Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

doppelte Abbuchung der Monatsabrechnung

Olikone12te
Autor
4 Beiträge

Hallo,

gestern wurde die übliche Visa-Monatsabrechnung durchgeführt.

Heute Morgen musste ich feststellen, dass der gleiche Betrag ganz automatisch von der systematischen Monatsabrechnung nochmal vom Girokonto abgebucht wurde. Die zweite Visa-Monatsabrechnung des gleichen Betrages ist noch offen, aber mein Limit ist natürlich doppelt reduziert wurde. So einfach will comdirect mein Geld unrecht abbuchen?

Ich bin seit 32 Minuten an der leitung der comdirect. Es hieß: warten Sie und keiner kommt mehr ans Telefon. 

es kann doch nicht sein, dass comdirect so einfach den gleichen Betrag zweimal abbucht?!!

Ich bitte um die schnelle Rückmeldung!

Grüße

28 ANTWORTEN

Olikone12te

stellen Sie sich vor, dass der comdirect-Kunde im Urlaub ist und das Geld unbedingt braucht. Können Sie sich vorstellen, mit welchen Problemen mandann im Ausland konfrontiert ist?! Wie kann so was bei der Bank überhaupt möglich sein?

und natürlich Hotline kaum erreichbar.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

die Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Eine zusätzliche Kontaktaufnahme ist nicht notwendig.

Viele Grüße

Mario

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Ich habe das Problem auch und mich deswegen hier im Forum angemeldet 😉

Nordwind
Autor ★★
38 Beiträge

Gleiches Problem bei mir.

Der Umsatz steht noch auf "offen", bisher also noch unkrtisch.

Olikone12te

man kann aber um den "offenen" Betrag nicht verfügen. Also für mich kritisch.

EinKunde
Autor ★
3 Beiträge

Nicht ganz korrekt, denn wenn die Monatsabrechnung so hoch ist, das sie den Dispo übersteigt, ist man nicht mehr handlungsfähig...und man kann nicht überall mit VISA zahlen, weil die ja ausgeglichen sind.

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

@Olikone12te  schrieb:

man kann aber um den "offenen" Betrag nicht verfügen. Also für mich kritisch.

Ja - ich hoffe, das wird vor den nächsten Abbuchungen gelöst.

EinKunde
Autor ★
3 Beiträge

Laut Hotline sollen ja Lastschriften trotzdem noch ausgeführt werden, da eine Rücklastschrift ja erst zum Bankarbeitstagende geschehen würde, sofern dann keine Deckung vorhanden wäre. 

Witziger Widerspruch an der Hotline, erste Aussage, der Fehler würde nur einige wenige Kunden betreffen. Zweite Aussage als ich meinte (eine oft genutzte Testfrage), dass da mal eine kleine Gutschrift (so 5 oder 10 Euro) fällig wäre, dass wäre bei so vielen Kunden zu viel Geld... ah ja. Also doch ziemlich viele Kunden betroffen...

Lehmann-CGN
Autor ★★★
38 Beiträge

Jetzt stimmts bei mir wieder 🙂

Olikone12te

bei mir auch 

war ein toller Morgen. Danke comdirect