Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falschmeldung - "Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt"?

TonyYeboah
Autor ★
10 Beiträge

Moin,

ich habe heute eine Meldung erhalten, dass angeblich eine Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt wurde. Es handelt sich um ein Gemeinschaftskonto mit zwei Visa Kreditkarten und und zwei Debitkarten. Niemand von uns hat eine der Karten zu Google Pay hinzugefügt. Leider gibt die Meldung keine weiteren Kontext, um welche Karte es sich handelt. Kommt es öfters zu solchen Falschmeldungen oder muss man sich sorgen machen?

Beste Grüße

36 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich würde mir tatsächlich Sorgen machen und schleunigste den telefonischen (!) Kundenservice - trotz Wartezeit - bemühen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

TonyYeboah
Autor ★
10 Beiträge

Danke, wenn es kein hier bekanntes Phänomen ist hänge ich mich mal in die Warteschleife.

TonyYeboah
Autor ★
10 Beiträge

Ich habe in der "Aufregung" schlecht recherchiert. Es gibt schon einen ähnlichen Thread dazu: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/unbefugte-hinterlegung-meiner-kreditkarte-bei-go...
Ich werde trotzdem den Support zu Rate ziehen.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@TonyYeboah  schrieb:

Ich werde trotzdem den Support zu Rate ziehen.

Auf jeden Fall!

Erstens: Sollte es sich um eine richtige Meldung handeln ist das zwingend erforderlich.

Zweitens: Sollte es sich tatsächlich um eine Fehlermeldung handeln sollte die Bank ihren Laden bitte in den Griff bekommen...

Gruß Crazyalex

TonyYeboah
Autor ★
10 Beiträge

Der Support konnte schnell Entwarnung geben. Es gab einen Datenbankumzug. Für meine Karte wurde nur ein aktivierter Google Pay Token bestätigt, der auf meine Gerätebezeichnung passt.

sleepywombat
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe diese Meldung vor 4 Tagen auch erhalten, und war sehr verwundert, weil ich den Dienst schon lange aktiviert habe. Bin dann gleich ins Konto und dort stand auch das neue Datum für die GPay-Aktivierung bei der VISA Credit.

Die Hotline hat mir nach etwas Warteschleife wegen internen Rückfragen auch gesagt, dass dies noch mit dem Datenbankumzug zu tun habe. Es wäre also keiner an meine Karte gekommen. Nur eine kleine Handvoll Kunden hätte diese Nachricht bekommen. 

So als Info, falls es noch jemanden beunruhigt hat im April. Aber zur Sicherheit selbst anrufen und prüfen lassen. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@sleepywombat  schrieb:

Ich habe diese Meldung vor 4 Tagen auch erhalten, und war sehr verwundert, weil ich den Dienst schon lange aktiviert habe. Bin dann gleich ins Konto und dort stand auch das neue Datum für die GPay-Aktivierung bei der VISA Credit.

Die Hotline hat mir nach etwas Warteschleife wegen internen Rückfragen auch gesagt, dass dies noch mit dem Datenbankumzug zu tun habe. Es wäre also keiner an meine Karte gekommen. Nur eine kleine Handvoll Kunden hätte diese Nachricht bekommen. 

Dann bin ich auch einer dieser 'Handvoll Kunden'

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@dg2210  schrieb:

...je Finger etwa eine Million Kunden 😉

Gruß Crazyalex

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@dg2210  schrieb:

...je Finger etwa eine Million Kunden 😉

Gruß Crazyalex

Wie so oft (z.B. VISA-Umstellung) gilt das Motto von Jimmy Buffet (Bruder von Warren) : If the phone doesn't ring, It's me

zu deutsch: Eine Bankinformation ist genau dann wichtig oder nützlich, wenn die codi dazu schweigt.

https://www.youtube.com/watch?v=ITLx5GCsTdI

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)