am 08.07.2024 21:54
Kannst du mir bitte sagen wie das geht? Ich sehe in der Photo-Tan-App unter "Aktivierungen" immer nur eine. Kann hier eine weitere hinzugefügt werden?
am 08.07.2024 23:29
@Quashquai schrieb:Die zweistellige Zahl gibt die letzten beiden Ziffern der Zugangsnummer an.
Angenommen das Gemeinschaftsdepot von Deiner Frau und Dir hat die Kundennummer 12345678, dann erhaltet ihr beide jeweils einen persönlichen Brief "für Konto Nr. 78".
Für das Junior-Depot von Kind 1 (Kundennummer 87654321) erhalten das Kind, Deine Frau und Du jeweils einen persönlichen Brief "für das Konto 21" usw.
Vielleicht verstehe ich dich hier falsch, aber du widersprichst dich meiner Meinung hier. Die zweistellige Zahl gibt die letzten beiden Zahlen der Kundennummer an und eben nicht wie ich dachte die zur Zugangsnummer.
Du hast recht. Offensichtlich ist mir über die ganzen Bezeichnungen beim Schreiben meines Beitrags selber kurz schwindelig geworden.
Im einleitenden Satz müsste es natürlich korrekterweise heißen, dass die zweistellige Zahl die letzten beiden Ziffern der Kundennummer angibt.
Sorry für die Verwirrung. Ich hab's oben korrigiert.
08.07.2024 23:45 - bearbeitet 08.07.2024 23:47
08.07.2024 23:45 - bearbeitet 08.07.2024 23:47
@Quashquai schrieb:Kannst du mir bitte sagen wie das geht? Ich sehe in der Photo-Tan-App unter "Aktivierungen" immer nur eine. Kann hier eine weitere hinzugefügt werden?
Einfach in der PhotoTAN-App auf "photoTAN Grafik scannen" gehen und dann die Aktivierungsgrafik des zweiten (dritten, ...) Aktivierungsbriefes scannen. Wichtig ist aber, dass nur Aktivierungsgrafiken eingelesen werden können, die auf die identische Person ausgestellt sind (siehe den Beitrag von @baha weiter oben).
09.07.2024 07:51 - bearbeitet 09.07.2024 07:52
09.07.2024 07:51 - bearbeitet 09.07.2024 07:52
@Quashquai schrieb:Kannst du mir bitte sagen wie das geht? Ich sehe in der Photo-Tan-App unter "Aktivierungen" immer nur eine. Kann hier eine weitere hinzugefügt werden?
Bin mir nicht sicher was Du genau meinst, vermute jedoch die Frage bezieht sich auf „neues Gerät hinzufügen“
Das funktioniert nicht mit der photoTAN App, EDIT: vermutlich auch nicht in der Banking App, weiß es jedoch nicht genau, da ich diese nicht nutze!
sondern über die Webseite mit folgenden Schritten:
Persönlicher Bereich -> PIN/TAN Verwaltung -> photoTAN -> Neues Gerät hinzufügen
Wichtig dabei ist, dass Du in der jeweiligen Kontoverbindung eingeloggt bist.
Beispiel: ich habe zwei Depots bei der Comdirect. Um ein neues Gerät hinzuzufügen logge ich mich im Hauptkonto ein und folge oben genannten Schritten,
Für die zweite Kontoverbindung muss ich das ganze Prozedere wiederholen … nur halt mit der anderen, entsprechend dafür ausgestellten Aktivierungsgrafik!
Da bei Dir noch mehr Konten vorhanden, bzw. geführt werden, bleibt Dir nix anderes übrig als die Schritte entsprechend oft zu wiederholen
gruss ae