Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Rückweisung einer Lastschrift

Dopem
Autor ★
5 Beiträge

Weder Online (https://kunde.comdirect.de) über Firefox oder Edge bzw. Comdirect-App (Android) ist die Rückweisung einer Lastschrift möglich.

Ist dies gewollt, damit nur eine kostenpflichtige schriftliche Rückweisung möglich ist?

23 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ganz ehrlich, wollen wir uns hier wegen 12,19 € von Mäcces rummachen, weil der Ersteller die erbrachte Leistung rückwirkend nicht zahlen will ? Oder wurde etwa die Karte + PIN gestohlen ? Es fehlen - wie immer - weitere Infos zur Motivation.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Ganz ehrlich, wollen wir uns hier wegen 12,19 € von Mäcces rummachen,

Mich würde das schon interessieren. Wie kann man 12,19 Euro dort ausgeben?

Ein 4-Gänge Menü für die ganze Familie? Eine Lokalrunde mit Weinbegleitung (*)?

----

(*) Die McDonalds-Weine kann ich nicht empfehlen.

Vermutlich stimmen die Lagerbedingungen nicht (zu kalt).

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Dopem
Autor ★
5 Beiträge

das hat der Dieb meiner Karte sicher gemacht.

Ausserdem ist die Kartennutzung bis 30 € auch ohne PIN möglich (Aussage: Hilfe.Support)

Hat alles aber nichts damit zu tun, dass der Dialog, die Benutzeroberfläche diesbezüglich mangelhaft ist. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Dopem  schrieb:

das hat der Dieb meiner Karte sicher gemacht.

Dann ist das einzig Richtige: Strafanzeige, Verlustmeldung, Kartensperrung

Zusätzlich: Anruf beim Restaurant mit Bitte, die Videobänder nicht zu löschen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Dopem
Autor ★
5 Beiträge

Polizei, Strafanzeige, KUNO .... alles gelaufen.

Alles liebe, nette, lustige Bemerkungen (wenn ich Zeit finde, werde ich lachen).

Der mangelhafte Comdirect-Online-Dialog bezgl. Hinweis oder Durchführung einer Lastschrift-Rückweisung war in den bisherigen Post's kein Thema .... Danke

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Dopem  schrieb:

Der mangelhafte Comdirect-Online-Dialog bezgl. Hinweis oder Durchführung einer Lastschrift-Rückweisung war in den bisherigen Post's kein Thema ..

Weil der Prozess nicht mangelhaft ist! Bei der Kartenzahlung (wie hier) gibt es keine online-Widerspruchsmöglichkeit.

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Dopem  schrieb:

Polizei, Strafanzeige, KUNO .... alles gelaufen.

Alles liebe, nette, lustige Bemerkungen (wenn ich Zeit finde, werde ich lachen).

Der mangelhafte Comdirect-Online-Dialog bezgl. Hinweis oder Durchführung einer Lastschrift-Rückweisung war in den bisherigen Post's kein Thema .... Danke

Wenn du alle Informationen im Eröffnungsbeitrag geschrieben hättest, dann hätten wir die auch in der ersten Antwort schreiben können, dass es sich nicht um eine Lastschrift handelt.

Bei kontaktloser Zahlung ohne PIN ist das kein ELV.

Dopem
Autor ★
5 Beiträge

wäre man auf mein Eingangsfrage eingegangen und hätte zB. gepostet,

dass nur bei einer Lastschrift ein Button  wie dieser

Dopem_0-1751966399119.png

angezeigt wird, wäre uns vieles erspart geblieben.

Danke für eure Zeit.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Ja, die blöden User hier sind selber Schuld, wenn du die Frage unzureichend stellst!

Geht klar!

Grüße von Antonia

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Ja, die blöden User hier sind selber Schuld, wenn du die Frage unzureichend stellst!

Geht klar!

Vermutlich "erinnert" er sich in ein paar Tagen daran, dass er doch selbst bei Mc Donalds war..😫