am 29.11.2021 19:44
Hallo zusammen,
da es uns nicht mehr möglich ist auf das Depot zuzugreifen, wie in diesem Thread ausführlich beschrieben und der "Support" nicht in der Lage ist uns zu helfen steht nun ein Wechsel der Konten zu einem anderen Anbieter an. Es ist ja sicherlich einleuchtend, dass ein Online-Konto ohne Online-Zugriff irgendwie sinnfrei ist.
Das Vorgehen ist uns jedoch noch etwas unklar. Hier unser Verständnis mit Bitte um Kommentare:
1. Anlegen eines Depots beim Wettbewerber
2. Wechselantrag beim neuen Anbieter einreichen
3. Depot und Verrechnungskonto bei der comdirect kündigen
Welche Formulare bei sind für Schritt 3 notwendig?
Was passiert mit dem nicht mehr zugreifbaren Vermögen auf dem Verrechnungskonto?
Viele Grüße
P.S.: Es ist uns völlig klar, dass Kunden mit kleinerem als sechstelligem Depotwert nur Ballast sind. Aber da hier erfahrungsgemäß sehr kompetente Menschen im Forum unterwegs sind versuchen wir nochmals auf diesem Weg Hilfe zu bekommen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.11.2021 20:22
Es geschehen Wunder: die Frage wie man ein Depot mit Restbetrag auf dem Verrechnungskonto kündigen kann, wurde von der gestressten Dame vom "Support" in weniger als 5 Sekunden beantwortet... scheint ein geläufigeres Thema zu sein, als Kunden halten zu wollen. 😄
Für die, die ebenfalls suchen: hier ist das Formular zu finden!
am 29.11.2021 21:03
Ähm das wird doch auf vielen Formularen zu Depotüberträgen angeboten: Depot der abgebenden Bank kündigen?
am 30.11.2021 07:31
Naja, unser primäres Ziel war es ursprünglich Kunden der comdirect Bank zu bleiben, daher haben wir uns noch nicht durch alle Formulare der Wettbewerber gewühlt.
Außerdem bestand etwas Unsicherheit bezüglich des Verrechnungskontos. Ich hatte "irgendwo" gelesen, dass eine Konten-Kündigung nur möglich ist, wenn kein Guthaben haben vorhanden ist.
Das der Übertrag des Restguthabens vom Verrechnungskonto sozusagen "beidseitig" möglich ist, ist eine wichtige Information, vielen Dank dafür. 🙂