am 17.08.2022 12:04
Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem mit meiner Partnerin ein Gemeinschaftskonto eröffnet.
Ich habe auch noch ein eigenes Konto bei der Comdirect.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich in der App, beide Konten, mein privates und das Gemeinschaftskonto hier aufgeführt sind.
Jedoch kann ich beim Gemeinschaftskonto keine Daueraufträge einrichten oder den Überweisungskaöender sehen, dass geht nur über die Homepage. Die Auswahlmöglichkeiten, stehen mir hier nicht zur Verfügung. Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Auch in der Gesamtübersicht wird auch nur der Name mein Partnerin angezeigt obwohl es ein gemeinsames Konto ist.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 19.08.2022 14:48
Kann mir diesbezüglich niemand weiterhelfen?
am 19.08.2022 15:30
Hallo @Fladder,
ich bedaure, dass deine Anfrage bisher unbeantwortet blieb.
Der Überweisungskalender ist in der comdirect App nur für dein "Hauptkonto" verfügbar, dessen Zugangsdaten du für die Anmeldung verwendet hast. Du könntest daher bei Bedarf die App zurücksetzen und dich mit den Zugangsdaten deines Gemeinschaftskontos anmelden, um diese Funktionen zu nutzen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 19.08.2022 19:01
Okay, danke für die Info.
Das in dem Fall für das Dauerauftrag einrichten usw. Auch so oder?
Daran lässt sich nichts ändern auch wenn man Multibanking aktiviert hat?
am 22.08.2022 08:11