Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depoteröffung möglichst schnell

Autoalfred
Einsteiger
2 Beiträge

Ein Freund möchte ein Depot bei euch eröffnen. Frage Nummer eins: bekommt man da eine Prämie? Frage zwei: was ist die schnellste Methode um das hinzubekommen?

kann das depot heute noch eröffnet werden?

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.860 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Eine Depoeröffnung dauert bei der Codi etwas...

Am gleichen Tag schaffen das eher die Neobroker...

Warum hat er es so eilig?

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Autoalfred
Einsteiger
2 Beiträge

Er glaubt, dass nach einem baldigen Kriegsende die Kurse sofort wieder anziehen und will die Flaute ausnutzen. Ich lehne solche Timing Ansätze ab, aber er will das halt so machen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.606 Beiträge

@Autoalfred  schrieb:

...

kann das depot heute noch eröffnet werden?

Ja klar, eröffnen dauert nur solange bis du alles eingegeben hast.

Aber das heisst nicht dass man es dann nutzen kann !

Das kann bei der comdirect durchaus mal ein paar Wochen dauern.

Also mit schnell, schnell ist da nichts.

Aktuell gibt es noch folgende Prämie für Depoteröffnung (bis 31.3.). Ob der Freund aber die Bedingungen dafür erfüllt muss er selbst

sich anlesen.

Gruß Morgenmond

GetBetter
Legende
8.301 Beiträge

@Autoalfred  schrieb:

Er glaubt, dass nach einem baldigen Kriegsende die Kurse sofort wieder anziehen und will die Flaute ausnutzen. Ich lehne solche Timing Ansätze ab, aber er will das halt so machen.

Nix für ungut, aber Dein Freud scheint mir ja ein echter Macher zu sein.

Bisher  hat er also keinerlei Depot, weder hier noch sonstwo. Das klingt ohnehin schon nicht nach überbordender Börsenerfahrung, trotzdem versucht er sich ausgerechnet in der schwierigsten aller Disziplinen, dem Timing.

Und wenn er es denn so wahnsinnig eilig hat und so wahnsinng schnell ein Depot braucht um die sich anbahnenden wahnsinnigen Kurssprünge ausnutzen zu können, warum musst dann Du extra einen neuen Community-Account anlegen um seine Frage zu stellen?

Ich denke die 3 besten Ratschläge, die man Dir ... ähm ihm ... in diesem Moment geben kann sind:

1. Eile mit Weile
  2. In der Ruhe liegt die Kraft
  3. Rom ist nicht an einem Tag gebaut worden

Wäller
Autor
2 Beiträge

Dauert eine Depoteröffnung wirklich so viel länger bei der Comdirect ? 

Tut leid wenn hier schriebe aber ich war genau auf der Suche nach dieser Info, da ich seit 1,5 Wochen auf die eröffnung einer Pure Depots warte. 

Klever
Mentor ★★★
2.281 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Aktuell gibt es noch folgende Prämie für Depoteröffnung (bis 31.3.). Ob der Freund aber die Bedingungen dafür erfüllt muss er selbst

sich anlesen.

Die 100 € Prämie für die Depoteröffnung gibt es sogar bis 31.5. 

Kostenloses comdirect Depot eröffnen

"Zusätzlich: 2 Jahre nur 3,90 Euro Orderentgelt" und "Nur für kurze Zeit: 3 % Zinsen p. a. auf Tagesgeld" 

Neukunde müsste man sein. 

Crazyalex
Legende
9.860 Beiträge

@Wäller  schrieb:

Dauert eine Depoteröffnung wirklich so viel länger bei der Comdirect ? 

Tut leid wenn hier schriebe aber ich war genau auf der Suche nach dieser Info, da ich seit 1,5 Wochen auf die eröffnung einer Pure Depots warte. 

@Wäller 

Du musst das anders sehen: Es gibt doch schon genug Hektik im Alltag – und die Comdirect hilft Dir aktiv bei der Entschleunigung.

Vieles, was anderswo in kurzer Zeit erledigt wird, wird bei der Comdirect ganz genüsslich zelebriert. 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!