Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwert bei Lagerstellenwechsel

mroellge
Autor ★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich plane, für einige meiner Aktien einen Lagerstellenwechsel zu beantragen. Ich habe hierbei eine Frage hinsichtlich der Errechnung sowie der Anzeige meines Depotwerts:

 

Werden mir die betroffenen Aktien nach einem Lagerstellenwechsel auch innerhalb meines Portfolios in USD angezeigt? Und wie errechnet sich der Depotwert bei verschiedenen Währungen, der Wechselwährungskurs und das ganze drumherum sind mir bekannt, ich meine in diesem Fall, ob der Depotwert in Euro, in USD oder gesplittet (d.h. der Teil der ausländisch gelagerten Aktien separat aufgeführt wird, ebenso wie der der inländisch gelagerten)?

 

Vielen Dank!

 

 

 

2 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
306 Beiträge

Ich meine, die Depotanzeige richtet sich nach dem Handelsplatz mit dem größten Umsatz, wohl umgerechnet in EUR.

 

Im Musterdepot gibt es dafür 2 Spalten für akt. Kurs (in USD falls zB Nasdaq) und akt. Wert in EUR, wo explizit der Handelsplatz festgelegt werden muss.

Die Verwahrstelle wäre damit nachrangig bzw. gar unerheblich für die Anzeige.

 

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Dein Depotwert wird in EUR angezeigt.

USD-Kurse rechnet die Comdirect um. Du findest dann ganz unten in der Depotübersicht beim Kleingedruckten die Angabe zum verwendeten Wechselkurs. Bei mir steht da z. B. gerade "Aktuelle Wechselkurse: 1 EUR = 1,05177 USD (20.06., 10:12)".