Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotbenachrichtigung bei 200 Tage Linie

x99
Autor ★
7 Beiträge

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, das Depot eine Benachrichtigung senden zu lassen wenn Wertpapierkurse bestimme Marken - z.B. 38 Tage oder 200 Tage Linie über- oder unterschreiten?

 

Danke vorab!

5 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @x99,

 

die Funktion einer Limitbenachrichtigung kannst du beim Musterdepot nutzen. Hier kannst du im Reiter "Notizen & Limits" Einträge vornehmen und aktivieren, damit man dich per E-Mail informiert.

 

Viele Grüße

Jessica

x99
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Jessica,

 

danke für Deine Antwort. Die Funktion im Musterdepot kenne ich wohl, aber das bezieht sich m.E. auf statische Werte - das hilft ja hier nicht. Die möchte ich ja nicht täglich händisch nachziehen.....

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @x99,

 

da hast du Recht. Hier gibt man selbst einen Wert an. Die Möglichkeit, dies an eine Linie wie die 200 Tage Linie oder ähnliches zu koppeln, gibt es in der Tat nicht.

 

Ich gebe den Vorschlag gerne an den Fachbereich weiter.

 

Viele Grüße

Jessica

Siller
Experte
113 Beiträge

@x99  schrieb:

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, das Depot eine Benachrichtigung senden zu lassen wenn Wertpapierkurse bestimme Marken - z.B. 38 Tage oder 200 Tage Linie über- oder unterschreiten?

 

Danke vorab!


So etwas ist eine sehr dynamische Sache, die in Sekundenbruchteilen reagieren muß und zählt in der Regel nicht zu den Features, die Banken anbieten.

x99
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @Siller 

wir reden hier nicht über den Daytrading-Bereich - wer sich für die 38 oder 200 Tage Linie interessiert, ist eher langfristig orientiert.

Ich gehe davon aus dass diese Kennzahl nicht dynamisch bei der Anzeige eines Charts berechnet, sondern im Tagesrhythmus berechnet und abgelegt wird - insofern sollte sie für einen Trigger ohne großen Aufwand bereit stehen.