FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld
02.01.2025 18:16 - bearbeitet 02.01.2025 18:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02.01.2025 18:16 - bearbeitet 02.01.2025 18:29
@C-Kundin schrieb:Nee,
Bin seit Ewigkeiten Bestandskunde bei der CD und habe nur Geld von A nach B geschoben.
Ich nehme an, Du hast das frühere Aktionsangebot für Bestandskunden. Dafür musste man ein zweites/weiteres Tagesgeldkonto in einer neuen (zusätzlichen) Kundenverbindung eröffnen.
Auf dieses Tagesgeldkonto gibt es weiterhin Aktionszinsen, aber dieser Aktionszins wurde mehrfach nach unten angepasst und ist mittlerweile bei 2,25 % angekommen.
Bei mir sehen die Zinsen beim zweiten Tagesgeldkonto genauso aus:
3,000% ab 30.09.
2,750% ab 01.10.
2,500% ab 30.10.
2,250% ab 18.12.
Wichtig:
Diese Aktion hat aber nichts mit der "30 Jahre, 3 % Aktion" zu tun, die in diesem Faden besprochen wird.
Nachtrag:
@C-Kundin ich glaube das hier
ist der richtige Faden für "Deine" Aktion, um die es Dir gerade geht.
Die frühere Aktion hatte 80 Seiten produziert.
Mal sehen, auf wie viele Seiten die aktuelle Aktion kommen wird. 😀
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2025 22:20
Naja,
Diese Aktion damals hatte ich auch mitgenommen. Da hatten die zinsen am Ende gepasst. Dann hab ich das Geld wieder zur ING abgezogen, weil die auch gerade ne Aktion hatten. Nun ging es wieder zurück zur Comdirect. Und ja, seit 2023 habe ich (für mich sinnfreierweise) zwei Tagesgeld Konten bei der CD. Ist es für die aktuelle 3% Aktion nicht völlig wurscht, wohin man das neue Geld überweist? Oder musste es auf ein 30 Jahre altes Tagesgeldkonto sein? 😉
Schöne Grüße,
Chris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2025 00:42
Bei mir wurde der Aktionszins anscheinend gar nicht "scharf" gestellt. Ich hatte am 12.11.24 4€ von einem anderen Konto auf mein TGP-Konto eingezahlt, also mehr als den 1 Cent, der dafür nötig wäre. Zusätzlich habe ich am 03.12. und am 04.12. Einzahlungen getätigt. In der Abrechnung des TGP-Konto's wurde aber kein einziger € mit dem Aktionszins verzinst, sondern nur mit dem Standardzins von 0,75%. Ich hatte vor, frei gewordenes Geld auf mein TGP-Konto einzuzahlen, aber unter diesen Voraussetzungen werde ich das nicht tun!
Mit wem kann ich Kontakt aufnehmen, um das abzuklären?
Viele Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2025 00:47
@C-Kundin schrieb:
Und ja, seit 2023 habe ich (für mich sinnfreierweise) zwei Tagesgeld Konten bei der CD. Ist es für die aktuelle 3% Aktion nicht völlig wurscht, wohin man das neue Geld überweist? Oder musste es auf ein 30 Jahre altes Tagesgeldkonto sein? 😉
Hallo @C-Kundin ,
das Alter des Tagesgeldkontos spielt für die aktuelle "30 Jahre, 3 %"-Aktion keine Rolle. Es konnte sogar ein brandneues TG-Konto genutzt werden.
Entscheidend war, dass das TG-Konto noch nicht an einer Aktion teilnimmt.
Damit scheidet Dein zweites TG-Konto, dass Du extra für die frühere Aktion eröffnet hattest, aus.
Eine nachträgliche Teilnahme an der aktuellen Aktion mit dem ersten TG-Konto ist leider nicht mehr möglich, da eine "Aktivierung" hätte erfolgen müssen, aber dafür ist die Frist längst verstrichen.
Grüße
Klever
03.01.2025 09:25 - bearbeitet 03.01.2025 09:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.01.2025 09:25 - bearbeitet 03.01.2025 09:26
@moknoell87 schrieb:Bei mir wurde der Aktionszins anscheinend gar nicht "scharf" gestellt.
Mit wem kann ich Kontakt aufnehmen, um das abzuklären?
Der erste Beitrag im o.g. Faden gibt Auskunft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2025 12:11
Hallo @Klever,
Wenn ich mich Recht an die Aktion aus 2023 erinnere, dann gab es da für 6 Monate 3% und danach der Standard. Von daher frage ich mich, wieso ich noch so lange 2,xy% bekommen hatte. Und wann dann die "Aktion" für das neue Konto zu Ende ist und es wieder ein "normales" Konto ist. Wie auch immer: ich habe einfach das Geld auf das falsche Konto überwiesen, richtig? Schöne wurscht...
Liebe Grüße
Chris
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2025 12:47
@C-Kundin schrieb:Hallo @Klever,
Wenn ich mich Recht an die Aktion aus 2023 erinnere, dann gab es da für 6 Monate 3% und danach der Standard. Von daher frage ich mich, wieso ich noch so lange 2,xy% bekommen hatte. Und wann dann die "Aktion" für das neue Konto zu Ende ist und es wieder ein "normales" Konto ist.
Die entsprechenden Infos finden sich in der Postbox
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2025 15:49
@C-Kundin schrieb:Hallo @Klever,
Wenn ich mich Recht an die Aktion aus 2023 erinnere, dann gab es da für 6 Monate 3% und danach der Standard. Von daher frage ich mich, wieso ich noch so lange 2,xy% bekommen hatte. Und wann dann die "Aktion" für das neue Konto zu Ende ist und es wieder ein "normales" Konto ist. Wie auch immer: ich habe einfach das Geld auf das falsche Konto überwiesen, richtig? Schöne wurscht...
Liebe Grüße
Chris
Hallo @C-Kundin ,
Du bekommst weiterhin einen Aktionszins auf das neue/weitere TG-Konto (siehe PostBox). Die Aktion ist also noch nicht zu Ende. Sie wurde verlängert. Deshalb auch weiterhin nur von extern (!) darauf überweisen.
Ja, Du hast auf das falsche TG-Konto überwiesen. Es hätte das erste ohne Aktionszins sein müssen. Nun ist es wie gesagt leider zu spät.
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2025 09:38
Ich habe eine Frage an die Community zum Tagesgeld, auch wenn diese nicht direkt die aktuelle Aktion betrifft.
Ich habe im März 2024 ein Tagesgeld Plus Konto eröffnet. Damals wurde mit einem Sonderzins (um die 3%) geworben.
Durch meine eigene Sorglosigkeit habe ich erst jetzt festgestellt, dass ich diesen Sonderzins nie bekommen habe (sondern nur 0,75%).
Nach Rückfrage bei comdirect habe ich soeben erfahren, dass der Sonderzins verwehrt wurde, weil ich eine Bedingung der Aktion nicht erfüllt habe, nämlich die Einwilligung zum Empfang von Werbe-Emails.
Es wird jetzt geprüft, ob eine Kulanzlösung möglich ist.
Hat jemand aus der Community einen Tipp, was ich rückwirkend tun kann?
Generell steht es natürlich außer Frage, dass ich die Bedingungen der Aktion genau hätte lesen und früher die tatsächliche Höhe der Zinsen hätte prüfen sollen.
- Tags:
- Tagesgeld
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.01.2025 09:48 - bearbeitet 04.01.2025 09:58
Die Sorge wegen der Werbe-Zustimmung hatte ich auch, weil ich grundsätzlich, wo möglich, dem Werbungserhalt nicht zustimme. Trotzdem bin ich in der Aktion. Wo, an welcher Stelle, kann man denn dem für die Aktion relevanten Werbeerhalt zustimmen oder ihn ablehnen? Ich habe die Stelle hier im Online-Interface noch nicht gefunden? Wer weiß wo man das relevante Häkchen setzen muß/sollte, bzw gesetzt hat?
Edit: unter persönlicher Bereich -> Verwaltung -> Meine Daten -> Kundendaten habe ich nur der "Einwilligung in die Aufzeichnung von Telefon- und Videogesprächen" zugestimmt, den Rest abgelehnt. Hieran kann es also nicht festgemacht werden, ob man teilnehmen darf?
Also wo hat man diese ominöse relevante Zustimmung gegeben oder abgelehnt?

- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Kontenanzeige in Website & Apps
- BGH-Urteil "Negativzinsen" in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- Kontowechselservice ohne Kündigung des Kontos bei der Altbank in Konto, Depot & Karte