DRINGENDE HILFE benötigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2024 10:53
Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, ich habe jedoch noch das Zertifikat im Depot. Keiner hilft mir am Telefon, ich soll mich schriftlich melden... Gerade die Comdirect sollte wissen wie daytrading funktioniert. Ich habe nun alle Infos per Mail und per FAX!!! versendet, es kommt keine Antwort. Wartet die Comdirect auf den Chrash meines Zertifikats????? Brauche dringend die Hilfe!!
- Labels:
-
Depot
- Tags:
- Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.10.2024 11:01 - bearbeitet 02.10.2024 11:01
@ryanmccoffee schrieb:Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, ich habe jedoch noch das Zertifikat im Depot. Keiner hilft mir am Telefon, ich soll mich schriftlich melden... Gerade die Comdirect sollte wissen wie daytrading funktioniert. Ich habe nun alle Infos per Mail und per FAX!!! versendet, es kommt keine Antwort. Wartet die Comdirect auf den Chrash meines Zertifikats????? Brauche dringend die Hilfe!!
Hallo und herzlich willkommen!
Wenn online nichts funktioniert dann kann hier nur der telefonische (!) Kundenservice zeitgerecht weiterhelfen -> nochmals anrufen, die Lage genau schildern und dann telefonisch eine Order erteilen.
Alle anderen Wege dauern zu lange.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2024 11:05
Ich habe 4x angerufen - Es kann mir keiner weiterhelfen, es kann nur der Kundensupport per E-Mail helfen haben sie gesagt 😞 Ich habe meine Lage erläutert, und dass 5.000 € gleich beim Teufel sind... Immer nur Standardaussagen und ich soll E-Mail schreiben mit Unterschrift. Ich bin am verzweifeln!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2024 11:18
Ich kann Dir nur sagen: probier es nochmal...
Freundlich - aber hartnäckig bleiben!
Auf den drohenden finanziellen Schaden abermals hinweisen.
Insistieren dass Du eine telefonische Order erteilen möchtest.
Die Gespräche werden aufgezeichnet - es ist alles nachvollziehbar...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
02.10.2024 11:48 - bearbeitet 02.10.2024 11:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.10.2024 11:48 - bearbeitet 02.10.2024 11:52
@Crazyalex schrieb:Ich kann Dir nur sagen: probier es nochmal...
Freundlich - aber hartnäckig bleiben!
Auf den drohenden finanziellen Schaden abermals hinweisen.
Insistieren dass Du eine telefonische Order erteilen möchtest.
Die Gespräche werden aufgezeichnet - es ist alles nachvollziehbar...
Gruß Crazyalex
Die Frage ist halt, ob noch telefonische Aufträge angenommen werden können (oder müssen), wenn die Kontoverbindung im Prozess der Auflösung ist. Zitat: "...Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung". Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob auch das Depot gekündigt wurde und ich weiß auch nicht von wem. Aber irgendwie klingt das so, als ob der TE die "Kontoauflösung" initiiert hätte. Sinn und Zweck einer Kündigung der Bankverbindung ist ja eigentlich, dass man darüber nicht mehr handelt....
Wenn die Bank gekündigt hat, wäre es natürlich ärgerlich. Wenn es nicht eine fristlose Kündigung mit sofortigem Einfrieren war, dann hätte man aber auch da Zeit, gefährliche Posten rechtzeitig vor der Sperre aufzulösen. Wenn die Bank fristlos alles gesperrt hat, ist ja immer mehr dahinter und es hilft maximal ein Anwalt, wenn es eilt (wenn überhaupt der).
Hilft jetzt leider alles nix mehr. Aber ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Bank tatsächlich einfach keine telefonischen Orders mehr annimmt und alles nur noch schriftlich zu regeln ist.

am 02.10.2024 13:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2024 13:30
Wenn der Zugang gesperrt ist, können mangels Legitimationsmöglichkeit keine telefonischen Aufträge angenommen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2024 15:48
Hallo @ryanmccoffee,
eine sehr unangenehme Situation. Tut mir leid. Bitte schicke in diesem Fall ein Fax an meine Kollegen: 04106 - 708 25 85. Aus bestimmten Gründen, werden diese zügig bearbeitet.
Danke und vG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2024 21:26
@ryanmccoffee schrieb:Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung,
Mich würde wirklich mal interessieren, wie man in eine solche Situation kommt bzw. wieviel Zeit im Vorfeld
fahrlässig verschlafen wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2024 21:30
@paej schrieb:
@ryanmccoffee schrieb:Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung,
Mich würde wirklich mal interessieren, wie man in eine solche Situation kommt bzw. wieviel Zeit im Vorfeld
fahrlässig verschlafen wurde.
Ja, wirklich interessant.
Wie kann man auf die Idee kommen ein Depot zu schließen ohne die Positionen vorher zu verkaufen oder zu übertragen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2025 20:18
Der Themensteller hat sehr schwache Argumente.
Was kann man der Bank vorwerfen? Der Prozess "Kontoauflösung" läuft bereits. Soll da jemand in den Maschinenraum und das Konto im laufenden Betrieb rausziehen?

- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Kirchenaustritt - Meldung an BZSt/Finanzamt in Konto, Depot & Karte
- Kosten Girocard in Konto, Depot & Karte
- Zahlungsverlauf abrufen ?? in Konto, Depot & Karte