am 04.08.2025 08:39
Hallöchen,
heute sollte eigentlich die Miete per Dauerüberweisung raus gehen.
Da es ja Freitag Probleme gab habe ich direkt mal rein geschaut.
Normalerweise passiert das ganze in der Nacht und wenn ich morgens rein schaue ist das Geld schon sichtbar abgegangen.
Ich bin schon einige Jahre comdirect Kunde und der Ablauf war immer der selbe.
Leider ist nichts passiert und es wurde nicht überwiesen. Es wird auch nicht als "offen" da gestellt.
Laut Hotline keine Probleme.
Lastschriften gingen aber normal ab.
Hat noch wer Probleme?
Liebe Grüsse
am 04.08.2025 08:57
@Celissa schrieb:Hallöchen,
heute sollte eigentlich die Miete per Dauerüberweisung raus gehen.
Da es ja Freitag Probleme gab habe ich direkt mal rein geschaut.
Normalerweise passiert das ganze in der Nacht und wenn ich morgens rein schaue ist das Geld schon sichtbar abgegangen.
Ich bin schon einige Jahre comdirect Kunde und der Ablauf war immer der selbe.
Leider ist nichts passiert und es wurde nicht überwiesen. Es wird auch nicht als "offen" da gestellt.
Laut Hotline keine Probleme.
Lastschriften gingen aber normal ab.
Hat noch wer Probleme?
Liebe Grüsse
Ich habe von keinem Fall gelesen, bei dem die Überweisungen von Freitag nicht ordnungsgemäss ausgeführt wurden.
D.h. Überweisungen vom vergangenen Freitag müssen heute, Montag, beim Empfänger sein.
Was ist also konkret dein Problem ?
Wieder das „ unsichere Gefühl“, nur weil der Betrag nicht aus deiner Kontoübersicht bereits morgens um 8:00 Uhr verschwindet ?
am 04.08.2025 09:11
Meine beiden Daueraufträge vom 2. Bankarbeitstag sind auch noch nicht verbucht.
am 04.08.2025 09:15
Die Daueraufträge wurden bisher nachts verbucht (Batch Lauf). Wenn es hier Änderungen im Zeitplan gibt, könnte dies ein Community Manager posten.
am 04.08.2025 09:27
Hallo,
nein, aber wir sind alle nur Menschlich und Probleme können nun mal passieren.
Allerdings können Störungen nur behoben werden wenn man den Mund aufmacht.
Daher meine Frage ob es weitere Personen gibt die das Problem haben oder nicht.
Ich bin seit fasst 10 Jahren Kunde und es fällt halt einfach auf wie gewohnt.
Liebe Grüße
am 04.08.2025 09:29
"Ich bin seit fasst 10 Jahren Kunde und es fällt halt einfach auf wenn etwas nicht wie gewohnt passiert."
Sorry, so sollte der Satz heißen
am 04.08.2025 09:29
@Biker17 schrieb:
Die Daueraufträge wurden bisher nachts verbucht (Batch Lauf). Wenn es hier Änderungen im Zeitplan gibt, könnte dies ein Community Manager posten.
Warum ?
am 04.08.2025 09:46
@Celissa schrieb:
Ich bin seit fasst 10 Jahren Kunde und es fällt halt einfach auf wie gewohnt.
Die Eingangsfrage lautet aber : "Hat noch wer Probleme?"
Wer sagt denn, dass eine zeitliche Verschiebung der Ausführung auf einem Problem beruht ?
Du beziehst dich auf den vergangenen Freitag.
Alle Überweisungen wurden letztlich ordnungsgemäss ausgeführt.
Es gibt m.E. also überhaupt keine "Probleme"
Wenn du aber das Gefühl hast, dass die Bank ihre Kernaufgaben nicht mehr erledigen kann und jedesmal zitterst, wenn deine Überweisungen nicht um 8:00 Uhr aus der Kontenübersicht verschwunden sind, dann musst du Konsequenzen ziehen.
am 04.08.2025 13:49
Natürlich gab es Freitag Probleme mit den Daueraufträgen, wie hier auch bestätigt wird:
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/hat-comdircet-wieder-probleme/m-p/350867#M68051
am 04.08.2025 14:00
@__dpk schrieb:Natürlich gab es Freitag Probleme mit den Daueraufträgen, wie hier auch bestätigt wird:
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/hat-comdircet-wieder-probleme/m-p/350867#M68051
Dann nochmal meine Frage.
Wurden Daueraufträge nicht ordnungsgemäss ausgeführt;
d.h. hat irgendein Empfänger der Überweisungen vom Freitag das Geld heute nicht auf dem Konto ?