Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung Einzelgirokonto als Kunde

Manuel25
Autor
1 Beiträge

Ich habe bei der comdirect bereits ein Gemeinschaftskonto (WG-Konto). Aus diesem soll nun ein Einzelkonto werden, das nur über mich läuft.

Wenn ich auf "Girokonto eröffnen" gehe und als Kunde ein Einzelgirokonto eröffnen will, werde ich stets zu der pdf-Datei mit der Überschrift "Gemeinschaftskonto" geleitet.

 

Soll das so sein? Kann ich tatsächlich über dieses Formular ein Einzelgirokonto eröffnen? Dieses Formular verlangt ja zwei Unterschriften. Das soll es ja gerade nicht sein.

 

Wie wäre die (richtige) Alternative?

 

Beste Grüße

4 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

Hallo @Manuel25

 

hiermit solltest du klarkommen: https://kunde.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori7250

 

Ach ja: herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Gruß

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Manuel25,

 

von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community! 😉

 

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man ein Gemeinschaftskonto nicht in ein Einzelkonto umwandeln kann. Es muss immer separat ein neues (Einzel-) Konto eröffnet werden.

 

Der Link den dir @baha aufgezeigt hat, ist genau der richtige für die Eröffnung des Einzelkontos.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Manuel25  schrieb:

Wie wäre die (richtige) Alternative?

Das WG-Konto kündigen. Ein Jahr abwarten und dann während einer attraktiven Neukunden-Aktion das Einzelkonto eröffnen. Vielleicht vorher hier noch einen Werber suchen der 50/50 mit der Kopfprämie macht ;-).

 

 

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Die Neukundenaktionen sind im Moment leider nicht so sonderlich attraktiv:

 

- Bei MyDealz/Shoop gibt es zur Zeit 50 € Cashback und zusätzlich noch 50 € Wilkommensprämie von der Comdirect: https://www.mydealz.de/deals/comdirect-50-cashback-50-willkommenspramie-fur-dein-kostenloses-girokon.... Bei dieser Aktion ist kein Kunden-werben-Kunden möglich

 

- über Payback bekommst Du zur Zeit 7000 Punkte (=70 €) für die Kontoeröffnung, aber keine weitere Prämie der comdirect. Auch hier gibt es kein KwK

 

- für einen sehr kleinen Kreis von Interessenten kommt vielleicht noch das HSV-Fankonto in Frage. Dort gibt es neben den 50 € Schmerzensgeld für die Kontoeröffnung auch noch pro Sieg (ROFL) 1 € Durchhalteprämie. Vermutlich bringt aber schon die Payback-Aktion mehr Ertag ein. Hier müsste KwK möglich sein, aber will schon jemanden für die 2. Liga werben?