Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzahlung auf geschlossenes Konto?

Holgicz
Autor ★★
22 Beiträge
Spoiler
Hallo zusammen, ist es möglich auf ein geschlossenes Girokonto einzuzahlen?

Jedenfalls habe ich anscheinend bei der Einzahlung am Commerzbank Automaten die Karten vertauscht und auf ein Konto eingezahlt welches nicht in meinem Online Banking Account auftaucht. 
Einzahlungsquittung mit sämtlichen Daten liegt vor. 

Kann hier jmd. unterstützen?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
12 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Holgicz,

in diesem Forum tauschen an Wertpapieren, Konten, dem Banking interessierte Menschen das Wissen und oftmals wertvolle Hinweise aus. 😊 Allerdings kann hier niemand auf die Konten eines anderen Kunden blicken, weshalb die bekannten Kontaktwege direkt zur Commerzbank die richtigen Anlaufstellen sein dürften. 

Ein erster sachdienlicher Hinweis: Da die Geldautomaten von einer Geldtransportfirma geleert und befüllt werden ist die Lösung in einer Weiterleitung auf dem Weg der Verbuchung als Überweisung zu suchen. Die Mitarbeiter der Bank haben keinen physischen Zugriff auf die  Geldkassetten.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

Holgicz
Autor ★★
22 Beiträge

Hey @Glücksdrache , danke für den Hinweis.

Ich dachte dass hier auch Mitarbeiter der Comdirect unterwegs sind, aber wenn dem nicht so ist werde ich es über die üblichen Kontaktwege versuchen.
dann kann hier zu 🤗

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Hier sind auch Moderatoren der Comdirect unterwegs. Diese können jedoch nicht in dein Konto schauen (bzw. sie dürfen es nicht). Richtig ist hier tatsächlich der direkte Kontakt mit dem Kundenservice. 

Was aber ggf. @SMT_Service in Erfahrung bringen kann: Wie ist es möglich, dass die Karte eines geschlossenen Kontos überhaupt angenommen wird?

Holgicz
Autor ★★
22 Beiträge

Das scheint hier wieder ein komplexeres Thema zu werden, nach Rücksprache mit der Hotline kann er natürlich keine Auskunft zum Konto geben da ich mich nicht legitimieren kann, da mir keine Zugangsnummer zu  Konto vorliegt…

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Interessant finde ich, dass die Karte zum geschlossenen Konto überhaupt noch akzeptiert wird.

Oder was bedeutet „welches nicht in meinem Online Banking Account auftaucht“ genau?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Holgicz
Autor ★★
22 Beiträge

Genau, das Konto wurde geschlossen. Ich finde es auch verwunderlich dass die Karte noch funktioniert und eine Einzahlung noch möglich ist.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Holgicz  schrieb:

Das scheint hier wieder ein komplexeres Thema zu werden, nach Rücksprache mit der Hotline kann er natürlich keine Auskunft zum Konto geben da ich mich nicht legitimieren kann, da mir keine Zugangsnummer zu  Konto vorliegt…

Brief geht immer.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Wir nehmen aus deiner Erfahrung dann für uns alle mit: Nach Kontoschließung Karte vernichten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Holgicz
Autor ★★
22 Beiträge

Besser wäre es….

Werde hier über den weiteren Verlauf berichten.