Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellung des SMS-Info-Service

26 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Es wird ja erst seit 4 Jahren dran gearbeitet. Nur Geduld 🙂

DerPablo
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

 

aufgrund der Mitteilung, dass die SMS Benachrichtung bei Aktivitäten bei den Kreditkarten deaktiviert wird, habe ich die Push Benachrichtigungen in der o.g. App aktiviert.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass lediglich die diversen Kreditkarten meines eigenen Girokontos dort erscheinen und aktivierbar sind.

Leider tauchen dort nirgendwo in der App die Kreditkarten unseres Comdirect Gemeinschaftskontos auf, welches ebenfalls in der App vorhanden ist.

Die bisherige SMS Benachrichtigungen habe ich für alle Kreditkarten in der o.g. Konstallation erhalten.  

 

Da ich diese Sicherheitsfunktion der Benahrichtung auch gerne weiterhin für alle Kreditkarten (inkl. der des Gemeinschaftskontos) nutzen möchte, stellt sich mir hier die Frage, wie ich die Push Benachrichtigungen zukünftig für die Kreditkarten des Gemeinschaftskontos über die App erhalte?

Wird es eine neue App Version geben, oder übersehe ich hier etwas?

 

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und bedanke mich schon einmal für Eure Rückmeldungen 🙂

 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

DerPablo
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @Kritikerin66 und @t.w. ,

 

danke für den Verweis auf den anderen Beitrag. Den hatte ich, trotz vorheriger Suche, übersehen.

DerPablo
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

was machen wir denn jetzt aus diesem Sachverhalt bzw. meiner konkreten Fragestellung? Wird sich dessen nun seitens der comdirect angenommen oder wie ist der weitere Ablauf?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@DerPablo  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

was machen wir denn jetzt aus diesem Sachverhalt bzw. meiner konkreten Fragestellung? Wird sich dessen nun seitens der comdirect angenommen oder wie ist der weitere Ablauf?


Comdirect stellt diesen Service - wie auch viele andere Dinge zuvor - ein. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Die Konsequenzen daraus muss jeder selbst ziehen.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Naja. Ich denke @SMT_Chris wartet noch auf eine Rückmeldung. Zumindest rein technisch sollte es schon klappen mit den Zweitkonten und der App. Wenn man nur will... 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @DerPablo, hallo @baha, liebe Community,

 

eine vollumfängliche Alternative für den bisherigen "SMS-Service" als zusätzliches Feature in der App für Zweitkarten haben wir auf der Roadmap. Einen genauen Umsetzungstermin können wir nicht nennen. ABER: Wenn es um einen Betrugsverdacht geht, werden nach wie vor SMS versschickt, aber eben nicht für jedes Transaktion.

 

Viele Grüße

Christoph

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

@SMT_Chris Ist es wirklich der Plan etwas abzuschalten, bevor die Alternative fertig ist?