am 02.02.2022 08:34
Hallo,
gestern wurde die übliche Visa-Monatsabrechnung durchgeführt.
Heute Morgen musste ich feststellen, dass der gleiche Betrag ganz automatisch von der systematischen Monatsabrechnung nochmal vom Girokonto abgebucht wurde. Die zweite Visa-Monatsabrechnung des gleichen Betrages ist noch offen, aber mein Limit ist natürlich doppelt reduziert wurde. So einfach will comdirect mein Geld unrecht abbuchen?
Ich bin seit 32 Minuten an der leitung der comdirect. Es hieß: warten Sie und keiner kommt mehr ans Telefon.
es kann doch nicht sein, dass comdirect so einfach den gleichen Betrag zweimal abbucht?!!
Ich bitte um die schnelle Rückmeldung!
Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.02.2022 08:38
same here
gleiches Problem
am 02.02.2022 08:41
Hab selbiges Problem. Laut Hotline sind die Techniker dran, dass heute zu beheben.
02.02.2022 08:46 - bearbeitet 02.02.2022 08:46
Hallo @Olikone12te und herzlich willkommen in unserer Community!
Bei dieser offenen Buchung der Visa-Kreditkartenabrechnung handelt es sich um einen bedauerlichen Fehler, für den wir um Entschuldigung bitten. Wir sind schon dabei diese Buchung zu korrigieren und das Kreditlimit wieder verfügbar zu machen.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Gruß
Erik
am 02.02.2022 08:54
Hallo zusammen,
habe ebenfalls eine Kontenverbindung hier, die betroffen ist.
am 02.02.2022 09:08
Auch Betroffener, schade jedoch das man an der Hotline ziemlich herablassend abgefertigt wird. Auch wenn es verständlich ist, dass die Leute an der Hotline sicher gut im Stress sind, erwarte ich jedoch von einer Bankhotline ein wenig mehr Customer Care Knowledge. Den Fehler haben nicht die Kunden verursacht, sondern die Bank ihres Vertrauens, da wäre zumindest mal eine Sprachreglung mit einer Entschuldigung, mit einem Bedauern fällig. Aber ich hatte den Eindruck als ob die Haltung auf der anderen Seite "Was willst du denn?" ist. Man verlangt seit Kurzem Gebühren für einen bislang kostenfreien Service, da ist es in solchen Fall noch essentieller ein wenig kundenfreundlicher aufzutreten, denn Fehler passieren, jedoch sollte man dann auch professionell damit umgehen...
am 02.02.2022 09:12
Hallo @EinKunde,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. So soll das natürlich absolut nicht sein.
Magst du uns diesen Vorfall kurz per Mail an reklamation@comdirect.de senden? Dann können die Kollegen der Sache nachgehen.
Viele Grüße
Mario
am 02.02.2022 09:37
Habe genau dasselbe Problem. Hoffe, die technischen Probleme lösen sich von alleine und man muss dem Geld nicht Hinterrennen
am 02.02.2022 09:38
Ich durfte heute morgen auch das gleiche erfahren. in Kunden-Service ist es schwer jemanden zu erreichen.
Danke fürs Öffnen des Diskussion hier.
am 02.02.2022 09:41
Hallo,
betrifft mich auch und keiner ist zu erreichen!
VG
Ronny S.