Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung schon wieder am Wochenende nicht möglich.

dltxxl
Autor ★
4 Beiträge

Aktuell 08.06.2025 gegen 13:00 Uhr ist die Funktion Echtzeitüberweisung wieder mal am Wochenende abgeschaltet. Wollte eben zum Test einen Euro auf ein Comdirect Konto überweisen. Echtzeitüberweisung wird nicht mal angezeigt. Das ist echt nervig!!!!

15 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke @CurtisNewton 👋

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Also kurz: die Überweisung vom CFD Konto darf ohne Echzeit sein.

Sie darf, aber es könnte theoretisch auch schneller gehen 😉

Dass das geht, zeigt die Comdirect schon seit Ewigkeiten bei Überweisungen innerhalb einer Kundenverbindung (zwischen Giro-, Verrechnungs- und Tagesgeldkonto). Geht ruckzuck, ganz ohne Echtzeitüberweisung.

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

...bleibt natürlich trotzdem - insbesondere am Wochenende - das Thema "Buchung und Wertstellung" wenn es sich nicht um eine Echtzeitüberweisung handelt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

die Auszahlungsfunktion (interner Kontoübertrag wie @CurtisNewton schon schrieb) steht vom CFD-Konto auf das Verrechnungskonto wenn ich mich richtig erinnere von 07:00 bis 22:00 Uhr von Montag bis Freitag zur Verfügung.  

In der "Gegenrichtung" von Verrechnungskonto auf das CFD-Konto ist es das normale Zahlungsverkehrssystem, was genutzt wird.

Das CFD-Handelssystem selbst startet bereits an Handelstagen um 02:31 Uhr (Sommerzeit) frühmorgens und da ist teilweise schon richtig viel Handel.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Glücksdrache , vielen Dank für Deine Antwort. Die von Dir genannten Daten zum Auszahlungsmodus vom CFD-Konto an das Auszahlungskonto decken sich mit meiner Erfahrung. Der CFD-Handel beginnt um 2 Uhr. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. traderin

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_ @vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke auch, dass es technisch möglich sein sollte. Aber es ist für mich nicht dramatisch. Deshalb warte ich geduldig auf den Buchungsmontag. Viele Grüße und ein schönes Wochenende