Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tan Aktivierung nicht möglich?!

Coerky
Autor
2 Beiträge

Guten Tag zusammen,

aus mir unerfindlichen gründen ist es mir nicht möglich die TAN freizuschalten.

Ich wollte einen Sparplan einrichten und zum Abschluss sagte das System das ich noch keine TAN zur Bestätigung freigeschaltet habe. Ok, ich klicke auf "TAN freischalten", wähle "photoTAN" und "Aktiviren" und darauf sagt mir das System wieder das kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert sei. So stehe ich wieder am Anfang. Gut, machen wir es anders "mobileTAN" und "Registrieren". kurze Ablauf Erläuterung, "Weiter". Nun gebe ich meine Mobilnummer ein, klicke auf „Weiter“ und voila es ist für diese Handlung kein zugelassenes TAN-Verfahren aktiviert. Verzeihen Sie mir wenn ich sage: "Ich fühle mich wie eine Katze der man eine Glocke an den Schwanz gebunden hat".

Wie bekomme ich meine TAN?

Mit freundlichem Gruß

Coerky

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Coerky,

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

Wenn du diese Meldung erhältst, brauchst du einen photoTAN- oder mobileTAN-Aktivierungsbrief von uns.

Die Aktivierung/Registrierung der TAN-Verfahren im Online Banking ist nur mit einem bereits aktiven TAN-Verfahren möglich oder mit dem entsprechenden Aktivierungsbrief.

Falls du keinen Aktivierungsbrief hast, wende dich gerne unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kundenbetreuung.

Beste Grüße

Jan-Ove

Coerky

ich bin seit gestwern Neukunde. Bekommt man den brif automatich und wenn ja wie lange dasuert die zusendung in etwa?

Danke 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Ja, der Brief kommt automatisch und sollte nach circa 3 Werktagen bei dir sein.

Beste Grüße

Jan-Ove