abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerliche Detailansicht nicht aktuell

Newbie20
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community,

Bei mir in der Steuerlichen Detailansicht erscheinen nicht die Trades die ich am 4.01.21 gemacht habe.

Die vom 5.01 und 06.01 sind allerdings vorhanden.

Kann es sein das wegen dem Jahreswechsel die Verechnung noch eine weile dauert?

Wie sind eure erfahrungen?

Dankeschön im vorraus.

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Bitte ein wenig Geduld, es gab Schwierigkeiten mit den Abrechnungen. 

hdguent
Autor ★
10 Beiträge

Der Jahreswechsel kam ja wieder völlig überraschend. Ich habe heute eine Dividendenzahlung (mit steuerlicher Behandlung) erhalten bei der der Freistellungsbetrag nicht berücksichtigt wurde. Hilft da auch wieder Geduld ? 

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@hdguent  schrieb:

Der Jahreswechsel kam ja wieder völlig überraschend. Ich habe heute eine Dividendenzahlung (mit steuerlicher Behandlung) erhalten bei der der Freistellungsbetrag nicht berücksichtigt wurde. Hilft da auch wieder Geduld ? 

@SMTcomdirect Habt ihr gestern noch etwas rausbekommen? Die Fragen dazu häufen sich langsam. 

@hdguent Je nachdem, was die Kollegen herausbekommen, hilft entweder Geduld oder die Mitarbeiter der Reklamation:

04106 - 708 25 04
reklamation@comdirect.de

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind in der Sache am Ball und melden uns, sobald wir mehr wissen.

Gruß

Erik

dg2210
Legende
6.969 Beiträge

@Newbie20  schrieb:

Hallo liebe Community,

Bei mir in der Steuerlichen Detailansicht erscheinen nicht die Trades die ich am 4.01.21 gemacht habe.

Wie sind eure erfahrungen?

.

Mein Verkauf vom 04.01. wurden korrekt abgerechnet und erscheint auch in der Detailansicht. Freistellungsauftrag wurde berücksichtigt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

inzwischen wissen wir Folgendes:

Bei der Abrechnung der Wertpapiergeschäfte vom 04.01.2021 kam es zu einem Fehler, welcher teilweise schon bereinigt wurde. Diese Geschäfte wurden nämlich verspätet abgerechnet, die Abrechnungen daher zuerst ohne Steuermitteilung in die PostBox eingestellt. Die steuerliche Berechnung ist aber erfolgt.

Die Steuermitteilungen wurden gestern Abend nachgeliefert und sollte inzwischen auch in der PostBox sichtbar sein.

Aktuell besteht nur noch der Fehler, dass diese Geschäfte nicht in der steuerlichen Detailansicht enthalten sind. Hier wird an einer Bereinigung gearbeitet, sodass diese auch dort in Kürze sichtbar sein sollten.

Gruß

Erik

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Also wird einmal mehr Geduld das Problem lösen. Danke für die Info. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.