equensWorldline hat VISA gesperrt und sind nicht erreichbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.11.2022 19:23
Ich musste für mehrere letzte Zahlungen bestätigen welche von mir vorgenommen wurden und welche ich nicht kenne. Falls es sich ergeben hätte, dass alle Zahlungen von mir waren, dann hätte man die Karte einfach entsperren können.
Ich kann mir vorstellen, dass der Dienstleister diese Daten nicht mit comdirect teilen mag. Wenn man equensWorldline innerhalb weniger Minuten erreichen könnte, wäre das alles halb so wild.
Ich habe übrigens im Nachhinein den Brief von Worldline bekommen. Dort steht die Info mit der Telefonnummer, welche ich zuvor von comdirect-Support bekommen habe. Es stehen aber keine genauen Daten über verdächtige Zahlungen, nur dass ich equensWorldline anrufen soll, um die Sperrung zu klären. Verspätung von dem Brief kann man auf derzeit mangelnde Personal bei Post abschreiben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2022 09:45
Mir geht es genauso und ich bin jetzt auch nach 1 Stunden aus der Warteschleife raus (es wurde Wartezeit 1 min.) genannt. Ich denke ich werde alle meine Konten bei Comdirect löschen lassen und hier gehen. ich bin so genervt von dem Service, das geht gar nicht.
Hast du inzwischen deine Karte wieder entsperren können?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2022 10:00
Das ist tatsächlich sehr enttäuschend, wenn sowas passiert, vor allem kurz vor Weihnachten, wo man viele Sachen kaufen muss. Ich konnte die Karte nicht entsperren, weil ich 2-3 Zahlungen nicht bestätigen konnte, dass diese von mir ausgelöst sind. Ich habe nach ca. 1-1,5 Wochen eine neue Karte bekommen.
Interessant dabei folgendes: wenn die neue Karte ausgestellt wurde, konnten ein Paar Service bei mir das Geld von meiner alten VISA Card abziehen, obwohl diese endgültig gesperrt war und neue Karte hatte neue Nummer. Hab danach versucht mit der alten Kartennummer nochmal zu zahlen, ging nicht mehr. Anscheinend irgendeine Übergangslösung bei comdirect ausgelöst... Hab da aber nicht mehr angerufen, um das zu erzählen, weil: 1. die Zahlungen waren korrekt, 2. kein Bock nochmal 1 Std. am Handy zu hängen.
@Daniela3030 nicht aufgeben. Feiertage, und viele sind krank... aber ich wette, ich habe dir hier schneller geantwortet als du sie erreicht hast 😃
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2022 10:04
Aber hast du jemals jemanden von Worldline erreicht?? Oder kam dann einfach so die neue Karte? Ich bin soweit wirklich mein Konto komplett zu löschen. Ich hab noch ein 2. Comdirect Konto und das würde ich jetzt erstmal nutzen... so ein Kack... das braucht doch keiner.
Ich bin echt enttäuscht, dass man so im Regen stehen gelassen wird. Und ja du hast schneller als alle anderen geantwortet 😉 Danke & frohe Weihnachten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2022 10:07
Wünsche ich dir auch! Ich befürchte du muss sie erreichen damit etwas passiert, es wird nichts automatisch. Ich habe sie am zweiten Tag irgendwann erreicht...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2022 10:13
Und wie lange hast du dann warten müssen?? Was ist deine Schmerzgrenze in der Warteschleife? Ich hab bei einer Stunde echt aufgegeben. Vielleicht kannst du mir Hoffnung machen 🙂 also wie lange es dann wirklich gedauert hat. Man verzweifelt dann ja echt, wenn man schon so lange wartet und denkt ich will jetzt auflegen... sollte ich es vielleicht erst nach Weihnachten versuchen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2022 10:35
@Daniela3030 schrieb:Und wie lange hast du dann warten müssen?? Was ist deine Schmerzgrenze in der Warteschleife? Ich hab bei einer Stunde echt aufgegeben. Vielleicht kannst du mir Hoffnung machen 🙂 also wie lange es dann wirklich gedauert hat. Man verzweifelt dann ja echt, wenn man schon so lange wartet und denkt ich will jetzt auflegen... sollte ich es vielleicht erst nach Weihnachten versuchen?
Hi @Daniela3030
probiere es mal (falls möglich) zwischen Mitternacht (00:00 Uhr) und 4 Uhr morgens.
Da ist erfahrungsgemäß die Wartezeit geringer.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2022 10:44
@Daniela3030 ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, es hat aber auch nicht sofort passiert. Ein paar Mal hatte ich über 1 Std. gewartet und kam nicht dran.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2022 18:52
Man fragt sich, warum man überhaupt irgendwo anrufen muss.
Warum kann die Karte nicht einfach in der App entsperrt werden?
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10.07.2023 10:15 - bearbeitet 10.07.2023 10:21
Ich habe gerade das gleiche Problem und warte in der Dauerschleife. Sind jetzt 50min.
es ist frech einen in der Warteschleife hocken zu lassen
außerdem ist das keine gute Werbung für comdirect

- Postrückläufer und Online Banking Zugang gesperrt in Konto, Depot & Karte
- Konto gesperrt, Hotline nicht erreichbar in Konto, Depot & Karte
- Wartezeit und Support in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debit-Karte - Betrug - offene Buchung in Konto, Depot & Karte
- Login gesperrt - Hotline nicht erreichbar. in Konto, Depot & Karte