03.05.2021 09:46 - bearbeitet 03.05.2021 10:02
03.05.2021 09:46 - bearbeitet 03.05.2021 10:02
So schlecht. Wie bei so Höhlenmenschen.
Edit: Es sind nur meine Morgan-Stanley-Zertifikate betroffen. Meine Lang&Schwarz- und JP-Morgan-Zertifikate werden mit heutigen Kursen angezeigt, allerdings so 1-2 Stunden zeitversetzt.
Edit2: Jetzt gerade (~09:50 Uhr) werden auch für meine Morgan-Stanley-Zertifikate aktuelle Werte angezeigt.
am 03.05.2021 10:25
tja... so wars, so isses, so wirds wohl bleiben.
es ist immer wieder ein Wunder, wie wenig auf Wichtiges, wie Kritik von Benutzern gehört wird.
Sei ganz entspannt, das wird weitergeleitet werden - im Zuge von Sparmaßnahmen wird die Abkürzung genommen werden. Nicht, dass jemand noch auf dumme Gedanken kommt, für solch eine übertriebene Forderung kostbare Arbeitszeit zu verschwenden.
Traurig... aber nicht änderbar
03.05.2021 10:49 - bearbeitet 03.05.2021 10:51
Edit: @cestmoi auch für dich:
Das ist bei Morgan Stanley überall so. Morgan Stanley liefert nunmal schlecht.
Smartbroker dasselbe Problem, also bitte jammer nicht wenn nach 17 oder 18 Uhr auch keine frischen Kurse kommen. Edit: Deswegen handle ich die nicht gerne
Aber als bester Investor aller Zeiten weißt du natürlich, dass es kein Fehler der comdirect ist und dieser Beitrag ist dementsprechend nur als Frust über Morgan Stanley ablassen zu sehen...
am 03.05.2021 12:15
@Zilch schrieb:Edit: @cestmoi auch für dich:
Das ist bei Morgan Stanley überall so. Morgan Stanley liefert nunmal schlecht.
Warte mal Zilch. Weil wenn man auf "Realtime" klickt und dann "LT Morgan Stanley" auswählt bekommt man schon jederzeit die aktuellen Kurse angezeigt!
Deshalb denk ich, dass es tatsächlich an der Comdirect liegt, oder?
03.05.2021 12:21 - bearbeitet 03.05.2021 12:25
03.05.2021 12:21 - bearbeitet 03.05.2021 12:25
@cestmoi schrieb:es ist immer wieder ein Wunder, wie wenig auf Wichtiges, wie Kritik von Benutzern gehört wird.
Die Comdirect will einfach nicht verstehen, wie gerne Kunden ihr eigenes Depot sehen!!! Da wird einem jede Freude genommen, wenn die Werte nicht passen.
Und ich bin hier garantiert keine Ausnahme! Alle lieben es, ihre Kurse zu sehen. 5 mal die Woche, 10 mal am Tag.
am 03.05.2021 12:26
@ehemaliger Nutzer schrieb:Und ich bin hier garantiert keine Ausnahme! Alle lieben es, ihre Kurse zu sehen.
In der Baisse will ich mein Depot nie sehen 🙈
am 03.05.2021 15:26
@Zilchboahhh...
Von den letzten 2 Zeilen fühle ich mich mal nicht angesprochen... da gibt es welche, die ich dieser Kategorie zuordnen würde und viele andere, die meinen das für sich zu beanspruchen.
Aber mal zurück zu "wo kommen denn die Kurse der einzelnen Papiere her"?
Klar, ich habe weder in einer Bank noch einer Börse gearbeitet und an entsprechenden Stellen kenne ich auch keinen, der mir das verzählen könnte und deswegen nur meine halbgare Theorie: Kurse werden an Börsen gebildet - durch Angebot und Nachfrage. Und da dort auch Papiere/Scheine von Morgan Stanley gehandelt werden, muss die Auflösung zwischen Brief und Geld nicht nur vom Emittent kommen... und dann wären wir wieder bei der Frage: Muss man sich als Bank darauf versteifen, genau immer nur einen Börsenplatz zu wählen, wo man den Geldkurs respektive den letzten gestellten Kurs abruft? Muss ja nicht jede Börse in Timbuktu dabei sein.. aber so 4-5 als Datenquelle zu nutzen finde ich nicht als exorbitante Herausforderung.
am 03.05.2021 15:30
Bei Smartbroker zum Beispiel bekomme ich bei Morgan Stanley zwischen ca. 09 Uhr und ca. 17 Uhr Kurse, vielleicht 18 Uhr, muss ich nachher mal schauen, danach wird das nicht mehr geupdated und ich kann die Derivate auch nicht mehr richtig handeln.
Schau mal um 20 Uhr im Informer wie groß der Spread bei MS Derivaten dann ist.
UBS dagegen, oder Vontobel: Gar kein Problem, 21:30 mit normalem Spread handeln. Morgan Stanley? Nope.
am 04.05.2021 09:25
@ehemaliger Nutzer schrieb:Und ich bin hier garantiert keine Ausnahme! Alle lieben es, ihre Kurse zu sehen. 5 mal die Woche, 10 mal am Tag.
@ehemaliger Nutzer
Das würde ich gerne mal genauer wissen. Aus welchem Grund lieben es alle, Ihre Kurse so häufig zu sehen? Haben alle so viel Zeit, dass sie sich täglich, stündlich, minütlich um Börse kümmern?