Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung kommt nicht mehr sofort an

NickyNick
Autor
2 Beiträge

Seit 2-3 Monaten kommt eine Echtzeitüberweisung nicht mehr an sondern dauert ein paar Tage. Die Revolut Bank bestätigt es als Echtzeit und die Buchung dauert 2-3 Tage bis sie ankommt. Woran liegt das?

3 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Das weiß hier doch auch niemand.

Vermutlich Geldwäsche-Prävention. Revolut ist doch schon mal verdächtig.

 

Und am Wochenende geht es wohl generell nicht.

Zumindest erscheinen da regelmäßig Beschwerden.

NickyNick

Da es sonst nie Probleme gab, dachte ich es gäbe vielleicht generell Probleme damit.

es war auch nie am Wochenende…

die Hotline konnte mir auch nicht helfen, daher die Frage 

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 

Großbritannien und Litauen sind ja beide Mitglieder des SEPA Raumes.

Hast Du einmal bei der Revolut Bank nachgefragt, ob deren Echtzeitüberweisungen tatsächlich EPC SEPA Instant credit Transfers sind? Der Definition der EPC instant credit Transfers entspricht es ja nicht, wenn der Transfer mehr als 5 Sekunden dauert.

Weiterhin würde ich eine so spezielle Anfrage per Kontaktformular (Hilfe&Service -> Kontakt) aus dem persönlichen Bereich heraus schicken und mich mit so etwas eher nicht an die Hotline wenden.

Das Problem kann sehr gut auf der Revolut-Seite liegen.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...