Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung bei Daueraufträgen

Spathen
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist Daueraufträge in Zukunft als Echtzeitüberweisung auszuführen? Ich konnte in den FAQ oder anderen Beiträgen hier keine Info dazu finden.

Danke!

8 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Derzeit ist mir keine konkrete Planung diesbezüglich bei der Comdirect bekannt. 

Den Wunsch gab es schon öfters...

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Ein vollkommen sinnloser Wunsch der sicher auch nicht umgesetzt wird.

Wozu sollte das gut sein?

jsrichter
Autor ★
3 Beiträge

Das ist bei anderen Banken mit Uhrzeit am Ausführungstag möglich, um auch an Wochenenden und Feiertagen Überweisungen vorzunehmen. Es wäre wünschenswert.

RF163
Autor ★★
28 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ein vollkommen sinnloser Wunsch der sicher auch nicht umgesetzt wird.

Wozu sollte das gut sein?

Sicherstellung des taggleichen Geldeingangs beim Empfänger. Das genügt als Grund.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ach und früher vor der Echtzeitüberweisung sind die Daueraufträge NIE so eingegangen wie sie sollten ? Ich verstehe diesen Hype nichtmehr, dass plötzlich Echtzeit-Daueraufträge gefordert werden, wenn auch früher Alles reibungslos geklappt hat.

RF163
Autor ★★
28 Beiträge

Ja, früher. Da gab es ja auch das Gehalt noch in bar, da brauchte gar nichts überwiesen werden.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Du hast also Anfang 2025 dein Gehalt immernoch in bar bekommen ? Wie war das mit Daueraufträgen VOR dem 09.10. ? Sind die nie angekommen, weil es keine Echtzeit-Überweisung war ? Gibt es nicht sowas wie Zahlungsziel ? Kann man Daueraufträge, die 1 Bankarbeitstag dauern, nicht entsprechend terminieren ?

Spacewolf
Autor ★
7 Beiträge

Es dürfen sich ja ruhig Sachen zum Besseren weiter entwickeln. Ich fände es auch sehr praktisch, wenn eine regelmäßige Überweisung zuverlässig immer am Monatsersten eintrifft — egal ob der auf einen Werktag, Samstag, Sonntag oder Freitag fällt.