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FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.910 Beiträge

@KundeBW  schrieb:

 

Es wird jetzt geprüft, ob eine Kulanzlösung möglich ist.

 

Hat jemand aus der Community einen Tipp, was ich rückwirkend tun kann?


Hallo @KundeBW ,

 

rückwirkend wird sich nichts tun lassen, fürchte ich. 

Aber immerhin kannst Du auf Kulanz hoffen. - Das klingt schon mal nicht schlecht. 

 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.910 Beiträge

@stefsch  schrieb:

Die Sorge wegen der Werbe-Zustimmung hatte ich auch, weil ich grundsätzlich, wo möglich, dem Werbungserhalt nicht zustimme. Trotzdem bin ich in der Aktion. Wo, an welcher Stelle, kann man denn dem für die Aktion relevanten Werbeerhalt zustimmen oder ihn ablehnen? Ich habe die Stelle hier im Online-Interface noch nicht gefunden? Wer weiß wo man das relevante Häkchen setzen muß/sollte, bzw gesetzt hat?

 

Edit: unter persönlicher Bereich -> Verwaltung -> Meine Daten -> Kundendaten habe ich nur der "Einwilligung in die Aufzeichnung von Telefon- und Videogesprächen" zugestimmt, den Rest abgelehnt. Hieran kann es also nicht festgemacht werden, ob man teilnehmen darf?

Also wo hat man diese ominöse relevante Zustimmung gegeben oder abgelehnt?


Die Frage konnte von Kunden auch in einem anderen Faden schon nicht beantwortet werden. 

Geben wir daher die Frage an @SMTcomdirect weiter. 

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Diese ominöse Werbesperre kann nicht selbst im Onlinebanking geändert werden, dazu muss der Kundenservice kontaktiert werden.

Klever
Mentor ★★
1.910 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Diese ominöse Werbesperre kann nicht selbst im Onlinebanking geändert werden, dazu muss der Kundenservice kontaktiert werden.


@SMTcomdirect warum kann man unter persönlicher Bereich -> Verwaltung -> Meine Daten -> Kundendaten, Punkt Einwilligungen 

neben "Einwilligung für die Übermittlung werblicher Informationen 

- per E-Mail

- per Telefon

- im Web-Chat von comdirect

- im InAPP-Chat von comdirect" 

 

nicht auch bezüglich der PostBox eine Einwilligung abgeben (oder ablehnen)? 

 

Ich habe übrigens wie @stefsch nur die Einwilligung in die Aufzeichnung von Telefon- und Videogesprächen abgegeben und ebenfalls den Rest (s.o.) abgelehnt, was kein Hinderungsgrund für die Teilnahme an dieser Aktion war. 

 

Aber zurück zur Frage: @SMTcomdirect warum kann man bei den anderen Wegen für Werbung (s.o.) selbst im Onlinebanking Einstellungen vornehmen, aber für die PostBox, die doch nun wirklich mit dem Onlinebanking verbunden ist, nicht? Macht das Sinn? 

 

Grüße

Klever

ManekiNeko
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe Ende Dezember 24 ein neues Konto, Tagesgeld Plus und Depot eröffnet.

Leider wird der Aktionszins (3%) bei meinem Tagesgeld Plus nicht angezeigt, dort sind bei der Info nur die üblichen 0,75% hinterlegt.

Die angegeben Wartefrist von bis zu 3 Bankarbeitstagen ist verstrichen. Wie kann ich sicherstellen das der Aktionszins dort auf mein Guthaben angewendet wird?

MfG

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Abgesehen davon, dass deine Kontoeröffnung eine andere Aktion als die in diesem Geburtstagsthread besprochene ist, kann für deinen Account nur die Hotline die i.a. verlässlichste Auskunft darüber geben.

DonBlech
Autor ★
10 Beiträge

Glaubt eigentlich noch irgend jemand, dass die korrekte Anzeige des Zinssatzes mal funktionieren wird, bevor die Aktion am 30.6. ausläuft?

 

DonBlech
Autor ★
10 Beiträge

Niemand? Pessimisten .... 😂

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Ich glaube, da die Zinszahlung im Q4 (bis auf spezielle und unklare Konstellationen) allgemein wie erwartet ausfiel, spielt diese Anzeige für die Mehrheit keine tragende Rolle mehr.

stefsch
Autor ★★★
53 Beiträge

Nochmal zum Beitrag von @Klever :

 

Zitat: "Aber zurück zur Frage: @SMTcomdirect warum kann man bei den anderen Wegen für Werbung (s.o.) selbst im Onlinebanking Einstellungen vornehmen, aber für die PostBox, die doch nun wirklich mit dem Onlinebanking verbunden ist, nicht? Macht das Sinn?"

 

Ja, etwas weitergesponnen, finde ich auch merkwürdig, dass die Authentifizierung zwar zum Login ins Webbanking "reicht", aber nicht genug ist für das lesen meiner Post.

Zumal ich ja mit einem "einfachen" Passwort in die CoDi-App kommen und dann ohne weiteres Tamtam in die Postbox komme!?!?🙄

Was dann auch mein Workaround ist, um ab und an mal in die Postbox zu kucken👍 .

Dieses Thema, aber auch die Werbeeinwilligung als Ganzes, sollten sich die CoDi-Programmierer noch mal vornehmen....also wenn sie wegen der Zinsanzeigen-Problemen mal wieder aus dem Keller gelassen werden...