am 28.03.2025 12:48
Moin,
ich habe heute eine Meldung erhalten, dass angeblich eine Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt wurde. Es handelt sich um ein Gemeinschaftskonto mit zwei Visa Kreditkarten und und zwei Debitkarten. Niemand von uns hat eine der Karten zu Google Pay hinzugefügt. Leider gibt die Meldung keine weiteren Kontext, um welche Karte es sich handelt. Kommt es öfters zu solchen Falschmeldungen oder muss man sich sorgen machen?
Beste Grüße
am 28.03.2025 12:51
Ich würde mir tatsächlich Sorgen machen und schleunigste den telefonischen (!) Kundenservice - trotz Wartezeit - bemühen.
Gruß Crazyalex
am 28.03.2025 13:07
Danke, wenn es kein hier bekanntes Phänomen ist hänge ich mich mal in die Warteschleife.
am 28.03.2025 13:17
Ich habe in der "Aufregung" schlecht recherchiert. Es gibt schon einen ähnlichen Thread dazu: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/unbefugte-hinterlegung-meiner-kreditkarte-bei-go...
Ich werde trotzdem den Support zu Rate ziehen.
am 28.03.2025 13:23
@TonyYeboah schrieb:
Ich werde trotzdem den Support zu Rate ziehen.
Auf jeden Fall!
Erstens: Sollte es sich um eine richtige Meldung handeln ist das zwingend erforderlich.
Zweitens: Sollte es sich tatsächlich um eine Fehlermeldung handeln sollte die Bank ihren Laden bitte in den Griff bekommen...
Gruß Crazyalex
am 28.03.2025 14:12
Der Support konnte schnell Entwarnung geben. Es gab einen Datenbankumzug. Für meine Karte wurde nur ein aktivierter Google Pay Token bestätigt, der auf meine Gerätebezeichnung passt.
am 08.04.2025 14:38
Ich habe diese Meldung vor 4 Tagen auch erhalten, und war sehr verwundert, weil ich den Dienst schon lange aktiviert habe. Bin dann gleich ins Konto und dort stand auch das neue Datum für die GPay-Aktivierung bei der VISA Credit.
Die Hotline hat mir nach etwas Warteschleife wegen internen Rückfragen auch gesagt, dass dies noch mit dem Datenbankumzug zu tun habe. Es wäre also keiner an meine Karte gekommen. Nur eine kleine Handvoll Kunden hätte diese Nachricht bekommen.
So als Info, falls es noch jemanden beunruhigt hat im April. Aber zur Sicherheit selbst anrufen und prüfen lassen.
am 08.04.2025 16:18
@sleepywombat schrieb:Ich habe diese Meldung vor 4 Tagen auch erhalten, und war sehr verwundert, weil ich den Dienst schon lange aktiviert habe. Bin dann gleich ins Konto und dort stand auch das neue Datum für die GPay-Aktivierung bei der VISA Credit.
Die Hotline hat mir nach etwas Warteschleife wegen internen Rückfragen auch gesagt, dass dies noch mit dem Datenbankumzug zu tun habe. Es wäre also keiner an meine Karte gekommen. Nur eine kleine Handvoll Kunden hätte diese Nachricht bekommen.
Dann bin ich auch einer dieser 'Handvoll Kunden'
08.04.2025 16:19 - bearbeitet 08.04.2025 16:19
08.04.2025 16:19 - bearbeitet 08.04.2025 16:19
@dg2210 schrieb:Dann bin ich auch einer dieser 'Handvoll Kunden'
...je Finger etwa eine Million Kunden 😉
Gruß Crazyalex
08.04.2025 16:23 - bearbeitet 08.04.2025 16:25
08.04.2025 16:23 - bearbeitet 08.04.2025 16:25
@Crazyalex schrieb:
@dg2210 schrieb:Dann bin ich auch einer dieser 'Handvoll Kunden'
...je Finger etwa eine Million Kunden 😉
Gruß Crazyalex
Wie so oft (z.B. VISA-Umstellung) gilt das Motto von Jimmy Buffet (Bruder von Warren) : If the phone doesn't ring, It's me
zu deutsch: Eine Bankinformation ist genau dann wichtig oder nützlich, wenn die codi dazu schweigt.
https://www.youtube.com/watch?v=ITLx5GCsTdI