FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.03.2021 19:09
@HGG schrieb:
@__dpk schrieb:
@HGG schrieb:
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @kingpin,
da die neuen Karten aktuell in Tranchen verschickt werden, können wir dir nicht sagen, wann du deine genau erhältst.
Nachdem die Karte in der App zu sehen ist, kann es bis zu 2 Wochen dauern bis die physische Karte eintrifft.
Beste Grüße
Jan-Ove
Wo genau in der App kann ich sehen ob die Karte bereits verschickt wurde?
Du kannst die Karte in der App unter "Meine Karten" finden.
Sobald Du sie da siehst, kann es noch ein paar Wochen dauern bis sie bei Dir ankommt.
Vielen Dank! Auf dem Desktop geht es, in der App ist der Punkt merkwürdigerweise ausgegraut und nicht anklickbar ?!
Hallo HGG,
meine Karte war etwa vor 2 Wochen in der App sichtbar, jetzt ist die "echte" Karte angekommen per Post. Werde sie die nächsten 6 Wochen, die ich noch hier bei der Commerzbank bin, nicht nutzen..
Das ausgegraute habe ich bei Apps im Google-Kosmos hier öfter gelesen, bei mir im Apple-Kosmos funktionierte es..
Viele Grüße
Alexander
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.03.2021 19:26
@AlexW schrieb:Das ausgegraute habe ich bei Apps im Google-Kosmos hier öfter gelesen, bei mir im Apple-Kosmos funktionierte es..
Grüße aus dem Datenkrakenuniversum. 🙂
In meiner App war der Punkt auch eine Weile ausgegraut, jetzt isser's nicht mehr, ich musste nichts dafür tun, konnte es einfach wie Helmut K. aussitzen.
Allerdings sehe ich dort auch _nur_ die neue Visa Debit. Die Girocard taucht dort nicht auf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2021 08:52
@Rapaz feliz schrieb:
@AlexW schrieb:Das ausgegraute habe ich bei Apps im Google-Kosmos hier öfter gelesen, bei mir im Apple-Kosmos funktionierte es..
Grüße aus dem Datenkrakenuniversum. 🙂
In meiner App war der Punkt auch eine Weile ausgegraut, jetzt isser's nicht mehr, ich musste nichts dafür tun, konnte es einfach wie Helmut K. aussitzen.
Allerdings sehe ich dort auch _nur_ die neue Visa Debit. Die Girocard taucht dort nicht auf.
Wir sehen wieder, viele Probleme lassen sich durch Geduld lösen. Ach wenn diese manchmal schwer fällt. Leider habe ich das T-Shirt von @Crazyalex gerade nicht zur Hand.
Die Girocard war nie und wird wohl auch nie in der App zu sehen sein.
Richtigerweise sollte es "Meine Visa Karten" heißen.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2021 08:56
Ich helfe gerne.....
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2021 12:41
Hallo nochmal,
verliert eigentlich die aktuelle Girocard am 1.5.2021 die VPAY Fähigkeit ?
Bei "Die Karten zum Girokonto im Überblick" steht ja, dass man die "neue" Girocard erst nach Ablauf der "alten" bekommt.
Mit der alten Girocard kann man ja (wegen VPAY) auch im Euro Ausland kostenlos Bargeld abheben.
Oder wird das dann gezählt wie eine Abhebung mit der Visa Debitcard, geht also auf das 3er Kontingent. Oder ?
Danke
Wolfgang
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.03.2021 12:58 - bearbeitet 21.03.2021 13:01
Die Girocard bleibt bis zum Ablaufdatum wie sie ist und VPAY bleibt damit auch so lange bestehen. Und gem PLV auch der Bargeldbezug im EURO-Ausland ohne Zähler.
- Albert Einstein -

21.03.2021 22:49 - bearbeitet 21.03.2021 22:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.03.2021 22:49 - bearbeitet 21.03.2021 22:51
Ich empfinde die neue Karte als total sinnlos. Ich kann bereits mit meiner KK über Googlepay bezahlen und mit der Girocard kontaktlos. Nun hab ich 3 Karten für ein Konto^^ Man kann die Dinge auch kompliziert machen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 15:08
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich empfinde die neue Karte als total sinnlos. Ich kann bereits mit meiner KK über Googlepay bezahlen und mit der Girocard kontaktlos. Nun hab ich 3 Karten für ein Konto^^ Man kann die Dinge auch kompliziert machen
Das magst Du so sehen, Fakt ist, viele wollten (inkl. mir) Apple / Google Pay über eine Debitkarte, damit es dem Konto direkt belastet wird. Die Comdirect ist dem nachgekommen, im Prinzp soll langfristig die Insellösung Girocard keine Rolle mehr spielen. Also ist es nur konsequent.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 17:09
"Das magst Du so sehen, Fakt ist, viele wollten (inkl. mir) Apple / Google Pay über eine Debitkarte"
Dein Glaube muss stark sein. VISA wollte schon längst mehr Marktmacht erreichen was denen nun gelungen ist. Mastercard spielt ja kaum noch eine Rolle.
Ein System was funktionieren soll braucht Redundanzen. CFD Trader wissen was ich meine wenn sie 2020 dabei waren.
Mal ne Frage an dich, Paydirekt nutzt du nicht oder? Ist zu deutsch was?
Seltsam was die Telekom schon erfunden hat aber nie einen Durchbruch damit schaffte was eben andere klauten und weiter führten.
Wieder wird etwas äussert wichtiges nach Amerika gegeben und weiter konzentriert. Natürlich nur zum Vorteil aller.
Meine Güte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.03.2021 17:11
@xox schrieb:"Das magst Du so sehen, Fakt ist, viele wollten (inkl. mir) Apple / Google Pay über eine Debitkarte"
Dein Glaube muss stark sein. VISA wollte schon längst mehr Marktmacht erreichen was denen nun gelungen ist. Mastercard spielt ja kaum noch eine Rolle.
Ein System was funktionieren soll braucht Redundanzen. CFD Trader wissen was ich meine wenn sie 2020 dabei waren.
Mal ne Frage an dich, Paydirekt nutzt du nicht oder? Ist zu deutsch was?
Seltsam was die Telekom schon erfunden hat aber nie einen Durchbruch damit schaffte was eben andere klauten und weiter führten.
Wieder wird etwas äussert wichtiges nach Amerika gegeben und weiter konzentriert. Natürlich nur zum Vorteil aller.
Meine Güte
Okay, Boomer.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontokündigung zurücknehmen möglich? in Konto, Depot & Karte
- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte
- zwei Visa Monatsabrechnungen im März in Konto, Depot & Karte
- Junior Giro Girocard Limit anpassen in Konto, Depot & Karte