Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ zum neuen 3-Konto-Modell (2023)

102 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

Liebe Comdirect-Bank, @SMTcomdirect 

es gibt hier mindestens drei Kunden @DerNeueTim , @Cugard , @Chris_HDN , die gerne eines Eurer neuen gebührenpflichtigen Kontomodelle buchen und dafür bezahlen würden! 

Die Option zum Wechsel des Kontomodells wird ihnen aber nicht angezeigt.

Die Comdirect sollte m.E. ein hohes Eigeninteresse an der Lösung dieses Problems haben. 

Grüße

Klever

DerNeueTim
Autor ★★
18 Beiträge

Das Interesse an potenziellen Freiwillig zahlenden Kunden scheint wohl keine hohe Priorität zu haben. Wenn mehrere Kunden über das selbe Problem berichten und alle keine Rückmeldung mit einem Fakt bekommen wo alles erklärt, ist das schon eine traurige Resonanz zur Qualität der Kundenservice und Wertschätzung des einzelnen Kunden. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

der Wechsel des Kontomodells steht online nicht immer zur Verfügung. In diesem Fall kann es in ein paar Monaten erneut probiert werden, wie bei der Beantragung einer Visa-Kreditkarte oder einem Dispositionskredit. Eine Umstellung des Kontomodells über unseren Kundenservice ist nicht möglich.

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das kann ich einfach nicht verstehen. Ich habe auch den Punkt unter weitere nicht. Ich darf also 6,90€ jeden Monat zahlen für den Bargeldservice Plus, aber nicht 2,90€ für das Girokonto Extra? Ich will ja nur die Echtzeitüberweisungen inklusive. Ich habe Direct Kreditkarte und damit bin ich völlig zufrieden. Warum wird der Service den anderen Kunden verwehrt? Eine eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen ist doch nicht nötig dabei! Und warum kann man dann nicht über den Kundenservice wenigstens den Wechsel vornehmen?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Das kann ich einfach nicht verstehen. Ich habe auch den Punkt unter weitere nicht.

Du gehst in ein Restaurant, da gibt es 3 Menüs und keine Möglichkeit „ a la carte“ zu bestellen.

Du kannst ein Menü aussuchen, musst aber Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise auch essen.

Wenn in 2 Menüs Milchprodukte sind und du bist laktoseintolerant, dann bleibt dir nur ein Menü übrig -

oder du gehst in ein anderes Restaurant.

In deinem Fall ist wohl die reguläre VISA- Karte ausschlaggebend.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

...

das_mcc
Experte ★
179 Beiträge

Kleiner Tipp:

Wegen kostenloser Echtzeit Überweisungen muss niemand auf das Girokonto Extra wechseln.

Von EU Seite kommt demnächste die Pflicht für alle Banken unentgeltlich Echtzeit Überweisungen anzubieten.

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Das ist fast richtig.
Es kommt die Pflicht, dass die Echtzeitüberweisung nicht teurer sein darf als eine SEPA-Überweisung.

Es gibt ja Banken mit Kontomodellen, bei denen kostet jede Buchung etwas.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

bost11
Autor
2 Beiträge

Hallo,

wie oft und wie schnell darf man zwischen den Kontomodellen wechseln?

Ich habe leider nichts über die jeweilige Laufzeit oder über Wechselkosten gefunden.

Vielen Dank.

MfG

bost11

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Bargeld Plus und das Reise-Sorglos-Paket einzeln haben jeweils eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten, könnte beim Girokonto Plus dann auch so sein.

@SMTcomdirect : Ihr wisst das sicherlich genau.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -