- « Vorherige
- Nächste »
equensWorldline hat VISA gesperrt und sind nicht erreichbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.08.2023 11:16
Naja per SMS ist aber auch gern eine Phishing Masche, daher wird das vermutlich nicht gemacht werden wollen.
Und da die Überwachung und Sperre von equens ausgelöst wird glaube ich auch nicht dass die Auslösung eines TAN-Vorgangs so einfach ist wie es sich erstmal anhört.
Sicher technisch irgendwie möglich, aber dann schaut wieder jemand ob sich der Aufwand lohnt und da ist natürlich die Frage wie viele Sperren überhaupt ausgelöst werden...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.08.2023 12:55
Schneller - ja. Das gestohlene Geld bekommt man in dem Fall allerdings nicht zurück. Ich habe sie gestern erreicht, bei mir auf dem Konto wurden Transaktionen getätigt, von denen ich nichts wusste. Das gestohlene Geld wird mir erstattet und ich bekomme eine neue Karte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.08.2023 10:55 - bearbeitet 17.08.2023 16:12
Noch schneller wäre es, wenn Du auf Deinem Kreditkartenkonto alle Vormerkungen sofort sehen könntest.
Aber das bekommt die Comdirect mit Equensworldline ja nicht hin.
Ich finde es wirklich hanebüchen den Dienstleister anrufen zu müssen, damit der mir dann Kartentransaktionen vorliest.
Keiner hat gesagt, dass es einfach ist, aber andere Banken bekommen das besser hin, zur Not mit der Erreichbarkeit
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2023 20:09
PS
wenn ich mit ApplePay und VISA Comdirect bezahle, habe ich in 'Echtzeit' die Kartentransktionen in der WalletApp.
VG
Biker
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2023 20:11
Transaktionen ja, aber den verfügbaren Betrag müsstest du dir dann auch ausrechnen. Alles in Allem kein wahnsinnig zufriedenstellender Zustand...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.08.2023 20:48
Und reservierte Beträge erscheinen da nicht und die führen zu unerwarteter Reduzierung des verfügbaren Betrags.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2024 09:48
Hallo in die Runde,
ich komme bei Worldline auch nicht durch. Visa bleibt gesperrt. Ich bleibe jedes mal mehr als 50 Minuten in der Warteschleife.
Das ist kein Service, das ärgert mich wirklich.
Ich finde Sicherheit ja gut, aber dann muss der Service dahinter stimmten.
VG

am 11.01.2024 12:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.01.2024 12:36
Ich würde ja naiv erwarten, das wenn ich meine Bank anrufe diese mich selbst wenn die Probleme nur durch einen externen Dienstleister geklärt werden könnte, aberdann jedoch direkt weiterverbinden kann. Dies würde der externe Dienstleister direkt an der vermittelnden Rufnummer erkennen und könnte von der Comdirect Bank auch verpflichtet werden, kurze Antwortzeiten zu garantieren.
So ist es halt bei der "Kostenlos"-Mentalität, was nichts kostet kann auch keine Dienstleistung bringen 🙂
Ich habe sei 20 Jahren eine "kostenlose" echte Visa einer englischen (groß) Bank, ich hatte kurz vor Corona auch mal eine Sperrung als ich meine Kreditkarte im Mexiko-Urlaub einsetzen wollte und diese "vorsorglich" gesperrt wurde. Glücklicherweise konnte ich das alles von dort klären (PS: die Bank hat mir empfohlen solche ungewöhnlichen Reisen vorab "anzumelden" um solche Sperrungen auszuschließen.
Mich würde es nerven wenn ich jemand anrufen müsste mit dem ich direkt keienn Vertrag habe.

- « Vorherige
- Nächste »
- Postrückläufer und Online Banking Zugang gesperrt in Konto, Depot & Karte
- Konto gesperrt, Hotline nicht erreichbar in Konto, Depot & Karte
- Wartezeit und Support in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debit-Karte - Betrug - offene Buchung in Konto, Depot & Karte
- Login gesperrt - Hotline nicht erreichbar. in Konto, Depot & Karte