abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung nie angekommen - was kann ich machen

44 ANTWORTEN

qwertzuiopü

Die Lösung, die ich in einem Update auch bereits weiter oben geteilt habe: einen Überweisungsrückruf von der ausgehenden Bank initiieren (kostet übrigens auch eine Gebühr - nicht dass jemanden wieder falsche Schlüsse zieht). Innerhalb von 6 Stunden rief mich daraufhin die comdirect (nun aus etwas höheren Etagen als der "Hotline" an) und entschuldigte sich vollumfänglich.

Und ja, damit habe ich sehr gern dazu gelernt und mein Problem gelöst, weil ich mich eben nicht mit dem "du hast zu oft bei der Hotline nachgefragt", "wieso hast du dies nicht getan" oder "das ist doch BASISwissen" oder von Ihnen noch mit philosophischen Attitüde kleinmachen lasse, sondern konstruktiv nach einer Lösung suche, bei der ich gehofft hatte, hier helfende Ideen zu bekommen.

Silver_Wolf
Legende
4.608 Beiträge

@qwertzuiopü  schrieb:

Die Lösung, die ich in einem Update auch bereits weiter oben geteilt habe habe: einen Überweisungruckruf von der ausgehenden Bank initiieren (kostet übrigens auch eine Gebühr - nicht dass jemanden wieder falsche Schlüsse zieht). Schon rief mich die comdirect (nun aus etwas höheren Etagen als der "Hotline" an) und entschuldigte sich vollumfänglich.

Die Comdirect ruft also an und bittet um Erlaubnis für eine Rücküberweisung für eine Überweisung die sie nie erhalten hat?

Das klingt für mich wenig glaubhaft.

Ein solcher Vorgang bedarf generell der Schriftform.

qwertzuiopü

Wo hatte ich geschrieben "Die Comdirect (...) bittet um Erlaubnis für eine Rücküberweisung für eine Überweisung die sie nie erhalten hat?"

Also: 1. Die Comdirect hatte die Überweisung erhalten (ich führe jetzt nicht wieder aus, wie das nachgewiesen wurde, schon bevor ich überhaupt meine erste Frage hier gestellt habe.)

2. Comdirect hat nicht zurückgerufen, um "um Erlaubnis zu bitte", sondern, wie ich oben geschrieben habe (können Sie lesen?), um sich zu entschuldigen, dass es Probleme mit meiner Echtzeitüberweisung gab und, dass die Hotline sich mir gegenüber unmöglich benommen hat: Aufstellung von Falschbehauptungen und Einstellung desVerfahrensnach dem Motto, sorry Dein Geld ist nun eben weg.

Die Sachbearbeiterin, die man Ch nn angerufen hat (und die diesen Namen tatsächlich auch verdient) hatte nämlich Einsicht in den angehäuften Emailverkehr, der da hin und her gegangen war.

3. Glauben Sie tatsächlich, ich habe das erfunden, oder was soll ihr Satz

"Das klingt für mich wenig glaubhaft."
Ist das wieder das Problem dieser Community oder ihr persönliches, das ich Ihnen als  Möchtegern-Banker tatsächlich etwas Neues erzählen konnte - scheint ein riesen Problem für Sie zu sein - aber das ist es meist für Menschen, die dreimal betonen, dass sie ja so gern dazulernen.

Ich schließe, das Ganze jetzt mal und suche den Button, um mich hier wieder abzumelden - das ist doch alles sehr schräg und hat weder meine Zeit noch meine Aufmerksamkeit verdient.

paej
Mentor ★★★
3.153 Beiträge

@qwertzuiopü  schrieb:

Ich schließe, das Ganze jetzt mal und suche den Button, um mich hier wieder abzumelden - das ist doch alles sehr schräg und hat weder meine Zeit noch meine Aufmerksamkeit verdient.

Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass sich im Beitragsfaden eines so superschlauen Schreibers

so viele vermeintliche Geisterfahrer tummeln …..😯

Silver_Wolf
Legende
4.608 Beiträge

@qwertzuiopü  schrieb:

Eine gute Idee.

Dann Tschüss und noch ein schönes Leben.  🙂