- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.11.2021 12:11 - bearbeitet 30.11.2021 12:58
Nanu, was ist denn das? Entgeld für Girocard? Zugegeben, die neuen Bedingungen bis ins kleinste Detail zu studieren überforderte mich. So eine Oldscool Preisliste für alle Dienste die bezahlt werden müssen wäre schon toll, aber eben nicht zeitgemäß. Da wird alles in 27 Sätze verpackt. Nur der Hinweis: "nur für Juristen" fehlt. Oder ist das der Preis für die neue Girocard?
Ich bedanke mich!
Dolores
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2021 10:00
Zu "jährlich 14,90€": Nein, tust du nicht (mehr). Nach den neuen Bedingungen kostet die girocard für den Bevollmächtigten nicht mehr 14,90€, sondern 12€, die anscheinend monatlich berechnet werden. Es ist also sogar ein wenig günstiger geworden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2021 11:09
Ja, jetzt habe ich nach nur 30 Minuten ion der Warteschleife und grauenvoller Musik das Gleiche erfahren. Nur, im August wurde der Jahresbeitrag in Höhe von 14,90€ abgebucht! Jahresbeitrag! Aber dann hätte man mir zu den neuen, günstigeren 12€ doch 0,50€ zuviel gezahlte Gebühren erstattet werden müssen, statt mir nun noch einmal 1€ für November abzubuchen, was vermutl. im Dezember wieder geschieht. Okay, das sind Penuts. Ich bekomme es vielleicht nach Prüfung irgendwann zurück. Meine Prognose ist also noch schlechter. Ich vermute, es liegt an Corona?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2021 13:32
Richtig, das sollte anteilig erstattet werden. Ist bei mir übrigens automatisch passiert: vor etwa einem Monat wurden ein paar € mit Verwendungszweck "Erstattung anteiliges Jahresentgelt girocard Bevollmächtigte" gutgeschrieben.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA Debitkarte für Google Pay freigeben in Konto, Depot & Karte
- Entgelt für Barauszahlung mit DEBIT-VISA in Konto, Depot & Karte
- Wunsch-PIN : nicht vergeben => vergeben nicht möglich in Konto, Depot & Karte
- Zahlung in Fremdwährung abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Keine Kreditkarte, trotzdem Visa-Monatsabrechnung? in Konto, Depot & Karte