am 02.02.2022 08:34
Hallo,
gestern wurde die übliche Visa-Monatsabrechnung durchgeführt.
Heute Morgen musste ich feststellen, dass der gleiche Betrag ganz automatisch von der systematischen Monatsabrechnung nochmal vom Girokonto abgebucht wurde. Die zweite Visa-Monatsabrechnung des gleichen Betrages ist noch offen, aber mein Limit ist natürlich doppelt reduziert wurde. So einfach will comdirect mein Geld unrecht abbuchen?
Ich bin seit 32 Minuten an der leitung der comdirect. Es hieß: warten Sie und keiner kommt mehr ans Telefon.
es kann doch nicht sein, dass comdirect so einfach den gleichen Betrag zweimal abbucht?!!
Ich bitte um die schnelle Rückmeldung!
Grüße
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.02.2022 09:45
stellen Sie sich vor, dass der comdirect-Kunde im Urlaub ist und das Geld unbedingt braucht. Können Sie sich vorstellen, mit welchen Problemen mandann im Ausland konfrontiert ist?! Wie kann so was bei der Bank überhaupt möglich sein?
und natürlich Hotline kaum erreichbar.
am 02.02.2022 09:46
Hallo zusammen,
die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Eine zusätzliche Kontaktaufnahme ist nicht notwendig.
Viele Grüße
Mario
am 02.02.2022 09:55
Ich habe das Problem auch und mich deswegen hier im Forum angemeldet 😉
am 02.02.2022 10:01
Gleiches Problem bei mir.
Der Umsatz steht noch auf "offen", bisher also noch unkrtisch.
am 02.02.2022 10:03
man kann aber um den "offenen" Betrag nicht verfügen. Also für mich kritisch.
am 02.02.2022 10:05
Nicht ganz korrekt, denn wenn die Monatsabrechnung so hoch ist, das sie den Dispo übersteigt, ist man nicht mehr handlungsfähig...und man kann nicht überall mit VISA zahlen, weil die ja ausgeglichen sind.
am 02.02.2022 10:08
@Olikone12te schrieb:man kann aber um den "offenen" Betrag nicht verfügen. Also für mich kritisch.
Ja - ich hoffe, das wird vor den nächsten Abbuchungen gelöst.
am 02.02.2022 10:21
Laut Hotline sollen ja Lastschriften trotzdem noch ausgeführt werden, da eine Rücklastschrift ja erst zum Bankarbeitstagende geschehen würde, sofern dann keine Deckung vorhanden wäre.
Witziger Widerspruch an der Hotline, erste Aussage, der Fehler würde nur einige wenige Kunden betreffen. Zweite Aussage als ich meinte (eine oft genutzte Testfrage), dass da mal eine kleine Gutschrift (so 5 oder 10 Euro) fällig wäre, dass wäre bei so vielen Kunden zu viel Geld... ah ja. Also doch ziemlich viele Kunden betroffen...
am 02.02.2022 10:26
Jetzt stimmts bei mir wieder 🙂
am 02.02.2022 10:28
bei mir auch
war ein toller Morgen. Danke comdirect