am 30.09.2024 18:14
Guten Abend,
meine Partnerin hat seit vielen Jahren ihr persönliches Girokonto zusammen mit ihrem Tagesgeldkonto bei Comdirect. Sie hat nun ein Depot eröffnen wollen, war dabei in ihrem Comdirect-Account eingeloggt und hat die Abfrage, ob ihre Daten aus der bestehenden Kundenverbindung verwendet werden sollen bejaht und per TAN legitimiert. Heute kommt nun die Nachricht, dass das Depot eröffnet worden ist - aber es handelt sich um ein eigenständiges Depot mit neuer und separater Kundennummer sowie einem eigenen Verrechnungskonto. Ich hatte jetzt erwartet, dass das Depot einfach unter ihrem Girokonto und ihrem Tagesgeldkonto im gleichen Login erscheint (ist bei mir so, das Girokonto ist gleich das Verrechnungskonto für das Depot)?!
So ist es leider maximal unpraktisch, dann hätte sie auch zu einem beliebigen Neobroker gehen können, da wäre die Gebühren wenigstens deutlich geringer. Sie wollte beim Service anrufen, ist aber nicht durch den Sprachcomputer gekommen, weil der immer irgendwann mit Tips zur Depoteröffnung aufgelegt hat ... auch ganz toll.
Kann bitte jemand helfen? Sie war bisher bei Onvista und muss langsam umziehen...
Danke und schönen Abend!
FP
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
30.09.2024 18:29 - bearbeitet 30.09.2024 20:20
@fpwp schrieb:Ich hatte jetzt erwartet, dass das Depot einfach unter ihrem Girokonto und ihrem Tagesgeldkonto im gleichen Login erscheint (ist bei mir so, das Girokonto ist gleich das Verrechnungskonto für das Depot)?!
Kann bitte jemand helfen? Sie war bisher bei Onvista und muss langsam umziehen...
Direkt helfen kann dir hier niemand.
Hier im Kundenforum hat niemand Zugriff auf die Kontodaten deiner Partnerin.
Ich würde auch erwarten, dass das neue Depot unter der bestehenden Stammnummer geführt würde.
Deshalb gebe ich die Frage mal weiter an
am 30.09.2024 20:40
Auf welchem Weg hat sie das Depot eröffnet?
Im persönlichen Bereich unter dem Menüpunkt Depot?
Oder gab es einen speziellen Link mit einer Aktion?
am 30.09.2024 21:04
@fpwp schrieb:Sie wollte beim Service anrufen, ist aber nicht durch den Sprachcomputer gekommen, weil der immer irgendwann mit Tips zur Depoteröffnung aufgelegt hat ... auch ganz toll.
Das ist schonmal gut, aber der Weg über das Kontaktformular ist wahrscheinlich besser.
Das Zauberwort der Hotline lautet "Ich möchte mit einem Mitarbeiter sprechen"
am 30.09.2024 21:15
Hallo nochmal,
Rätsel gelöst, dank Hilfe per E-Mail - eventuell hilft es ja jemand anderem irgendwann mal:
am 01.10.2024 22:48
Hallo @fpwp ,
Du könntest noch diesen Faden als gelöst markieren und Deinen eigenen Beitrag als Lösung.
Grüße
Klever