannst ja mal diese digitalen Umzugshelfer nutzen Smiley (fröhlich)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Praefectus  schrieb:

Absolut! Ein Dienstleister will für eine Dienstleistung Geld von Dir. Schnell weg! Smiley (zwinkernd)

Ich glaube, Du musst Dich mittelfristig daran gewöhnen, dass derartige Leistungen ein wenig Geld kosten. 

CKN
Autor ★★★
46 Beiträge

Hallo SMT_Erik,

da ich weder eine VISA Kreditkarte, VISA DEBIKarte noch eine EC karte und auch keine Bargeldabhebungen oder Einzahlungen nutze/tätige.

Stellt sich mir die Frage: ob auch ein Girokonto ohne eine Karte jeglicher Art möglich ist? Also nur ein Konto wo Geld per Überweisung eingeht und via Überweisung/Lastschrift wieder raus geht.

Dann noch kurz: wie kommt man auf den Wert 700 Euro (weil das die ING auch so macht)?

Ich danke schon jetzt für die schnelle Antwort.

Gruß

CKN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Alternativ zum Schredder auch mal eine Aufbewahrung im Schrank überdenken. Wer weiß, wann man eine solche Karte mal braucht... 

Vollste Zustimmung! Ich empfehle aber trotzdem Aufbewahrung im Geldbeutel.

Eine zugefallene Haustüre kostet entweder > 100 EUR beim Schlüsseldienst, oder 20 Minuten Zeit, einen abgebrochenen Fingernagel und eine eine kaputte Kreditkarte, wenn man es selber macht. (Falls die Nachbarn zuhören kommt evtl noch eine Anzeige wegen Ruhestörung dazu...)

Was man in Filmen sieht (Karte in den Spalt, KLICK, Tür offen) funktioniert definitiv NICHT.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

@SMT_Erik :

Also muss sich das vorhandene Gemeinschaftskonto ebenfalls qualifizieren mit 700 EUR Eingang um Gebührenfrei weiterlaufen zu können? 

sknig
Autor ★
7 Beiträge

das mag durchaus ok sein, ich finde aber die Art und Weise fragwürdig. Das kostenpflichtige Produkt quasi als Standardoption zu verschicken hat ein g'schmäckle. 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@CKN  schrieb:

Stellt sich mir die Frage: ob auch ein Girokonto ohne eine Karte jeglicher Art möglich ist? Also nur ein Konto wo Geld per Überweisung eingeht und via Überweisung/Lastschrift wieder raus geht.

Das was Du beschreibst, ist eigentlich ein Tagesgeldkonto. Das bietet die comdirect aber derzeit für Neukunden nicht mehr an - ist für eine Bank derzeit auch ein undankbares Geschäft. 

@CKN  schrieb:

Dann noch kurz: wie kommt man auf den Wert 700 Euro (weil das die ING auch so macht)?

Ich glaube, weil es die DKB so macht Smiley (zwinkernd)

Praefectus
Autor ★★★
38 Beiträge

Sorry, sehe ich anders. Die Bank bekommt Geld und Einnahmen von mir. Monatlich laufen diverse Aktiensparpläne weiter, wo ich 1,5% Gebühr zahle, während andere, moderne Broker dafür nichts wollen. Die Staatsbank äh sorry Commerzbank versucht wo es nur geht an Geld zu kommen und nun sollen die Kunden von comdirect zahlen. Ich bin gespannt ob die Kosten wieder gestrichen werden, sollten die Zinsen irgendwann mal steigen. Fair wäre es gewesen, wenn diese ganzen Verschlechterungen nur für Neukunden gelten, ich bin seit 2007 Kunde.