abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DRINGENDE HILFE benötigt

ryanmccoffee
Autor
2 Beiträge

Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, ich habe jedoch noch das Zertifikat im Depot. Keiner hilft mir am Telefon, ich soll mich schriftlich melden... Gerade die Comdirect sollte wissen wie daytrading funktioniert. Ich habe nun alle Infos per Mail und per FAX!!! versendet, es kommt keine Antwort. Wartet die Comdirect auf den Chrash meines Zertifikats????? Brauche dringend die Hilfe!! 

16 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

@ryanmccoffee  schrieb:

Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, ich habe jedoch noch das Zertifikat im Depot. Keiner hilft mir am Telefon, ich soll mich schriftlich melden... Gerade die Comdirect sollte wissen wie daytrading funktioniert. Ich habe nun alle Infos per Mail und per FAX!!! versendet, es kommt keine Antwort. Wartet die Comdirect auf den Chrash meines Zertifikats????? Brauche dringend die Hilfe!! 

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn online nichts funktioniert dann kann hier nur der telefonische (!) Kundenservice zeitgerecht weiterhelfen -> nochmals anrufen, die Lage genau schildern und dann telefonisch eine Order erteilen.

Alle anderen Wege dauern zu lange.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ryanmccoffee

Ich habe 4x angerufen - Es kann mir keiner weiterhelfen, es kann nur der Kundensupport per E-Mail helfen haben sie gesagt 😞 Ich habe meine Lage erläutert, und dass 5.000 € gleich beim Teufel sind... Immer nur Standardaussagen und ich soll E-Mail schreiben mit Unterschrift. Ich bin am verzweifeln! 

Crazyalex
Legende
8.581 Beiträge

Ich kann Dir nur sagen: probier es nochmal...

Freundlich - aber hartnäckig bleiben!

Auf den drohenden finanziellen Schaden abermals hinweisen.

Insistieren dass Du eine telefonische Order erteilen möchtest.

Die Gespräche werden aufgezeichnet - es ist alles nachvollziehbar...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Lars123
Experte ★★
354 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich kann Dir nur sagen: probier es nochmal...

Freundlich - aber hartnäckig bleiben!

Auf den drohenden finanziellen Schaden abermals hinweisen.

Insistieren dass Du eine telefonische Order erteilen möchtest.

Die Gespräche werden aufgezeichnet - es ist alles nachvollziehbar...

Gruß Crazyalex

Die Frage ist halt, ob noch telefonische Aufträge angenommen werden können (oder müssen), wenn die Kontoverbindung im Prozess der Auflösung ist. Zitat: "...Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung". Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob auch das Depot gekündigt wurde und ich weiß auch nicht von wem. Aber irgendwie klingt das so, als ob der TE die "Kontoauflösung" initiiert hätte. Sinn und Zweck einer Kündigung der Bankverbindung ist ja eigentlich, dass man darüber nicht mehr handelt....

Wenn die Bank gekündigt hat, wäre es natürlich ärgerlich. Wenn es nicht eine fristlose Kündigung mit sofortigem Einfrieren war, dann hätte man aber auch da Zeit, gefährliche Posten rechtzeitig vor der Sperre aufzulösen. Wenn die Bank fristlos alles gesperrt hat, ist ja immer mehr dahinter und es hilft maximal ein Anwalt, wenn es eilt (wenn überhaupt der).

Hilft jetzt leider alles nix mehr. Aber ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Bank tatsächlich einfach keine telefonischen Orders mehr annimmt und alles nur noch schriftlich zu regeln ist. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn der Zugang gesperrt ist, können mangels Legitimationsmöglichkeit keine telefonischen Aufträge angenommen werden.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.411 Beiträge

Hallo @ryanmccoffee,

eine sehr unangenehme Situation. Tut mir leid. Bitte schicke in diesem Fall ein Fax an meine Kollegen: 04106 - 708 25 85. Aus bestimmten Gründen, werden diese zügig bearbeitet.

Danke und vG

Christoph

paej
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@ryanmccoffee  schrieb:

Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, 

Mich würde wirklich mal interessieren, wie man in eine solche Situation kommt bzw. wieviel Zeit im Vorfeld

fahrlässig verschlafen wurde.

Silver_Wolf
Legende
4.607 Beiträge

@paej  schrieb:

@ryanmccoffee  schrieb:

Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, 

Mich würde wirklich mal interessieren, wie man in eine solche Situation kommt bzw. wieviel Zeit im Vorfeld

fahrlässig verschlafen wurde.

Ja, wirklich interessant.

Wie kann man auf die Idee kommen ein Depot zu schließen ohne die Positionen vorher zu verkaufen oder zu übertragen?

tobiaskh
Experte ★
140 Beiträge

Der Themensteller hat sehr schwache Argumente.

Was kann man der Bank vorwerfen? Der Prozess "Kontoauflösung" läuft bereits. Soll da jemand in den Maschinenraum und das Konto im laufenden Betrieb rausziehen? 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.