abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichten Daueraufträge im Gemeinschaftskonto nur für eine Person in der App möglich?

Fladder
Autor
8 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem mit meiner Partnerin ein Gemeinschaftskonto eröffnet.

Ich habe auch noch ein eigenes Konto bei der Comdirect.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich in der App, beide Konten, mein privates und das Gemeinschaftskonto hier aufgeführt sind.

Jedoch kann ich beim Gemeinschaftskonto keine Daueraufträge einrichten oder den Überweisungskaöender sehen, dass geht nur über die Homepage. Die Auswahlmöglichkeiten, stehen mir hier nicht zur Verfügung. Kann mir jemand sagen warum das so ist?

Auch in der Gesamtübersicht wird auch nur der Name mein Partnerin angezeigt obwohl es ein gemeinsames Konto ist.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

4 ANTWORTEN

Fladder
Autor
8 Beiträge

Kann mir diesbezüglich niemand weiterhelfen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fladder

ich bedaure, dass deine Anfrage bisher unbeantwortet blieb. 

Der Überweisungskalender ist in der comdirect App nur für dein "Hauptkonto" verfügbar, dessen Zugangsdaten du für die Anmeldung verwendet hast. Du könntest daher bei Bedarf die App zurücksetzen und dich mit den Zugangsdaten deines Gemeinschaftskontos anmelden, um diese Funktionen zu nutzen. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Fladder
Autor
8 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Okay, danke für die Info.

Das in dem Fall für das Dauerauftrag einrichten usw. Auch so oder?

Daran lässt sich nichts ändern auch wenn man Multibanking aktiviert hat?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.