Für Lexware Finanzmanager Deluxe gibt es für HBCI kein kostenfreies Tan Verfahren, warum nicht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.09.2019 10:19
Ich möchte meine Konten über den Finanzmanager DeLuxe verwalten. Das PhotoTan Verfahren wird nicht akzeptiert, mit der mobilen TAN kostet mich jede Aktion 0,09 €.
Bei der Sparkasse gibt es die push TAN, die wunderbar funktioniert.
Wird Comdirekt ein kostenloses TAN Verfahren für HBCI einführen, oder die PhotoTAN dafür aktivieren?
Ich möchte eigentlich nicht die Bank wechseln.
Gruß Thomasius
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.09.2019 10:22
Hallo @Thomasius,
wie bereits in anderen Threads tief und umgreifend geschildert (z.B. hier) ist das Problem bekannt und wird sicherlich in den nächsten Tagen gefixt (ob der Ball jetzt bei der comdirect oder bei Lexware liegt ist nicht ganz klar, wahrscheinlich hat jeder sein Bällchen).
Gruß,
Necoro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.09.2019 13:05
Hallo @Thomasius,
es ist genau so, wie von @Necoro beschrieben. Viele Hersteller müssen bezüglich der Umsetzung von PSD2 noch nachbessern.
Was die PushTAN angeht, kann ich dir einen positiven Ausblick geben. Wir planen aktuell, die pushTAN voraussichtlich im Laufe des 4. Quartals anzubieten.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2021 12:15
Hallo Jan-Ove,
Du hast dem Thomasius angekuendigt, dass es voraussichtlich im Laufe IV/2019 hier etwas geben wird, ich habe das gleiche Problem, kann keinen online Zugang fuer mein comdirect Konto beim Lexware Finanzmanger 2021 einrichten. Ich wollte eigentlich nur meine Umsaetze abholen, mehr muss nicht sein. Gibts mittlerweile eine Moeglichkeit hierzu?
MfG
Leo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2021 12:28
Hallo @daleovoBH,
herzlich willkommen in unserer Community!
Mein Kommentar vom 18.09.2020 bezieht sich auf die Einführung der pushTAN-Funktion bei uns. Dieses TAN-Verfahren steht mittlerweile auch allen Kunden zur Verfügung.
Sollte es bei dir dennoch Schwierigkeiten geben, wende dich gerne unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support bzw. an den Hersteller deiner Finanzsoftware.
Beste Grüße
Jan-Ove
