am 07.07.2025 18:37
Weder Online (https://kunde.comdirect.de) über Firefox oder Edge bzw. Comdirect-App (Android) ist die Rückweisung einer Lastschrift möglich.
Ist dies gewollt, damit nur eine kostenpflichtige schriftliche Rückweisung möglich ist?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 08.07.2025 10:14
Ganz ehrlich, wollen wir uns hier wegen 12,19 € von Mäcces rummachen, weil der Ersteller die erbrachte Leistung rückwirkend nicht zahlen will ? Oder wurde etwa die Karte + PIN gestohlen ? Es fehlen - wie immer - weitere Infos zur Motivation.
08.07.2025 10:33 - bearbeitet 08.07.2025 10:43
08.07.2025 10:33 - bearbeitet 08.07.2025 10:43
@Floppy85 schrieb:Ganz ehrlich, wollen wir uns hier wegen 12,19 € von Mäcces rummachen,
Mich würde das schon interessieren. Wie kann man 12,19 Euro dort ausgeben?
Ein 4-Gänge Menü für die ganze Familie? Eine Lokalrunde mit Weinbegleitung (*)?
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(*) Die McDonalds-Weine kann ich nicht empfehlen.
Vermutlich stimmen die Lagerbedingungen nicht (zu kalt).
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
am 08.07.2025 10:36
das hat der Dieb meiner Karte sicher gemacht.
Ausserdem ist die Kartennutzung bis 30 € auch ohne PIN möglich (Aussage: Hilfe.Support)
Hat alles aber nichts damit zu tun, dass der Dialog, die Benutzeroberfläche diesbezüglich mangelhaft ist.
08.07.2025 10:37 - bearbeitet 08.07.2025 10:40
08.07.2025 10:37 - bearbeitet 08.07.2025 10:40
@Dopem schrieb:das hat der Dieb meiner Karte sicher gemacht.
Dann ist das einzig Richtige: Strafanzeige, Verlustmeldung, Kartensperrung
Zusätzlich: Anruf beim Restaurant mit Bitte, die Videobänder nicht zu löschen.
am 08.07.2025 10:48
Polizei, Strafanzeige, KUNO .... alles gelaufen.
Alles liebe, nette, lustige Bemerkungen (wenn ich Zeit finde, werde ich lachen).
Der mangelhafte Comdirect-Online-Dialog bezgl. Hinweis oder Durchführung einer Lastschrift-Rückweisung war in den bisherigen Post's kein Thema .... Danke
am 08.07.2025 10:53
@Dopem schrieb:
Der mangelhafte Comdirect-Online-Dialog bezgl. Hinweis oder Durchführung einer Lastschrift-Rückweisung war in den bisherigen Post's kein Thema ..
Weil der Prozess nicht mangelhaft ist! Bei der Kartenzahlung (wie hier) gibt es keine online-Widerspruchsmöglichkeit.
am 08.07.2025 11:00
@Dopem schrieb:Polizei, Strafanzeige, KUNO .... alles gelaufen.
Alles liebe, nette, lustige Bemerkungen (wenn ich Zeit finde, werde ich lachen).
Der mangelhafte Comdirect-Online-Dialog bezgl. Hinweis oder Durchführung einer Lastschrift-Rückweisung war in den bisherigen Post's kein Thema .... Danke
Wenn du alle Informationen im Eröffnungsbeitrag geschrieben hättest, dann hätten wir die auch in der ersten Antwort schreiben können, dass es sich nicht um eine Lastschrift handelt.
Bei kontaktloser Zahlung ohne PIN ist das kein ELV.
am 08.07.2025 11:22
wäre man auf mein Eingangsfrage eingegangen und hätte zB. gepostet,
dass nur bei einer Lastschrift ein Button wie dieser
angezeigt wird, wäre uns vieles erspart geblieben.
Danke für eure Zeit.
am 08.07.2025 11:25
Ja, die blöden User hier sind selber Schuld, wenn du die Frage unzureichend stellst!
Geht klar!
am 08.07.2025 11:49
@Antonia schrieb:Ja, die blöden User hier sind selber Schuld, wenn du die Frage unzureichend stellst!
Geht klar!
Vermutlich "erinnert" er sich in ein paar Tagen daran, dass er doch selbst bei Mc Donalds war..😫