Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot-Handelsgrenze wg. technischem Problem nicht änderbar

Makkez
Autor
2 Beiträge

Sehr geehrte Community,

seit einer Woche ist mir das Handeln sowohl mit "normalen" Aktien (keine Optionen oder Hebel!) und ETFs nicht möglich aufgrund einiger Fehler bzw. wegen nicht ausreichenden Kenntnissen (Handelgrenze).
Ich kann die Handelsgrenze nicht ändern, siehe Anhang Fehler. Ich verstehe auch nicht, warum plötzlich meine Kenntnisse nicht mehr ausreichen, vorher war alles möglich.

Im ersten Anruf meinte die Dame im Service-Call, ich soll das Formual "Vereinbarung zu Finanztarifgeschäften" sowie "Angaben zu Kenntnissen und Erfahrungen" ausfüllen und das Problem würde sich lösen - verstehe ich nicht, weil vorher ja alles normal möglich war.

Beim zweiten Anrufe hieß es, es läge ein IT-Problem vor und wird bis zum 29.04.21 behoben - leider nicht.

Beim dritten Anruf hieß es, dass kein IT-Problem bekannt und nicht klar ist, warum das bei mir so ist. Es wurde (leider erst jetzt) ein Ticket eröffnet.

Ich bin zwar kein Day-Trader aber handeln möchte ich dann doch schon gerne bzw. im Wissen sein, dass ich im Fall handeln kann.

Gibt es hier vielleicht eine Person, die dieses Problem schon mal hatte und etwas darüber berichten kann? Ich wäre sehr dankbar darüber.

Viele Grüße
Marcus Wollmann

4 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Fülle doch einfach das genannte Formular aus und schicke es an info@comdirect.de
Vermutlich ist die Sache dann in 1-2 Tagen erledigt.

Bis dieser Fehler behoben wird, kann es Wochen dauern, wenn du dir anschaust, wie es bei anderen Fehlern so läuft.

baha

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Makkez und herzlich willkommen in unserer Community!

Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten und die widersprüchlichen Aussagen bei dir entschuldigen.

Derzeit gibt es noch einen bekannten Fehler, der vereinzelt beim Ändern der Depot-Handelsgrenzen bei Verwendung von photoTAN auftritt. Dieses Problem konnten wir leider noch nicht beheben und daher möchte ich dich bitten, uns alternativ das Formular einzureichen.

Gruß

Erik

Makkez
Autor
2 Beiträge

Hallo,
danke für die Antwort. Das Formular zur Handelsgrenze und zu Finanztermingeschäften habe ich bereits vor gut einer Woche abgesendet.

Wird die Handelsgrenze dann automatisch für mich gesetzt?

MfG
Marcus

Nachtrag:
Gestern war es 1x mal möglich in die Übersicht zu kommen, wo die Handelsgrenzen aufgezeigt sind, aber die Änderung hat nicht gezogen, ist wie vorher.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Makkez,

wir hier in der Community haben leider keinen Einblick in die Kundendaten und können daher nicht prüfen, wie weit dein Antrag schon bearbeitet werden konnte.

Derzeit erreichen uns jedoch enorm viele Anfragen, sodass bei der Bearbeitung von Aufträgen lange Wartezeiten auftreten können. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Frage bei Bedarf bitte noch mal telefonisch bei den Kollegen nach.

Viele Grüße

Jessica