am 25.08.2025 01:08
Hallo,
seit mehreren Monaten kann mein Comdirect Konto keine Echtzeit-Überweisung empfangen. Langsam nervt es. Daher schreibe ich jetzt hier. Echtzeit-Überweisung wird immer zurückgeschickt. Früher ging Echtzeit-Überweisung vom Wise Konto (belgische IBAN) zur Comdirect problemlos. Problem liegt bei Comdirect. Was ist da los?
am 25.08.2025 16:22
Die Echtzeitüberweisung von Wise auf ein Comdirect Girokonto funktioniert bei mir heute tadellos und hat auch in den letzten Wochen funktioniert.
am 25.08.2025 16:28
@dg2210 schrieb:Die Echtzeitüberweisung von Wise auf ein Comdirect Girokonto funktioniert bei mir heute tadellos und hat auch in den letzten Wochen funktioniert.
Das ist ja schön für dich und eigentlich auch so zu erwarten.
Aber wenn du keine belgische IBAN hast ist das als Vergleich doch untauglich. 🙂
am 25.08.2025 16:30
@Silver_Wolf schrieb:
@dg2210 schrieb:Die Echtzeitüberweisung von Wise auf ein Comdirect Girokonto funktioniert bei mir heute tadellos und hat auch in den letzten Wochen funktioniert.
Das ist ja schön für dich und eigentlich auch so zu erwarten.
Aber wenn du keine belgische IBAN hast ist das als Vergleich doch untauglich. 🙂
Natuerlich kommt das Geld aus Belgien...Wo habe ich geschrieben, dass dem nicht so sei?
am 25.08.2025 19:15
Im Gegensatz zu gelegentlichen Störungen der ausgehenden Echtzeitüberweisung,
hatte ich nie Probleme mit eingehenden.
Wieso ist so klar, dass das Problem bei der Comdirect liegt?
am 25.08.2025 20:53
Danke für die Bestätigung! Ich habe eine Frage an dich: Bist du im alten oder neuen Kontomodell?
Was würde @SMT_Admin zum Problem sagen?
@__dpk die Antwort kommt noch...
am 25.08.2025 20:58
Übrigens, das Problem besteht bei mir immer noch. Ich habe gerade nochmals versucht. Wenn's bei dir aber funktioniert, sagt mir schon fast alles.
am 25.08.2025 21:31
@mnkozy schrieb:Übrigens, das Problem besteht bei mir immer noch. Ich habe gerade nochmals versucht. Wenn's bei dir aber funktioniert, sagt mir schon fast alles.
Wir wissen nur, dass es ein spezifisches Problem bei dir ist, eine Lösung ist das nicht...
am 25.08.2025 22:08
Wenn dein Konto im neuen Kontomodell ist, dann könnte sein, dass das nur Einschränkung beim alten Kontomodell. Oder??
Meinst du es wird sich nicht daran ändern, wenn ich mein Konto ins neue Kontomodell umziehe?
am 25.08.2025 22:09
@mnkozy schrieb:Wenn dein Konto im neuen Kontomodell ist, dann könnte sein, dass das nur Einschränkung beim alten Kontomodell. Oder??
Meinst du es wird sich nicht daran ändern, wenn ich mein Konto ins neue Kontomodell umziehe?
Was meinst du mit Kontomodell?
am 25.08.2025 22:16
Das hat etwas mit aktiver Zustimmung der AGB usw zu tun. Wer dem zustimmt, bekommt ein neues Kontomodell.