abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

equensWorldline hat VISA gesperrt und sind nicht erreichbar

37 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Naja per SMS ist aber auch gern eine Phishing Masche, daher wird das vermutlich nicht gemacht werden wollen.

Und da die Überwachung und Sperre von equens ausgelöst wird glaube ich auch nicht dass die Auslösung eines TAN-Vorgangs so einfach ist wie es sich erstmal anhört.

Sicher technisch irgendwie möglich, aber dann schaut wieder jemand ob sich der Aufwand lohnt und da ist natürlich die Frage wie viele Sperren überhaupt ausgelöst werden...

Avvins
Autor ★
4 Beiträge

Schneller - ja. Das gestohlene Geld bekommt man in dem Fall allerdings nicht zurück. Ich habe sie gestern erreicht, bei mir auf dem Konto wurden Transaktionen getätigt, von denen ich nichts wusste. Das gestohlene Geld wird mir erstattet und ich bekomme eine neue Karte.

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Avvins 

Noch schneller wäre es, wenn Du auf Deinem Kreditkartenkonto alle Vormerkungen sofort sehen könntest.

Aber das bekommt die Comdirect mit Equensworldline ja nicht hin.

Ich finde es wirklich hanebüchen den Dienstleister anrufen zu müssen, damit der mir dann Kartentransaktionen vorliest.

@Tarulia 

Keiner hat gesagt, dass es einfach ist, aber andere Banken bekommen das besser hin, zur Not mit der Erreichbarkeit 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Biker17
Autor ★★★
76 Beiträge

PS

wenn ich mit ApplePay und VISA Comdirect bezahle,  habe ich in 'Echtzeit' die Kartentransktionen in der WalletApp. 

VG

Biker

Joerg78
Mentor ★★★
2.939 Beiträge

Transaktionen ja, aber den verfügbaren Betrag müsstest du dir dann auch ausrechnen. Alles in Allem kein wahnsinnig zufriedenstellender Zustand...

__dpk
Mentor ★
1.152 Beiträge

Und reservierte Beträge  erscheinen da nicht und die führen zu unerwarteter Reduzierung des verfügbaren Betrags.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Tayc

Hallo in die Runde,

ich komme bei Worldline auch nicht durch. Visa bleibt gesperrt. Ich bleibe jedes mal mehr als 50 Minuten in der Warteschleife.

Das ist kein Service, das ärgert mich wirklich.

Ich finde Sicherheit ja gut, aber dann muss der Service dahinter stimmten.

VG

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich würde ja naiv erwarten, das wenn ich meine Bank anrufe diese mich selbst wenn die Probleme nur durch einen externen Dienstleister geklärt werden könnte, aberdann jedoch direkt weiterverbinden kann. Dies würde der externe Dienstleister direkt an der vermittelnden Rufnummer erkennen und könnte von der Comdirect Bank auch verpflichtet werden, kurze Antwortzeiten zu garantieren.

So ist es halt bei der "Kostenlos"-Mentalität, was nichts kostet kann auch keine Dienstleistung bringen 🙂

Ich habe sei 20 Jahren eine "kostenlose" echte Visa einer englischen (groß) Bank, ich hatte kurz vor Corona auch mal eine Sperrung als ich meine Kreditkarte im Mexiko-Urlaub einsetzen wollte und diese "vorsorglich" gesperrt wurde. Glücklicherweise konnte ich das alles von dort klären (PS: die Bank hat mir empfohlen solche ungewöhnlichen Reisen vorab "anzumelden" um solche Sperrungen auszuschließen.

Mich würde es nerven wenn ich jemand anrufen müsste mit dem ich direkt keienn Vertrag habe.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.