abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan

katmania
Autor ★
7 Beiträge

Liebe Community,

ich brauche euer Schwarm-Wissen.

Ich habe von der onvistabank zur comdirect gewechselt. Meine ETF Anteile wurden übertragen, Anzahl 250 Stück - das passt alles soweit. Nun habe ich einen neuen Sparplan eingerichtet, der scheint aber separat zu den 250 Stück zu laufen. Er wurde bereits 2x ausgeführt und beträgt nun 7,16 Stück. Was muss ich tun, damit sich die Anzahl der 250 Stück erhöht und nicht eine neue Anzahl generiert wird? Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habe ich einen Denkfehler?

Grüße

18 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @katmania,

das ist interessant... Handelt es sich um den gleichen ETF? Kannst Du eventuell mal einen Screenshot hier einstellen? Bitte Namen und wenn Du magst Beträge schwärzen. 

Crazyalex
Legende
8.605 Beiträge

Ich vermute, dass es mal wieder daran liegt, dass der Einstandskurs händisch vom Kunden eingepflegt werden muss

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Und dann sieht man das als getrennte Position? Das wusste ich nicht. Den Fall hatte ich aber bei der codi auch noch nie. 

Crazyalex
Legende
8.605 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Und dann sieht man das als getrennte Position? Das wusste ich nicht.

jep

Gruß Crazyalex

katmania
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @t.w. und @Crazyalex 

Screenshot anbei.

Was muss ich pflegen und wenn wo? Finde ich dazu was in den FAQ? Die Hotline ist quasi nicht erreichbar und auf meine E-Mail an den Support gab es bisher keine Antwort.

Crazyalex
Legende
8.605 Beiträge

Crazyalex_0-1733247088544.png

Dort dann "Kaufwerte bearbeiten" -> dann dort den gemittelten Einstandskurs fürdie übertragene Position angeben.

Gruß Crazyalex

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Bei einem Depotübertrag werden die Kaufwerte nicht automatisch in die Depotübersicht übermittelt. Zum Einfügen klicken Sie einfach in der Depotübersicht (Tabelle) auf "Aktionen gesamtes Depot" und anschließend auf "Kaufwerte bearbeiten". Bitte beachten Sie, dass Sie den Gesamtkaufwert der jeweiligen Position angeben.

Hat uns die abgebende Bank bei einem Depotübertrag die steuerlichen Anschaffungsdaten übermittelt, übernehmen wir diese selbstverständlich - jedoch finden Sie die Anschaffungsdaten ausschließlich in der Steuersimulation. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Steuersimulation" können Sie die Detailanzeige der Wertpapierpositionen "Ein-/Ausklappen".

https://www.comdirect.de/faq/einstandskurs 

katmania
Autor ★
7 Beiträge

Ich danke euch. Habe es gefunden - jetzt muss ich nur noch den Einstandskurs finden. Wünscht mir Glück.

Grüße katmania

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Bei der Suche hilft Dir die Anzeige der Steuersimulation. Deswegen hab ich den Text mit kopiert.